PMDG 737 R-TO
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
PMDG 737 R-TO
Servus!
Ich mal eine Frage, zu der ich bis jetzt keine Antwort finden konnte.
Ich hab hier ein Bild, da sieht man ganz klar das das Engine Rating auf R-TO steht:
Jetzt aber meine Frage, was genau bedeutet das, und was muss ich in der PMDG 737 bei N1 LIMIT eingeben, damit im Upper DU R-TO steht?
Egal was ich wähle (TO B, TO1, TO2, TO, oder mit einer Temperatur flexe, es steht immer nur D-TO[1,2,B] [Temp] im Upper DU...
Vielleicht weiß da jemand ja was...
Ich mal eine Frage, zu der ich bis jetzt keine Antwort finden konnte.
Ich hab hier ein Bild, da sieht man ganz klar das das Engine Rating auf R-TO steht:
Jetzt aber meine Frage, was genau bedeutet das, und was muss ich in der PMDG 737 bei N1 LIMIT eingeben, damit im Upper DU R-TO steht?
Egal was ich wähle (TO B, TO1, TO2, TO, oder mit einer Temperatur flexe, es steht immer nur D-TO[1,2,B] [Temp] im Upper DU...
Vielleicht weiß da jemand ja was...
-
- Bordtechniker
- Beiträge: 568
- Registriert: 22.07.2014 11:49
- Wohnort: EDDH
Re: PMDG 737 R-TO
Leider nein, würde mich aber auch mal interessieren. Was sagt denn Google so?
Und by the way....99c TAT? Startest du von nem Vulkan?
Und by the way....99c TAT? Startest du von nem Vulkan?
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/
CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate
Prepar3D 3.4
CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate
Prepar3D 3.4
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: PMDG 737 R-TO
99°C TAT frag mich, das Bild ist auf jeden Fall in einer Ryanair-738 bei Stabilisieren der Triebwerke vor dem ToGa-drücken entstanden.(aber eben nicht von mir.)
Was google sagt...
Tja, wenn du "PMDG 737 R-TO" googlest, findest hunderte Einträge zu Rejected Takeoffs... Aber keinen einzigen zum Engine Rating...
Was google sagt...
Tja, wenn du "PMDG 737 R-TO" googlest, findest hunderte Einträge zu Rejected Takeoffs... Aber keinen einzigen zum Engine Rating...
Re: PMDG 737 R-TO
Hallo Matthias!
Habe mich gerade bei einem Sun-Express Piloten schlau gemacht. R-TO heißt Reduced Take Off. Er hat mir gerade mittels Whats App die Original Checklisten für die 738 der Sun-Express übermittelt. Er fliegt in einer Woche erst wieder. Da macht er dann ein Video, wie er das programmiert. Weiß nicht, ob ich das Video hier posten kann.
Aber wenn du bei Google Reduced Take Off eingibst, spuckt Google schon einiges aus.
Kurzer Auszug aus der Checkliste: R-TO does not indicate the type of reduced takeoff. The N1 Limit may be reduced due to the entry of an assumed temperature, a takeoff thrust derate or a combination of both assumed temperature and takeoff thrust derate.
Aber er müsste ja auch reduzieren, wenn du eine höhere Temperatur als die tatsächliche Außentemperatur eingibst. zb: 55/07
Habe mich gerade bei einem Sun-Express Piloten schlau gemacht. R-TO heißt Reduced Take Off. Er hat mir gerade mittels Whats App die Original Checklisten für die 738 der Sun-Express übermittelt. Er fliegt in einer Woche erst wieder. Da macht er dann ein Video, wie er das programmiert. Weiß nicht, ob ich das Video hier posten kann.
Aber wenn du bei Google Reduced Take Off eingibst, spuckt Google schon einiges aus.
Kurzer Auszug aus der Checkliste: R-TO does not indicate the type of reduced takeoff. The N1 Limit may be reduced due to the entry of an assumed temperature, a takeoff thrust derate or a combination of both assumed temperature and takeoff thrust derate.
Aber er müsste ja auch reduzieren, wenn du eine höhere Temperatur als die tatsächliche Außentemperatur eingibst. zb: 55/07
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: PMDG 737 R-TO
Vielen, vielen Dank, das hilft mir schonmal sehr viel weiter!
Wie man das aber in der CDU eingibt würde mich sehr interessieren, ich habe heute ca. 15 min da rumgespielt und egal was ich bei N1 Limit eingegeben habe, ich hab das R-TO nicht hinbekommen... (Vielleicht hab ich mich aber auch bloß etwas blöd angestellt... )
Wie man das aber in der CDU eingibt würde mich sehr interessieren, ich habe heute ca. 15 min da rumgespielt und egal was ich bei N1 Limit eingegeben habe, ich hab das R-TO nicht hinbekommen... (Vielleicht hab ich mich aber auch bloß etwas blöd angestellt... )
Re: PMDG 737 R-TO
Ich sitze leider nicht vor dem Flusi. Aber ich glaube auf der TakeOff Page steht doch die Außentemperatur (...../12) zB.: Also nach dem Slash ist die Außentemperatur. Vor dem Slash kannst du dann eine höhere eingeben. Dann wird die Schubleistung reduziert.
Es ist auf jeden Fall auf der Seite, wo du die Climbs eingeben kannst (Climb1, Climb2).
Es ist auf jeden Fall auf der Seite, wo du die Climbs eingeben kannst (Climb1, Climb2).
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: PMDG 737 R-TO
Richtig, aber wenn ich das mache, steht im Upper DU dann z.B TO1+34 dort...
Re: PMDG 737 R-TO
Bin jetzt zuhause. Ich starte mal den Flusi und berichte dann..........
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Re: PMDG 737 R-TO
Habe mal als Airport Salzburg gewählt. Flug programmiert und dann auf der N1 Limit Page ganz links oben als Temperatur als Beispiel 55 Grad eingegeben. Dort steht dann +55/+12. Also Außentemperatur 12 Grad und ich gaukle den Triebwerken vor, dass es 55 Grad hat. Somit sehe ich dann rechts sofort, wie sich das Schubverhältnis reduziert.
Im Display steht dann bei mir folgendes: TAT+12 D-TO +55
D-TO bedeutet: assumed temperature reduced thrust takeoff
Im Display steht dann bei mir folgendes: TAT+12 D-TO +55
D-TO bedeutet: assumed temperature reduced thrust takeoff
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: PMDG 737 R-TO
Und wie bekommt man das R davor? Also R-TO?