QW B788 sinkt nicht am T/D

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

QW B788 sinkt nicht am T/D

Beitrag von hide »

Moinsen liebe Flusigemeinde,

ich bin gerade dabei mich in die QW Boeing 787 einzuarbeiten. Es klappt alles hervorragend, Ich kriege den Flieger nur nicht dazu am T/D den
Sinkflug selbständig einzuleiten! Auf der APPROACH REF Seite FLAP/SPEED sind eingestellt und Altimeter auf Glideslope Höhe eingestellt.

Was mache ich falsch? Habt ihr eine Idee?

Einen fleißigen Weihnachtsmann und schöne Feiertage!

hide
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: QW B788 sinkt nicht am T/D

Beitrag von Benl112 »

Ich besitze selber die qw787 nicht, kann deshalb nur vermutungen anstellen.


1. Sind alle Höhenangaben im FMC vorhanden bzw eingegeben?
2. Discontinuities in LEGS?
P3D V5
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: QW B788 sinkt nicht am T/D

Beitrag von hide »

Moin Beni,

yup, alles korrekt! Diese Eingaben überprüfe ich bereits am Boden bevor ich mich auch nur einen Meter bewege.
Mit den Discontinuities bin ich bei PMDG ein paarmal auf die Schnüss gefallen, da paß ich jetzt auf!

Danke für den Versuch und schöne Feiertage!

hide
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: QW B788 sinkt nicht am T/D

Beitrag von MatthiasKNU »

Wird der TD auch an der richtigen Stelle auf dem ND angezeigt?
Ist VNAV aktiv?
Wenn du am TD auf den Alt-Selector-Knopf am MCP drückst, sinkt die Maschine dann "normal"?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: QW B788 sinkt nicht am T/D

Beitrag von Bodo »

hide hat geschrieben: 24.12.2017 00:05
... ein paarmal auf die Schnüss gefallen .....

Danke für den Versuch und schöne Feiertage!

hide
Moinsen

Dann hast Du wohl ein paar blaue Flecken:D

Höhe ist wahrscheinlich auch runter gedreht.

Ne besinnliche Weihnachtszeit
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: QW B788 sinkt nicht am T/D

Beitrag von hide »

Monsen Loide,

so, ich habs irgendwie geschafft, daß die Maschine am T/D den Sinkflug gestartet hat! Aber leider eine Menge neuer Probleme!

Flug von RJTT nach RKPC - 674 nm - FL420 - 40667 lbs Kerosin - Boeing 787-800 Japan Air

1. Schwanken in der Höhe zwischen FL430 und FL410 während des gesamten Reisefluges
2. kein LOC oder Glide Path RW 07 (109.90, 65°) Der Flugplan is korrekt eingebeben und sie müßte doch eigentlich wie bei der B772
den Glide Path anzeigen, tut sie aber nicht. APP ist gedrückt, sie bleibt brav auf 2000 ft ohne die magentafarbenen Rauten
3. beim zweiten Anlauf hab ich dann die Höhe manuell auf 0 gestellt und sie begann langsam zu sinken, das müßte sie doch aber eigentlich
von alleine machen, oder?
4. Sounds nur im VC! Pax- und Außenansicht, das Schweigen im Walde.

Ich werde die Sache mal auf meinem nächsten Flug von RKPC nach ZABB beobachten. Das ist eigentlich ein absolut toller FLieger. Sie
gefällt mir fast noch besser als die Boeing 777. Aber so werden wir erstmal noch keine Freunde!

EDIT: Ok, der Trottel saß natürlich mal wieder hinter dem Yoke! Ein Blick in die Charts soll manchmal helfen.

LOC ICJU 109.90/Final Apch Crs 065°/GS D5.3 ICJU 1800´(1713´)

Damit dürften sich die Punkte 2 und 3 eventuell erledigt haben. Ich werde es noch einmal bei einem kleinen Rundflug um die Insel testen!
Zuletzt geändert von hide am 25.12.2017 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: QW B788 sinkt nicht am T/D

Beitrag von michimax »

hide,

bei QW haben Sie doch für jeden Flieger einen guten Support,
laß Dir doch da helfen, frohe Weihnacht.

Michimax
Antworten