Seite 1 von 1

Aerosoft Airbus X

Verfasst: 04.04.2018 18:37
von Flugsimulatoren
Hallo liebe Community,
besonders auf längeren Flügen stellt sich bei mir im Aerosoft Airbus X immer das gleiche Problem dar: Die Maschiene verspätet sich. Zu Beginn des Fluges erreiche ich immer eine Landezeit ca. 10 - 15 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit. Aber sobald der Flug etwas andauert, wird die Ankunftszeit im FMC immer weiter nach hinten geschoben, ganz egal ob ich direct zum Flughafen fliege. Letztlich lande ich dann immer verspätet.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für alle Antworten!

Re: Aerosoft Airbus X

Verfasst: 04.04.2018 20:56
von Bodo
Nutzt Du ein Wetterprogramm wie ASP4 oder AS16 ? Wie steht es mit den Windverhältnissen ? Kommt der Wind von vorne ? oder von hinten ? Wie stark ist der Wind - falls er von vorne kommt ?

Re: Aerosoft Airbus X

Verfasst: 05.04.2018 10:58
von streichholz
Wie Bodo schon sagt spielen da mehrere Faktoren eine Rolle. Wind ist einer der häufigsten Ursachen. Dazu kommt noch der Cost Index, der verwendet wird und auf welchem FL du fliegst.

Re: Aerosoft Airbus X

Verfasst: 05.04.2018 13:09
von Flugsimulatoren
Danke, ich werde es mal beobachten. Ich nutze das Wetter Tool von REX.