Die große Airbus Family Box

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von Schröder »

Ich finde den AS A320/321 auch klasse und kann dieses Rumhacken auf Aerosoft, zumindest in Bezug wwauf diesen Bus, nicht nachvollziehen.
Ich finde die Menüführung der rechten MCDU klasse und das Abarbeiten der Checklists steigert meiner bescheidenen Meinung nach das Realitätsempfinden, oder?

Tja, des A380er Piloten Problem wird sein, dass das halt "nur" ein A321, oder noch kleiner, ist. Ist halt kein A380. Den gibt es in der Liga des zuvor genennten Busses leider nicht mal annähernd!
Wenn du grundsätzliches Interesse an Airbus hast, dann wird dir der AS-Bus viel Spaß bereiten!

Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
A380Pilot
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2016 20:05

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von A380Pilot »

Erstmal vielen Dank für die Tipps und Nachrichten.

Ich bin wie man merkt noch ein totaler Einsteiger bei dem Spiel und ich hab nochmal ein paar dumme Fragen an euch :D


ich hab mir jetzt wie von euch empfohlen das A380 Mega Merge gedownloaded. ( https://drive.google.com/file/d/0B5FFCx ... ef=2&pli=1 )

Allerdings weiß ich nicht wie man das Installieren oder ins Spiel kriegen kann ?

Und dazu bräuchte ich dann wie ich verstanden habe noch dieses oder sogar beide AddOns ?? ( http://www.wilcopub.com/simulator-add-o ... vol-2.html ) Aber bei dem AddOn ist doch garkein A380 bei ist das trotzdem dann ein AddOn für den A380?


Danke schon mal

LG Lukas
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von Bodo »

Du brauchst nur das Airbus Volume 2. Das Merge ist wahrscheinlich ne Zip Datei, die man nur in den Simobject / Airplane Ordner entpacken muss. Bestimmt ist da auch eine Readme dabei.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von Schröder »

Hallo A380 Pilot,

du brauchst den Wilco-Bus für die Gauges, im Prinzip also für ein (zumindest halbwegs) funktionierendes Glascockpit.
Das heisst, du hast dann auch eine funktionierende MCDU, womit du dann Flightplans und Performance-Daten eingeben kannst. Du musst dabei allerdings die von mir schon beschriebenen Dinge beachten.
Du MUSST den Wilco Bus vorher installiert haben.
Wie gesagt, der Wilco-Bus ist ein Airbus A330/340 Package, welches keinen A380 beinhaltet. Du brauchst es aber aus o.g. Gründen.
Da ist ein installer bei dem Merge dabei und auch eine readme-Datei. Da steht auch eine Anleitung zur Installation drin.

Wenn du Fragen hast, wie man die MCDU-Seite mit Leben füllt, dann frage hier, oder sieh dir die Videos des "Liongamer" auf YT an. Unter dem Ordner "Let's play FSX" eine unterhaltsame, 5-teilige Videoreihe zum Flug der Emirates von Dubai (OMDB), nach Düsseldorf (EDDL) gemacht. Da kannst du dir das A380 Mega Merge dann in Aktion ansehen. Das Video ist auf Deutsch und der Kerl ist so herrlich ehrlich und authentisch....

Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
A380Pilot
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2016 20:05

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von A380Pilot »

Vielen Dank Schröder für die vielen Informationen leider kann ich als neueinsteiger wenig damit anfangen und versteh ehrlich gesagt fast nur Bahnhof :( :D

Vielleicht wäre es besser für mich mit einem einfacheren Flugzeug-AddOn wie den A320 zu starten..



Hab mir das Video von LennartRW angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=AWLWFMMNHMQ) was ich persönlich auch sehr sehr gut finde und mir auch schon erstmal reichen würde. In seiner Beschreibung hat er dieses AddOn für das Video angegeben (Flugzeug: Aerosoft A320/A321 X Extended) brauch ich für dieses AddOn auch andere um es spielen zu können oder würde bei dieses AddOn das Flugzeug: Aerosoft A320/A321 X Extended Packet reichen?

Danke !!!!!!!

LG LUKAS
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von Schröder »

Hi A380 Pilot,

nur nicht verzagen. Hier gibt es eine Menge richtig guter Leute, die einem die Materie auch gut vermitteln können. Ich selbst zähle mich mal nicht dazu, weil mir einige Prozeduren auch noch nicht zu 100% klar sind. :)


Wenn du Fragen hast, dann frage. Hilfreich ist übrigens auch die FSX-eigene Flugschule, um einige Grundlagen zu erlernen und die nötige Übung zu bekommen.

Wichtig sind noch ein einigermaßen guter Joystick, oder ein Steuerhorn von Saitek (Das ist eine Nachbildung des "Lenkrades" in vielen Flugzeugen, ausser in Kampfjets und in allen Airbus-Dickblechen). Mit einem guten Joystick hast du eine wesentlich bessere Kontrolle.
Dann gibt es noch vom Entwickler Pete Dowson eine Schnittstelle, die auf den Namen FSUIPC hört, kennst du dieses unverzichtbare Tool? Damit kannst du eigentlich alles, was mit der Steuerung zu tun hat sehr genau und nach deinen eigenen Wünschen einstellen. Die FSUIPC würde ICH schon fast als Wunderwaffe bezeichnen.
Mich hat das alles sehr verwirrt und deshalb möchte ich dich auch nicht überfordern...

Poste doch mal bitte, welche Addons und welche Hardware du benutzt. Letzteres könntest du am besten als Signatur in deinem Profil hinterlegen.
Ich liebe beispielsweise die PMDG 737NGX. Der Flieger ist einfach ein absolutes Highlight. Es gibt dazu ein Buch von Tim Rommen, "You have control", aus dem man schon seeehr viel lernen kann. Etwas ähnliches gibt es mittlerweile aber auch für den oben erwähnten Airbus. Das Buch kenne ich allerdings nicht...

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php? ... age=german

Da tut sich natürlich auch ein Problem auf, nicht wahr? Das Ganze ist schon ganz schön mit Kosten verbunden!
Allerdings kannst du in der Zwischenzeit auch Einiges mit dem FSX selbst anstellen.

Schau dir mal diese Videos vom Liongamer an. Das ist der erste von fünf Teilen und er erklärt mit einer recht witzigen Art, wie der A380 (Aus dem Mega Merge) zu händeln ist.

Hier ein Linkhttps://www.youtube.com/watch?v=CoECe_P ... 7287B81D21

Der Aerosoft A320/321 ist übrigens dieser hier und ich denke auch, dass er dir Spaß bereiten wird. Ich finde, es ist mit Abstand der beste Airbus bisher. Einige Dinge, wie die Menüführung der rechten MCDU (Das ist die rechte Kontrolleingabekonsole des Flightcomputers) und die darin enthaltenen Checklisten (Die dann zusammen mit dem Copiloten abgearbeitet werden), sind schon gut gemacht. Auch optisch finde ich den absolut topp!

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php? ... _aid=13111

Schau mal, ob du damit etwas anfangen kannst. Ich verstehe das, stand am Anfang auch ratlos da, aber nur Mut, das wird wird schon...

Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von streichholz »

An deiner Stelle würde ich gleich mal hier zuschlagen:

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php? ... age=german

Damit hast du dann erst mal länger deine Ruhe. Das Bundle ist nämlich günstiger, als der A320/A321 und der A318/A319 getrennt.

Das ist auch das Flugzeug aus dem Video dann. :)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von Bodo »

Den Airbus X Extended wurde durch eine neue Version des A320/A321 ersetzt. Der Airbus X Extended ist veraltet und wenn dieses Produkt irgendwo als Boxed ( z.B. ebay ) angeboten wird, so lass die Finger weg davon.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
A380Pilot
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2016 20:05

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von A380Pilot »

VIELEN VIELEN DANK Bernd für die freundliche und ausführlichen Nachrichten !! Es hat mir bisher schon sehr weiter geholfen. War schon kurz davor das Spiel einfach zu verkaufen :D

Also mein PC ist : MEDION AKOYA E6234 (MD99090)

- 500 GB Festplatte S-ATA-Festplatte und 4 GB RAM
- Intel HD Grafik, Multikartenleser
- Intel Pentium B960 Prozessor (2.200 MHz) mit integrierter HD-Graphics-2000-GPU (650/1.100 MHz, DirectX 10.1-Support)


Ich weiß das es nicht der optimale PC für so ein Spiel ist aber bis jetzt hat das Spiel immer gut funktioniert wenn ich die Einstellungen nicht all zu hoch einstelle..


Joystick: Hab ich den Logitech Extrem 3D Pro

Ich muss gestehen das ich noch kein AddOn besitze und bisher nur den normalen FSX auf dem PC installiert habe.


Bräuchte ich denn.. (wenn ich dieses add on kaufen würde..http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php? ... _aid=13111..) andere AddOns oder ähnliches dafür oder wäre es ohne alles weiter direkt im FSX spielbar?

LG Lukas
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Die große Airbus Family Box

Beitrag von streichholz »

Welcher Link ist das? Meiner oben? Wenn ja, dann brauchst du nichts mehr. Nur das Addon -> Laden -> installieren und Spaß haben.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten