Repainting der QW AVRO RJ

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Repainting der QW AVRO RJ

Beitrag von Benl112 »

Hey Leute,

ich bin dabei mir ein Repaint für die QW RJ70 anzufertigen. Um langsam anzufangen, habe ich erstmal nur kleine Veränderungen an 3 der im Paintkit mitgebrachten PSD Dateien (QW_RJ70_fuse3_t/QW_RJ70_Stabs_t/QW_RJ70_fuse1_t) gemacht. (Lediglich Zeug draufgeschrieben und wieder als .psd abgespeichert)

Nur stehe ich nun da und weiß überhaupt nicht, wie es weitergeht. Ich werde weder aus dem Paintkit noch aus Tutorials schlau, wie ich weiter machen muss.

Kann ich direkt aus GIMP das Ganze als dds rausexportieren und dann einfach in den Texture Ordner? Oder müssen mit den Datein noch andere Schritte gemacht werden?

In den Repaints der Avro sind die DDS Dateien immer "auf ungefähr (nach Sicht) 50%" Deckkraft, sodass man den Aplhahintergrund sehen kann. Wie komme ich dahin?

Bin ein Laie in Sachen Liveries erstellen, und deshalb verzeiht bitte :D

Danke schonmal im Vorraus!
P3D V5
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Repainting der QW AVRO RJ

Beitrag von Flattermann »

Hallo,
vielleicht denkst du zu kompliziert? Wenn du repainten willst, brauchst du ja nur die Texturen verändern. Zuerst vom Original eine Sicherungskopie machen und dann die veränderten Texturen verwenden (überschreiben). Wenn du eine zusätzliche Textur erstellen willst, musst du in der aircraft.cfg des Fliegers eine neue Sim Nummer erstellen, wobei der Titel vom Original verschieden sein muss. Das mit den Alphas hab ich noch nie gemacht. Es gibt im übrigen recht gute Repaint-Payware (nicht zu teuer) zB FSRepaintv2, wenn du das öfter machen willst. Ein recht gutes und nützliches freewareprogramm ist DXTBmp.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: Repainting der QW AVRO RJ

Beitrag von Benl112 »

Ja du hattest recht, ich habe zu kompliziert gedacht XD
Eine Nacht drüber geschlafen und sofort läuft alles wie am schürchen ;D

Vielen Dank
P3D V5
Antworten