PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 422
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Beitrag von ralba1110 » 05.12.2017 23:32

Hi Forengemeinde,
habe mir für P3DV4 jetzt erstmals die PMDG 737NGX geleistet. Vom FSX wusste ich, dass ich am Trimmrad immer ein kleines Fenster hatte, welches mir die Trimmung angezeigt hatte. Seit ich jetzt die 737NGX für P3DV4 gekauft habe, läuft soweit alles gut, außer, dass das kleine Fenster nicht mehr da ist und ich die Trimmung so Pi mal Auge machen muss. Ist das richtig, dass es das kleine Fenster nicht mehr gibt, weil echte Piloten das auch nicht haben, oder kann man das irgendwo einstellen, so dass es erscheint? Für eine kleine Erklärung wäre ich dankbar.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 3.8GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System), 2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC
Prepar3D V4

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6491
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Beitrag von MatthiasKNU » 06.12.2017 07:10

Also, das kleine Fenster aus dem FSX kenn ich nicht, ich bin aber auch die Default-737 quasi nicht geflogen.

Aber ja, in echt wird das Pi mal Daumen gemacht, so genau geht das ned...
Zwischen den Schubhebeln und dem Trimrad ist die Anzeige für die Trimmung
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 903
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Beitrag von EC135 » 06.12.2017 11:47

Geht man mit der Maus auf das Trimmrad öffnet sich ein kleines Fenster (Tool) und man kann die Trimmung genau einstellen. Zumindest bei der PMDG 737 im FSX. Das Fenster kann man aktivieren und deaktivieren. Ich weiss leider auf die Schnelle auch nicht mehr, wie das geht.
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!

Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 422
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Beitrag von ralba1110 » 12.12.2017 19:27

EC135 hat geschrieben:
06.12.2017 11:47
Geht man mit der Maus auf das Trimmrad öffnet sich ein kleines Fenster (Tool) und man kann die Trimmung genau einstellen. Zumindest bei der PMDG 737 im FSX. Das Fenster kann man aktivieren und deaktivieren. Ich weiss leider auf die Schnelle auch nicht mehr, wie das geht.
Ja, genau, und das gibt es in der P3D Version der PMDG 737NGX eben nicht mehr. Muss mal das FMC genau durchforsten, ob man das dort ein- bzw. ausschalten kann.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 3.8GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System), 2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC
Prepar3D V4

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1258
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Beitrag von Mustang1977 » 23.12.2017 17:04

ralba1110 hat geschrieben:
12.12.2017 19:27
Ja, genau, und das gibt es in der P3D Version der PMDG 737NGX eben nicht mehr.
Kann mir nicht vorstellen dass die hier was großartig dran geändert haben. Es handelt sich hierbei doch um ein gewöhnliches 2D Popup, richtig? Ev. hat es sich in der "Panelliste" verschoben. Schau mal unter "Vehicle" bei den 2D Panels, gut möglich dass es hier noch drin steht.

Als Alternative dazu bietet sich natürlich auch das gute alte MFP an, welches beim FlusimFix dabei ist. Hier hast Du eine ganz genaue Trimanzeige mit Digitalzahlen.

Für alle die nicht wissen wie das aussieht, hier ein Image: https://images.gutefrage.net/media/frag ... 8651850000
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Antworten