Wer kennt iFly747V2?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Markolonier
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2016 18:39
Wohnort: EDDM

Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von Markolonier »

Hi,

ich habe mir vor kurzem den Airbus A380 von Wilco gekauft. Erst dann habe ich gemerkt, was das für eine verarsche ist. Alle Hebel und Schalter in 2D auf die Panel geklebt. Dann auch noch alles unscharf. Von wegen "3DSMax Außen- und Innenmodell mit hochauflösenden reflektierenden Texturen und realistischer Nachtbeleuchtung"

Genug geschimpft.

Ich will jetzt eine große Maschine bei der es in 3D scharf hingesetzt ist. Also habe ich mich für die B747 entschieden. Bei Aerosoft habe ich geschaut und nichts gefunden. Das einzige was dann blieb, ist die "iFly747V2". Kennt jemand die Maschine? Oder weiß jemand eine gute Ausweichmöglichkeit? Wichtig ist mir, das ich ein FMC hab, sowie dass ich die Türen einzeln öffnen kann?

Gruß Markolonier
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von Bodo »

Matthias hat die ifly 747 v2, ich warte aber lieber auf die PMDG 747 v2.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Markolonier
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2016 18:39
Wohnort: EDDM

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von Markolonier »

Wie lange wird es dauern, bis die PMDG raus kommt? Oder ist da noch nichts bekannt?

Gruß Markolonier
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von Schröder »

Hi Markolonier

Die 744 ist nicht unbedingt mein Lieblingsflieger, aber haben wollte ich dennoch eine Queen of the skies!
Ich bin schon erstaunt gewesen, denn ich hatte immer den Eindruck, dass die iFly 744 allgemein keinen guten Stand hat. Allerdings war ich dann doch einigermaßen überrascht, was für die gut 60 Euro doch geboten bekommt.
Die iFly Queen ist jedenfalls auf einem GANZ anderen Niveau, als die A380 Wilco-Abzocke, denn der sieht aus wie freeware und ist auch noch unfliegbar!

Bei der iFly hast du sicherlich alles dabei, was du willst und sie sieht gut aus! Du hast über die FMCs viele Möglichkeiten und du hast das "Gefühl", ein echtes Dickblech und dem Sitz zu haben.

Bedenke, dass die PMDG sicherlich nochmal wesentlich besser sein, wird, aber auch sicherlich mindestens doppelt so teuer!

Die Kohle werde ich wohl nur für den FSL A320 in der hoffentlich bald kommenden P3D Version, oder aber für den vermutlich nie herauskommenden Dreamliner von Quality Wings ausgeben wollen!

Schau dir doch einfach Videos auf YT an, da bekommst du einen guten Eindruck von der iFly Queen!
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, auch ich habe die 747v2 von IFly und war definitiv positiv überrascht.
Ich hätte nicht gedacht, dass IFly so gut ist. Die 747 sieht gut aus, es ist wirklich alles umgesetzt, die Performance ist super, der Preis stimmt.

Die PMDG wird zwar nochmal besser, aber auch die Ifly kann sich wirklich sehen lassen!

Wenn du aber "nur" mal Dickblech fliegen willst, kann ich dir die PMDG 777 ans Herz legen...
Meines Erachtens der beste Langstreckenflieger für FSX/P3D den es momentan gibt:
http://www.precisionmanuals.com/Product ... product=99
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Markolonier
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2016 18:39
Wohnort: EDDM

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von Markolonier »

Vielen Dank für die Antworten .o. . Ich werde also doch die iFly 747 kaufen. Ich bin kenn mich nicht so in den Systemen aus, dass ich auf die PMDG warte. Was ich weiß, sind ungefähr 1/4 von allen Hebeln an dem "Teil über deinem Kopf" bei einem A320/321 :jop: . Bei der 777 warte ich, ob nicht doch irgendwo eine 787 kommt. Dann bitte auch von Ethopian dass ich meinen Flug nachfliegen kann ;) .

Gruß Markolonier
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von Schröder »

Für P3D gibt es keine ernstzunehmenden Dreamliner, also 787.
Wie gesagt, es wird seit sechs Jahren ein Dreamliner von Quality Wings entwickelt, aber ob der jemals kommen wird, ist fraglich...

Wenn du ein Feierabendflieger bist, wie ich, wirst du mit der iFly 744 glücklich werden.

Die T7 ist schon wahnsinn, aber auch 120 Euro "schwer"!
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
KapitänToretto
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2015 10:06

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von KapitänToretto »

Ich hatte mir mal die iFly 747V1 geholt. Ist ja schon Gratis. Optisch ist das VC ne Katastrophe aber die Systemtiefe und alles war sehr beeindruckend :thumbsup:
Da ist die V2 nochmal ne Nummer besser. Ich denke für den Preis haste nix falsch gemacht.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von MatthiasKNU »

Nun, ich hatte die IFly 747v1 nie, aber das VC von der Ifly 747v2 schlägt sogar das PMDG-VC... Und das will was heißen.
Das Außenmodell ist auch recht schön anzusehen, aber am besten ist halt wirklich die Umsetzung der ganzen Systeme und so...
Definitv ist die 747v2 ihr Geld wert!

EDIT: Ich habe auch mal ein Review zur 747v2 geschrieben, hätte ich beinah vergessen...
http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=25
Wurde aber noch mit dem FSX erstellt, unter P3Dv3 sieht die Maschine nochmal besser aus...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Wer kennt iFly747V2?

Beitrag von Dima »

Kann bitte jemand hier paar screenshots von iFly 747 reinstellen. Mich interessieren Bilder von den Tragflächen bzw. Landeklapen und Vorflügel, Triebwerken und Fahrwerk.
Ob man diese Läufe vom Schmutz bei voll ausgefahrenen Landeklappen auch sehen kann wie bei der PMDG B777. Vielleicht paar Bilder bei leichter Dämmerung, dann sieht man die am besten.
Danke voraus.
Antworten