Seite 1 von 1

PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Verfasst: 05.12.2017 23:32
von ralba1110
Hi Forengemeinde,
habe mir für P3DV4 jetzt erstmals die PMDG 737NGX geleistet. Vom FSX wusste ich, dass ich am Trimmrad immer ein kleines Fenster hatte, welches mir die Trimmung angezeigt hatte. Seit ich jetzt die 737NGX für P3DV4 gekauft habe, läuft soweit alles gut, außer, dass das kleine Fenster nicht mehr da ist und ich die Trimmung so Pi mal Auge machen muss. Ist das richtig, dass es das kleine Fenster nicht mehr gibt, weil echte Piloten das auch nicht haben, oder kann man das irgendwo einstellen, so dass es erscheint? Für eine kleine Erklärung wäre ich dankbar.

Re: PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Verfasst: 06.12.2017 07:10
von MatthiasKNU
Also, das kleine Fenster aus dem FSX kenn ich nicht, ich bin aber auch die Default-737 quasi nicht geflogen.

Aber ja, in echt wird das Pi mal Daumen gemacht, so genau geht das ned...
Zwischen den Schubhebeln und dem Trimrad ist die Anzeige für die Trimmung

Re: PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Verfasst: 06.12.2017 11:47
von EC135
Geht man mit der Maus auf das Trimmrad öffnet sich ein kleines Fenster (Tool) und man kann die Trimmung genau einstellen. Zumindest bei der PMDG 737 im FSX. Das Fenster kann man aktivieren und deaktivieren. Ich weiss leider auf die Schnelle auch nicht mehr, wie das geht.

Re: PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Verfasst: 12.12.2017 19:27
von ralba1110
EC135 hat geschrieben: 06.12.2017 11:47 Geht man mit der Maus auf das Trimmrad öffnet sich ein kleines Fenster (Tool) und man kann die Trimmung genau einstellen. Zumindest bei der PMDG 737 im FSX. Das Fenster kann man aktivieren und deaktivieren. Ich weiss leider auf die Schnelle auch nicht mehr, wie das geht.
Ja, genau, und das gibt es in der P3D Version der PMDG 737NGX eben nicht mehr. Muss mal das FMC genau durchforsten, ob man das dort ein- bzw. ausschalten kann.

Re: PDMG 737 NGX . Kleines Trimfenster

Verfasst: 23.12.2017 17:04
von Mustang1977
ralba1110 hat geschrieben: 12.12.2017 19:27 Ja, genau, und das gibt es in der P3D Version der PMDG 737NGX eben nicht mehr.
Kann mir nicht vorstellen dass die hier was großartig dran geändert haben. Es handelt sich hierbei doch um ein gewöhnliches 2D Popup, richtig? Ev. hat es sich in der "Panelliste" verschoben. Schau mal unter "Vehicle" bei den 2D Panels, gut möglich dass es hier noch drin steht.

Als Alternative dazu bietet sich natürlich auch das gute alte MFP an, welches beim FlusimFix dabei ist. Hier hast Du eine ganz genaue Trimanzeige mit Digitalzahlen.

Für alle die nicht wissen wie das aussieht, hier ein Image: https://images.gutefrage.net/media/frag ... 8651850000