TDS B 727-200 in P3Dv4

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von michimax »

Moin zusammen,

habe mir gestern die B 727-200 von TDS heruntergeladen, schönes Aussenmodell mit Pan Am Lack und schönen Verschmutzungserscheinungen. Für P3dv4...

Bin früher häufig da mitgeflogen.

Leider hat das Flugzeug nur einen AP, den man im 2D panel aufrufen kann, und er ist auch bedingt handbar.
Frage: kann ich nachträglich einen normalen AP nachrüsten, wo ich Höhe, Gescwindigkeit etc einstellen kann, und dass ich diesen AP als Fenster in das VC ziehen kann??

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Früher habe ich das im FSX mir selbst aus verschiedenen Maschinen selbst zusammengebastelt.

Noch was ist mir aufgefallen: Die frames gehen bei Auswahl der B727-200 von TDS stark herunter, woran kann das liegen???

Gruß

Michimax
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von CptBalu »

Du könntest versuchen den Autopilot eines Standard-Flugzeuges einzufügen, ich habe das selbst oft mit dem Standard-Cessna Autopiloten des FSX gemacht. Ich hab zwar nur den FSX, aber nachdem der P3D ja auf dem FSX basiert, sollte es auch im P3D funktionieren. Nimm einfach ein Standard Flugzeug deiner Wahl, und öffne die Panel.cfg dann suchst du den Panel-Eintrag für den Autopiloten,und kopierst diesen danach fügst du den kopierten Autopilot-Eintrag als Panel in die Panel.cfg der TDS 727 ein, danach änderst du noch den folgenden Eintrag, im Autopiloten-Panel visible=0 die Null ersetzt du bitte durch eine 1 das macht das Autopiloten-Panel dauerhaft sichtbar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von michimax »

Danke für den Hinweis, werde das mal versuchen....

Michimax
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von michimax »

Houston, wir haben da ein Problem....

Mmh. Habe mal die panel.cfg eines A330 von Thomas Ruth geöffnet. Der A330 wie alle Busse haben ja standardmäßig funktionirende Autopiloten.

Wenn ich in die A330 panel.cfg reinschaue sehe ich die Beschreibung der verschiedenen windows Fenster.

windows00= main
windows01= GPS

...
...
windows10=FMC

und dann die Beschreibungen der einzelnen Fenster.....
Es gibt dort keinen Eintrag über den Autopiloten.... 8) 8)
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von Mustang1977 »

Grüße,

Tja, 2D Autopilotpanels sind eher seltener. Auch in Thomas Ruth Maschinen. Der A340 oder A300 hat z.B. nur den im VC.

Du hast natürlich jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Lade Dir die 727 vom T. Ruth - diese hat ein 2D AP Panel. Hier könntest Du den Eintrag in Deine TDS 727 übernehmen.

2. Einfach den Default AP von der Cessna einbauen:

//--------------------------------------------------------
[Window0]
Background_color=2,2,2
size_mm=250,504
position=8
visible=0
ident=RADIO_STACK_PANEL

gauge01=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Audio, 0, 0,250, 44
gauge02=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Nav-Comm 1, 0, 45,250, 92
gauge03=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Nav-Comm 2, 0,136,250, 92
gauge04=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio ADF, 0,227,250, 65
gauge05=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio DME, 0,290,250, 65
gauge06=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Xpndr, 0,353,250, 78
gauge07=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio AP, 0,430,250, 74

Das [Window0] natürlich entsprechend anpassen, je nachdem an welcher Position Du es haben willst, bzw. ganz oben den Eintrag auch anpassen/ergänzen.

3. Die Standard 747-400 hat ebenfalls ein 2D AP Panel:

//--------------------------------------------------------
[Window08]
file=Autopilot.bmp
size_mm=878,188
window_size_ratio=1.00
position=1
visible=0
ident=12347
window_size= 0.539, 0.229
window_pos= 0.492, 0.555
zorder=8

gauge00=Boeing747-400!Autothrottle Switch, 192,17,33,40
gauge01=Boeing747-400!Flight Director Switch, 192,63,33,41
gauge02=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Switch, 227,23,37,36
gauge03=Boeing747-400!Autopilot Speed Switch, 225,59,39,35
gauge04=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Selector, 278,53,54,51
gauge05=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Window, 266,27,66,21
gauge06=Boeing747-400!Autopilot Nav Switch, 333,21,41,37
gauge07=Boeing747-400!Autopilot Hdg Switch, 333,59,36,34
gauge08=Boeing747-400!Autopilot Heading Selector, 371,50,95,57
gauge09=Boeing747-400!Autopilot Heading Window, 377,28,61,20
gauge10=Boeing747-400!Autopilot VS Switch, 479,51,43,44
gauge11=Boeing747-400!Autopilot VS Selector, 547,24,49,68
gauge12=Boeing747-400!Autopilot VS Window, 461,28,81,22
gauge13=Boeing747-400!Autopilot Altitude Selector, 604,55,48,54
gauge14=Boeing747-400!Autopilot Altitude Hold Switch, 652,56,35,36
gauge15=Boeing747-400!Autopilot Altitude Window, 603,27,84,23
gauge16=Boeing747-400!Autopilot Localizer Switch, 694,22,38,39
gauge17=Boeing747-400!Autopilot Approach Switch, 694,58,37,36
gauge18=Boeing747-400!Autopilot Master Switch, 772,27,35,34
gauge19=B7474!APDISENGAGE, 752,73,74,19
gauge20=B7474!efis_control_panel, 16,16,162,79
gauge21=B7474!Course_Select, 224,140,53,54

Aber vorsicht: Ich glaube ab gauge 19 ist nicht Default, hab ich irgendwann in der Vergangenheit mal erweitert - müsste ich wieder nachschauen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von CptBalu »

Mustang1977 hat geschrieben: 10.09.2017 19:49 Grüße,

Tja, 2D Autopilotpanels sind eher seltener. Auch in Thomas Ruth Maschinen. Der A340 oder A300 hat z.B. nur den im VC.

Du hast natürlich jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Lade Dir die 727 vom T. Ruth - diese hat ein 2D AP Panel. Hier könntest Du den Eintrag in Deine TDS 727 übernehmen.

2. Einfach den Default AP von der Cessna einbauen:

//--------------------------------------------------------
[Window0]
Background_color=2,2,2
size_mm=250,504
position=8
visible=0
ident=RADIO_STACK_PANEL

gauge01=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Audio, 0, 0,250, 44
gauge02=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Nav-Comm 1, 0, 45,250, 92
gauge03=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Nav-Comm 2, 0,136,250, 92
gauge04=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio ADF, 0,227,250, 65
gauge05=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio DME, 0,290,250, 65
gauge06=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Xpndr, 0,353,250, 78
gauge07=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio AP, 0,430,250, 74

Das [Window0] natürlich entsprechend anpassen, je nachdem an welcher Position Du es haben willst, bzw. ganz oben den Eintrag auch anpassen/ergänzen.

3. Die Standard 747-400 hat ebenfalls ein 2D AP Panel:

//--------------------------------------------------------
[Window08]
file=Autopilot.bmp
size_mm=878,188
window_size_ratio=1.00
position=1
visible=0
ident=12347
window_size= 0.539, 0.229
window_pos= 0.492, 0.555
zorder=8

gauge00=Boeing747-400!Autothrottle Switch, 192,17,33,40
gauge01=Boeing747-400!Flight Director Switch, 192,63,33,41
gauge02=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Switch, 227,23,37,36
gauge03=Boeing747-400!Autopilot Speed Switch, 225,59,39,35
gauge04=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Selector, 278,53,54,51
gauge05=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Window, 266,27,66,21
gauge06=Boeing747-400!Autopilot Nav Switch, 333,21,41,37
gauge07=Boeing747-400!Autopilot Hdg Switch, 333,59,36,34
gauge08=Boeing747-400!Autopilot Heading Selector, 371,50,95,57
gauge09=Boeing747-400!Autopilot Heading Window, 377,28,61,20
gauge10=Boeing747-400!Autopilot VS Switch, 479,51,43,44
gauge11=Boeing747-400!Autopilot VS Selector, 547,24,49,68
gauge12=Boeing747-400!Autopilot VS Window, 461,28,81,22
gauge13=Boeing747-400!Autopilot Altitude Selector, 604,55,48,54
gauge14=Boeing747-400!Autopilot Altitude Hold Switch, 652,56,35,36
gauge15=Boeing747-400!Autopilot Altitude Window, 603,27,84,23
gauge16=Boeing747-400!Autopilot Localizer Switch, 694,22,38,39
gauge17=Boeing747-400!Autopilot Approach Switch, 694,58,37,36
gauge18=Boeing747-400!Autopilot Master Switch, 772,27,35,34
gauge19=B7474!APDISENGAGE, 752,73,74,19
gauge20=B7474!efis_control_panel, 16,16,162,79
gauge21=B7474!Course_Select, 224,140,53,54

Aber vorsicht: Ich glaube ab gauge 19 ist nicht Default, hab ich irgendwann in der Vergangenheit mal erweitert - müsste ich wieder nachschauen.
Dabei sollte er sich aber immer im klaren darüber sein, dass im Autopiloten der Cessna kein Autothrottle verbaut ist.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von michimax »

danke ertmal....

Michimax
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von michimax »

Hallo Bernhard,

habe mir die 727 von Thoma Ruth heruntergeladen. in der panel .cfg gibt es ein sogenanntes pussy panel, gefällt mir aber nicht.
Kannst Du mir nicht ein funktionierendes 2D Autopilot mit allen erforderlichen Komponenten senden?

Würde mich freuen?? Geeignet für den alten airliner??

Gruß
Michimax
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von michimax »

Zur Erinnerung, eine 747 gibt es in P3D nicht...

Michimax
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: TDS B 727-200 in P3Dv4

Beitrag von Mustang1977 »

Was ist mit Möglichkeit 2? Den Default-Bendix von der Cessna?

Wegen dem 747er AP: Du bräuchtest nur die 747-400.cab, bzw. die 747-400.dll. Wenn Du wolltest könnte ich Dir die 2 Dateien ja zukommen lassen.

Wo liegt eigentlich das Problem beim Vorinstallierten in der TDS? Mehr wie Höhe halten/HDG halten brauchst Du eh nicht. OK, NAV halten wäre noch bequem, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten