Tutorial WOAI

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Flattermann »

Hallo Kurt,
da hast du ja eine gute Seite gefunden!
Hast du AIFP schon einmal geöffnet? Wenn ja, dann brauchst du nur beim Reiter Files links oben auf Open Traffic File (.bgl) anklicken. Dann suchst du oben den Ordner Scenery/World/Scenery und findest zBTraffic_000_WoA_Air France_Su09.bgl. Die klickst du an, wartest ein wenig und schon hast du in der AIRPORT LIST (Mittelkolumne) sämtliche ICAOs die von den rechts angezeigten Fliegern angeflogen werden. Sollten dort rote Flieger sein, gibts mit diesen Schwierigkeiten; die anderen müssten funktionieren.
Um sicher zu gehen, dass du keine FS9 BGL hast, gehe zum Reiter Bulk Traffic und Find FS9 Traffic Files. Darunter wäre dann die Konvertierungsmöglichkeit.
Viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Danke Christian,

jetzt werde ich mir zuerst ein Bier gönnen! .o.
Schönen Abend noch!
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Flattermann »

Das ist jedenfalls eine gute Idee. Leider ist der AI-Weg manchmal etwas dornig, daher ist eine Stärkung gut.
Prost!!
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Mustang1977 »

Flattermann hat geschrieben:Leider ist der AI-Weg manchmal etwas dornig,
Zumindest dann wenn man nicht auf Komplettpakete wie z.B. "My Traffic" zurückgreift die einem die ganze Arbeit und Einstellerei abnehmen ;) Ich finde die "modulare Vorgehensweise" jedoch auch vorteilhafter, das ist ja einer der großen Vorteile vom WOAI.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Hallo Christian,
der Weg ist wirklich dornig! Vor allen Dingen dann, wenn bei Flugplänen der Lufthansa auf der rechten Seite des AIFP nur rote Schrift zu sehen ist! Ich komme da ehrlich nicht ganz mit!
Zur Zeit steht bei mir in München 0-1 AI Flugzeug, während auf anderen Flughäfen es deutlich mehr sind.
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Flattermann »

Mustang1977 hat geschrieben:
Flattermann hat geschrieben:Leider ist der AI-Weg manchmal etwas dornig,
Zumindest dann wenn man nicht auf Komplettpakete wie z.B. "My Traffic" zurückgreift die einem die ganze Arbeit und Einstellerei abnehmen ;) Ich finde die "modulare Vorgehensweise" jedoch auch vorteilhafter, das ist ja einer der großen Vorteile vom WOAI.
Ich glaube nicht, dass My Traffic einem die ganze Arbeit abnehmen kann :gruebel: .
Ich habe mir zB derzeit WOAI für Madagascar runtergeladen. Warum sich dort dennoch nicht viel tut? Wie schon oft erlebt, sind die angeflogenen Airports für den AI-Verkehr gar nicht eingerichtet. Man muss an vielen Plätzen erst Parkplätze, Taxiways etc schaffen damit das auch funktioniert. Kann das My Traffic auch? Ich nehme an, dass dort nur anfliegbare Airports Verwendung finden. Und dann auch überall verteilt auf die Welt, wo ich kaum jemals hinfliege.
Trotzdem macht mir AI Spaß und ich hab eine interessante Beschäftigung.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Flattermann »

Kuwo hat geschrieben:Hallo Christian,
der Weg ist wirklich dornig! Vor allen Dingen dann, wenn bei Flugplänen der Lufthansa auf der rechten Seite des AIFP nur rote Schrift zu sehen ist! Ich komme da ehrlich nicht ganz mit!
Zur Zeit steht bei mir in München 0-1 AI Flugzeug, während auf anderen Flughäfen es deutlich mehr sind.
Hallo Kurt, ich habe sowas schon befürchtet. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Flieger von der TrafficDatei nicht gefunden werden. Gründe gibt es dafür viele.
Du hast die WOAI Flieger unter airplanes gespeichert, nehme ich an. Versuche einmal so einen Flieger in AIFP zu laden:
Klicke bei Reiter Aircraft auf "add Single Aircraft to List". Dann gehe zu "by Path" und es müsste sich der "Select Aircraft Folder" aufmachen. Dort such unter Airplanes einen deiner neuen WOAI Flieger. Wenn sich der laden lässt, sehen wir dann weiter.
Du könntest auch den FlightPlan decompilieren: Dazu öffnest du die WOAI Bgl und klickst dann unter Reiter Files auf "Save Files As" Dann erhältst du drei TXT Dateien, vielleicht findest du dann den Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Bin jetzt so vorgegangen, wie du es mir geschrieben hast. Dieser Flieger steht jetzt unter Aircraft List (schwarz):WoA_AIA_B738_W_CNO-SAS Norge
Die gleiche Maschine von Tuifly in (rot) Vermutlich müsste ich da ein Repaint archive haben, um die Maschine zu aktivieren. Das ist mir aber zu aufwendig!
Ich fürchte, dass ich viel zuviel rote Flugzeuge, die anscheinend nicht aktiv sind habe.
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Flattermann »

Ich versteh das momentan nicht, normalerweise gibt es bei WOAI nicht solche Schwierigkeiten. Schau dir doch mal die aircraft.cfg der Flieger an. Wichtig wäre, dass die [flt.sim] Numerierung fortlaufend passt und dass die title den texturen entsprechen.
Welche WOAI hast du den jetzt geladen? Wenn du mehrere Texturen von gleichen Fliegern hast, musst du die aircraft.cfg anpassen. Ich rate da jetzt mal so rum, weil mir diene Schwierigkeiten komsch vorkommen.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Ich denke, ich werde einen Neuanfang machen, den gesamten WOAI Verkehr löschen. Auf dem alten PC hat es schliesslich sehr gut funktioniert!
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Antworten