Tutorial WOAI

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Mustang1977 »

MatthiasKNU hat geschrieben: außerdem musst du den Haken bei "Flugzeuge werfen Schatten auf den Boden" wegmachen!
Echt? Das wusste ich garnicht. Heißt das dass man garkeinen WOAI-Traffic zu Gesicht bekommt - auch bei korrekter Installation? Das is aber plöd, weil die Schatten sehen schon schick aus (beim eigenen Flieger).
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von MatthiasKNU »

So ist es...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Flattermann »

MatthiasKNU hat geschrieben: Damit du wirklich alles siehst, musst du den auf Anschlag nach rechts drehen, außerdem musst du den Haken bei "Flugzeuge werfen Schatten auf den Boden" wegmachen!
Ich spreche hier von FSXA:
Wenn die WOAI- Flieger richtig installiert sind, braucht man keine Schatten wegmachen. Ich habe jede Menge WOAI und keine Schatten abgeschaltet. Das muss man nur bei manchen älteren Szenerien, die aus dem FS9 kommen machen.
Wenn ich lese, dass wenig oder keine AI-Flieger vorhanden sind, muss ich immer fragen, ob die Flugpläne für den FSX konvertiert sind; sonst sieht man nämlich nur FS9 Flugplan Flieger.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Mustang1977 »

Also doch nicht, gut. Wäre auch etwas komisch gewesen ;)
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Ich habe Folgendes gemacht:
Unter Simobjects/Airplanes habe ich alle WOAI Flugzeuge in einen neuen Ordner auf dem Desktop verschoben. Dasselbe habe ich mit den Bgl Dateien im Ordner Scenerie/World/Scenerie gemacht.
Auf der Webseite von WOAI gab ich den ICAO Code EDDM ein, aus diesem Haufen von Fluglinien suchte ich mir 9 aus und installierte sie.
Jetzt steht auf dem Münchner Flughafen kein einziges Flugzeug ausser meinem! :'(
Andere Frage: Welche Payware würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen? Ich habe langsam die Nase voll!
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von michimax »

Kuwo hat geschrieben:Ich habe Folgendes gemacht:
Unter Simobjects/Airplanes habe ich alle WOAI Flugzeuge in einen neuen Ordner auf dem Desktop verschoben. Dasselbe habe ich mit den Bgl Dateien im Ordner Scenerie/World/Scenerie gemacht.
Auf der Webseite von WOAI gab ich den ICAO Code EDDM ein, aus diesem Haufen von Fluglinien suchte ich mir 9 aus und installierte sie.
Jetzt steht auf dem Münchner Flughafen kein einziges Flugzeug ausser meinem! :'(
Andere Frage: Welche Payware würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen? Ich habe langsam die Nase voll!
Moin,

mit der Option Schatten läuft das bei mir auch einwandfrei, alle AI Flieger sind sichzbar, ich würde so schnell nicht die Flinte ins Korn werfen, meine Empfehlung, alles nochmal löschen, Programm, Installer, und packages und dann nochmals probieren, ein Hinweis noch: Ordner für WOAI Airlines anlegen und dann die packages ungezippt dort anlegen. Installer starten und dann aus diesem die packages auswählen.

Nur Durchhaltevermögen und schöne Pfingsten.

Michimax
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Flattermann »

Kuwo hat geschrieben:Ich habe Folgendes gemacht:
Unter Simobjects/Airplanes habe ich alle WOAI Flugzeuge in einen neuen Ordner auf dem Desktop verschoben. Dasselbe habe ich mit den Bgl Dateien im Ordner Scenerie/World/Scenerie gemacht.
Nochmals die Frage dazu: Hast du die WOAI - BGL Dateien für den FSX konvertiert? Auch wenn man die WOAI-packages für den FSX mit dem Installer entpackt, bleiben die Bgl-Dateien FS9 Dateien und killen den FSX-AI-Verkehr!
Der Airport EDDM müsste auch für den AI-Verkehr geeignet sein (was nicht bei allen Airports der Fall ist).
Ich würde mir die freeware AIFP downloaden und damit prüfen ob es FS9 BGL-Dateien gibt und gegebenenfalls konvertieren.
Ich habe auch für die WOAI-BGL-Dateien eine eigene "Szenerie" namens WOAI-traffic in der Bibliothek angelegt, was der Übersicht dienlich ist. Unbedingt nötig ist das allerdings nicht.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Danke für die Antworten!
Konvertieren,... das mache ich doch mit dem TTool, oder?

Ich habe die ZipDateien auch in einem separaten Ordner, nur habe ich die mir seinerzeit pi mal Schnauze heruntergeladen, ohne Bezug auf spezielle Airports. Das heisst, ich lösche alle diesbezüglichen Dateien im Flusi, lade mir dann Airport für Airport, die entsprechenden Dateien wieder herunter und installiere sie mit dem TTool, indem ich sie gleichzeitig in den FSX kompiliere/konvertiere?
Ist das so richtig?
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Flattermann »

Mit TTool verwandelst du deine txt-Dateien in traffic.bgl Dateien oder umgekehrt.
Zum Konvertieren bauchst du die bglfpfsxconvert.exe Datei (oder eben - wie erwähnt- AIFP2).
Leider finde ich hier keine Möglichkeit Dateien hochzuladen. In Google müsstest du fündig werden. Sie ist in der Datei bglfpfsxconvert02.zip enthalten.
Wenn du sie nicht findest - sie müsste auch in diesem Forum mehrfach erwähnt worden sein - melde dich nochmals ;)
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Hallo Christian,
ich stelle gerade fest, dass in diesem Forum die Übertragung eines Dateianhangs nicht möglich ist! Es wäre mit dem Erklären einfacher gewesen.
Ich bin auf diese Seite gestossen:
http://simmershome.de/ai-ich-bin-der-flotte-regisseur/
Mit den Anweisungen dieser Seite konnte ich "AIFP v. 3.1.20" herunterladen und den "Airport AI Enhancer".
Hier steht jetzt, dass ich die Traffic bgl. des Platzes laden soll, nur im Ordner Scenerie/World/Scenerie finde ich nur solche Einträge: Traffic_000_WoA_Air France_Su09.bgl. Ich habe also keinen ICAO Code. Wo finde ich die benötigte Datei?
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Antworten