Realistische Checklisten

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Realistische Checklisten

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hallo liebe Community,
da ich so gut wie immer mit Payware-Addons von PMDG, Aerosoft oder Qualitywings fliege, benötige ich natürlich Checklisten.
Die habe ich auch, aber z.B. die Checklist vom Aerosoft Airbus X entspricht ja nicht der, die in echt benutzt wird.
Außerdem wäre es auch ganz nützlich Notfall-Checklisten zu haben.
Kennt jemand eine gute Webseite wo man genau das bekommt? :mad3:
LH Virtual!
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Realistische Checklisten

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

.
Die Systemtiefe beim Airbus von Aerosoft ist ja recht bescheiden. Die beigefügte Checklist ist eine auf das Produkt angepasste und keine reale 1:1 Kopie. Insofern macht eine authentische hier nicht wirklich Sinn, da sich die Hälfte der Schalter gar nicht bedienen lassen. Auch meine ich, dass, anders als bei PMDG, gar keine Emergencies möglich sind.

Schau dir doch mal den Airbus von FSlabs an, der kommt demnächst raus. Hier würde dein Vorhaben durchaus Sinn machen, da der Flieger mehr Systemtiefe haben wird.
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Realistische Checklisten

Beitrag von CptBalu »

hier findest du für so gut wie jeden Flugzeugtyp eine realistische Checkliste http://www.freechecklists.net
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Antworten