Tutorial WOAI

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Hallo,
mich würde interessieren, ob es eine Art Tutorial für WOAI gibt? Ich habe viele Packages heruntergeladen und installiert aber auf manchen Airports vereinsame ich fast! Im Ordner Szenerie/World/Szenerie finde ich alle, nicht aber auf den Airports. Worauf kommt es an, muss man Sommerflugpläne gesondert von Winterflugplänen installieren? Wie funktioniert dieser Traffic überhaupt?
In der Suchenfunktion bin ich nicht fündig geworden!
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von MatthiasKNU »

Auf welchem Wert hast du denn den Airline-Traffic stehen?
Damit du wirklich alles siehst, musst du den auf Anschlag nach rechts drehen, außerdem musst du den Haken bei "Flugzeuge werfen Schatten auf den Boden" wegmachen!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von michimax »

Moin,

Die WOAI packages für eine airline werden für einen bestimmten Zeitraum erstellt, z. B. für den Sommerflugplan 2014. Da spielt es keine Rolle mehr, ob Winter oder Sommerflugplan.Wenn du zum Beispiel für Air France das package herunterlädst, ist dann der Flugverkehr z. B. für den Winterflugplan von 2012 hinterlegt.

WOAI kann eigentlich nichts mit der Scenery Bibliothek zu tun haben, was mich ein bisschen wundert....

Du nutzt ja den WOAI installer (entweder für FS 2004 oder den FSX) und der installiert dann das AI package in den richtigen Ordner.
Normalerweise müssen die AI Flieger von WOAI im Simobjects/Airplanes Ordner auftauchen.

Gruß

Michimax
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von CptBalu »

Kuwo hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren, ob es eine Art Tutorial für WOAI gibt?
ja so was gibt es, zwar nicht direkt hier im Forum(warum eigentlich nicht?), aber es gibt dazu Video-Tutorials auf verschiedenen bekannten Videoportalen
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von MatthiasKNU »

CptBalu hat geschrieben:warum eigentlich nicht?
Na ja, bisher war die Nachfrage sehr gering (ist sie eigentlich immer noch), und es wird auch immer weniger WOAI genutzt, weil viele mittlerweile auf P3D umgestiegen sind... Daher wird es auch in Naher Zukunft wohl kein Tutorial dazu geben...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von CptBalu »

weil viele mittlerweile auf P3D umgestiegen sind
Ich dachte bis jetzt ehrlich gesagt dass WOAI auch auf P3D funktionieren würde.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von MatthiasKNU »

Nein, da gibt es große Probleme, weil viele WOAI-Modelle noch für den FS9 ausgelegt sind (Daher müssen auch schon im FSX die Schatten ausgeschaltet sein!)
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Kuwo »

Mathias: Meine Regler befinden sich auf 100%. Die schattenwefenden Flugzeuge ausgeschaltet.

Nach dem Installieren durch den WOAI Installer befinden sich die bgl Dateien im Ordner Scenerie/World/Scenerie. Selbstverständlich habe ich die Flugzeuge in den FSX installiert.
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von MatthiasKNU »

Hm, dann sollte (rein theoretisch) alles passen...
Hast du auch genügend Airlines installiert?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: Tutorial WOAI

Beitrag von Capitano »

Man muss auch die "richtigen" Airlines installieren. Nicht alle Airlines fliegen jeden Flughafen an. Bei WOAI kann man den Flughafen eingeben und dann werden die Fluglinien angezeigt, die üblicherweise dort auch landen.

Probiere auch mal verschiedene Uhrzeiten. In Nizza beispielsweise stehen bei mir tagsüber kaum Flieger rum, in den Abendstunden sind es dann drei oder vier, allerdings habe ich meinen Traffic-Regler nur auf 50% um zu vermeiden, daß ich im Landeanflug ständig durchstarten muss, weil vor mir einer trödelt.

Im Falle Kai Tak - Hongkong, gibt es bei Flytampa eine spezielle Traffic.bgl, da funktioniert die von WOAI nicht.
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
Antworten