Blackbird SR-71
- Schröder
- Bordtechniker
- Beiträge: 394
- Registriert: 30.10.2014 09:18
- Wohnort: 10Nm von EDDL
- Kontaktdaten:
Re: Blackbird SR-71
Hi Mustang
mir geht es gut mit dem Turbovogel! ;-)
Wie ich schon erwähnte, eigentlich mag ich militärische Jets gar nicht, aber die SR 71 hat mich in meiner Jugend schon fasziniert!
Das die Sicht bauartgedingt eingeschränkt ist, ist klar.
Ich habe die Landung nicht wirklich ernsthaft versucht. Das was du geschrieben hast, klingt schon segr kompliziert, vor allem, die richtige Geschwindigkeit zu treffen und dann noch den richtigen Winkel zu treffen - omG!
Egal, ich glaube, der Blackbird wird noch eine Aufgabe...
Was war das für ein Eindruck, in welcher Geschwindigkeit selbst aus FL850 die Landschaft unter einem hinweggezogen ist!
Wahnsin..
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein wenig üben, wie unser Superjet sich manuell fliegen lässt...
Ich bin mal auf die Milvez-Version gespannt.
Kennst du andere Produkte von denen, Mustang? Wie ernsthaft betreibt Milviz das denn?
Oder kennt jemand anders von euch die Qualität von Milviz?
Mustang, wie planst du deine Flüge? Gibt es irgendwo Missionen? Suchst du dir irgendwelche Ziele und hangelst dich dann von VOR zu VOR, oder wie machst du das?
Entschuldige bitte meine Fragerei, ich habe das Manual noch nicht durch...
Lieben Gruß
Bernd
mir geht es gut mit dem Turbovogel! ;-)
Wie ich schon erwähnte, eigentlich mag ich militärische Jets gar nicht, aber die SR 71 hat mich in meiner Jugend schon fasziniert!
Das die Sicht bauartgedingt eingeschränkt ist, ist klar.
Ich habe die Landung nicht wirklich ernsthaft versucht. Das was du geschrieben hast, klingt schon segr kompliziert, vor allem, die richtige Geschwindigkeit zu treffen und dann noch den richtigen Winkel zu treffen - omG!
Egal, ich glaube, der Blackbird wird noch eine Aufgabe...
Was war das für ein Eindruck, in welcher Geschwindigkeit selbst aus FL850 die Landschaft unter einem hinweggezogen ist!
Wahnsin..
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein wenig üben, wie unser Superjet sich manuell fliegen lässt...
Ich bin mal auf die Milvez-Version gespannt.
Kennst du andere Produkte von denen, Mustang? Wie ernsthaft betreibt Milviz das denn?
Oder kennt jemand anders von euch die Qualität von Milviz?
Mustang, wie planst du deine Flüge? Gibt es irgendwo Missionen? Suchst du dir irgendwelche Ziele und hangelst dich dann von VOR zu VOR, oder wie machst du das?
Entschuldige bitte meine Fragerei, ich habe das Manual noch nicht durch...
Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: Blackbird SR-71
Na Ja, ich habe schon die King Air 350i von Milviz, die ja erst im Alpha-Stadium ist.Schröder hat geschrieben: Oder kennt jemand anders von euch die Qualität von Milviz?
Ich finde die Maschine echt toll, würde ich von der Qualität knapp unterhalb von A2A ansiedeln...
Ich gehe davon schon aus, dass die SR71 von Milviz gut wird, und ich sag euch eins:
Auch wenn ich nicht der Kampfjet-Fan bin, die SR71 von MV werd ich mir dann wohl doch holen...
- Mustang1977
- Pilot
- Beiträge: 1479
- Registriert: 19.06.2011 19:13
- Wohnort: Nähe LOAG
- Kontaktdaten:
Re: Blackbird SR-71
Gudn Obend,
Ich werde schauen, vielleicht stelle ich 1 oder 2 Videos mit einer Landung vom schwarzen Vogel rein.
Na ich bin gespannt wann Du ihn voll ausreizen kannst - wenn Du einen kompletten Überschallflug über 3.000 Nm inklusive erfolgreicher Landung schaffst, dann bist Du echt ein FS-Meister (natürlich noch vor den PMDG-Piloten, das ist auch klar).
PS: Bei Interesse könnte ich Dir ja ein paar FLT-Flugpläne rüberschicken zum Nachfliegen
Dazu muss ich sagen dass mich reine "Abfangjägerjets" auch nicht besonders reizen. Den einzigen solcher Bauart den ich habe ist die Boeing T45C, mir sind da schwerere Vögel lieber, allen voran die C-130, C-17 oder die B-52. Die SR-71 ist natürlich da ein Spezialfall mit der ich ebenfalls in jüngeren Jahren in Kontakt gekommen bin, und den man nicht so schnell vergißt.Schröder hat geschrieben:Wie ich schon erwähnte, eigentlich mag ich militärische Jets gar nicht, aber die SR 71 hat mich in meiner Jugend schon fasziniert!
Nein, den Namen habe ich höchstens irgendwo mal beiläufig aufgeschnappt. Aber eines ist sicher: Die Meßlatte für den SR-71 hat Glowingheat sehr hoch gelegt, da müssen die sich schon sehr anstrengen. Ein schönes Cockpit alleine reicht da sicher nicht!Schröder hat geschrieben:Ich bin mal auf die Milvez-Version gespannt.
Kennst du andere Produkte von denen, Mustang? Wie ernsthaft betreibt Milviz das denn?
Naja die allgemeine Flugplanung steht auch nicht im Manual, da musst Du Dich schon selbst drum kümmern wo es lang geht Da ich mich nicht von einem FMC oder realer Flugplanung einschränken will, plane ich jeden Flug ganz individuell im FSX-Flugplaner. Ich suche mir interessante Airports, bzw. zu überfliegende Gebiete heraus, lege ein paar Wegpunkte über Flughäfen oder VORs, NBS, Intersections fest und fliege die Strecke dann mit GPS-Hilfe ab. Der Approach wird dann nach Standardplatzrundenregeln durchgeführt sofern es das Gelände zulässt. Kurzfristige Improvisationen sind manchmal aber nötig, das erhöht auch die SpannungSchröder hat geschrieben:Mustang, wie planst du deine Flüge? Gibt es irgendwo Missionen? Suchst du dir irgendwelche Ziele und hangelst dich dann von VOR zu VOR, oder wie machst du das?
Entschuldige bitte meine Fragerei, ich habe das Manual noch nicht durch...
Ich werde schauen, vielleicht stelle ich 1 oder 2 Videos mit einer Landung vom schwarzen Vogel rein.
Na ich bin gespannt wann Du ihn voll ausreizen kannst - wenn Du einen kompletten Überschallflug über 3.000 Nm inklusive erfolgreicher Landung schaffst, dann bist Du echt ein FS-Meister (natürlich noch vor den PMDG-Piloten, das ist auch klar).
PS: Bei Interesse könnte ich Dir ja ein paar FLT-Flugpläne rüberschicken zum Nachfliegen
"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
- Schröder
- Bordtechniker
- Beiträge: 394
- Registriert: 30.10.2014 09:18
- Wohnort: 10Nm von EDDL
- Kontaktdaten:
Re: Blackbird SR-71
Hi Mustang,
mannmannmann, deine Tipps sind echt toll!
Ein Video einer Landung wäre schon klasse!
Ich habe echt Schwierigkeiten, bei einem Tiefflug die Geschwindigkeit zu halten.
Egal, weiterüben!
Ach! Die FSX Flugplanung! Hehe, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber vor lauter ATC Pro-X und Simbrief habe ich da nicht mehr dran gedacht...
Bezüglich PMDG, ich habe das Buch "You have Control" und das hat mir bei der Bobby schon sehr gut geholfen.
Und die T7 ist eh ein unfassbar tolles Flugzeug, was m.E. die Messlatte für künftige Simulationen sehr sehr hoch legt!
Allerdings sind beide Flieger (Ich finde im Gegensatz zur Sr 71) auch leicht zu kontrollieren. Das man auch etwas sehen kann, KÖNNTE von Vorteil sein!
Vielen Dank für deine freundliche Hilfe!
Lieben Gruß
Bernd
mannmannmann, deine Tipps sind echt toll!
Ein Video einer Landung wäre schon klasse!
Ich habe echt Schwierigkeiten, bei einem Tiefflug die Geschwindigkeit zu halten.
Egal, weiterüben!
Ach! Die FSX Flugplanung! Hehe, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber vor lauter ATC Pro-X und Simbrief habe ich da nicht mehr dran gedacht...
Bezüglich PMDG, ich habe das Buch "You have Control" und das hat mir bei der Bobby schon sehr gut geholfen.
Und die T7 ist eh ein unfassbar tolles Flugzeug, was m.E. die Messlatte für künftige Simulationen sehr sehr hoch legt!
Allerdings sind beide Flieger (Ich finde im Gegensatz zur Sr 71) auch leicht zu kontrollieren. Das man auch etwas sehen kann, KÖNNTE von Vorteil sein!
Vielen Dank für deine freundliche Hilfe!
Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4998
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Blackbird SR-71
Na dann warte mal auf die 747.Schröder hat geschrieben: Bezüglich PMDG, ich habe das Buch "You have Control" und das hat mir bei der Bobby schon sehr gut geholfen.
Und die T7 ist eh ein unfassbar tolles Flugzeug, was m.E. die Messlatte für künftige Simulationen sehr sehr hoch legt!
- Schröder
- Bordtechniker
- Beiträge: 394
- Registriert: 30.10.2014 09:18
- Wohnort: 10Nm von EDDL
- Kontaktdaten:
Re: Blackbird SR-71
Das mache ich sehnsüchtig!!!!
Da bin ich wirklich gespannt! Das wird eine ähnliche Erfüllung eines Kindheitstraumes, wie der Blackbird!
Da bin ich wirklich gespannt! Das wird eine ähnliche Erfüllung eines Kindheitstraumes, wie der Blackbird!
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
- Mustang1977
- Pilot
- Beiträge: 1479
- Registriert: 19.06.2011 19:13
- Wohnort: Nähe LOAG
- Kontaktdaten:
Re: Blackbird SR-71
Abend,
So Leute, habe nun 2 Landungen herausgesucht und auf YT gestellt. Hier könnt ihr nun einen echten Airforcepiloten bei der Arbeit sehen
Nr. 1 ist eine Landung in KNLC, Lemoore NAS. Diese Landung ist vom Juli 2015 und nicht ganz optimal. Man sieht hier sehr schön was passiert wenn man zum Herumflaren anfängt. Von der Aufsetzrate her ist sie aber recht gut gelungen. Außensicht von einem FS Recorder Replay. Zu Beginn drehe ich die Kamera immer kurz zu Seite damit man den AOA schön sehen kann.
Nr. 2 ist eine aktuellere Landung von einem Trainingslauf bestehend aus 2 Platzrunden in LPMT, Montijo AB. Diese Landungen sind die besten die mir je gelungen sind mit dem schwarzen Vogel. Zwar nicht ganz nach "Vorschrift", also ohne flaren, jedoch trotzdem meisterhaft gelungen. Ich weiß nicht welche von den beiden es war, aber bei einer war ich sogar unter -10 fpm. Leider sind die TD-Werte von LoLa sehr ungenau mit dem Blackbird, ich nehme daher eher den Wert von saveyourflight. Die Kunst bei dieser war es Erstens im optimalen Geschwindigkeitsbereich zu sein - der ist sehr schmal - so um 154 Knoten max. +/- 4 Knoten, Zweitens rechtzeitig den Schub etwas zurückzunehmen um den Groundeffect abzuschwächen. Das Fenster hierfür ist auch sehr klein, das muss man im Gefühl haben auch. Und Last but not Least möglichst leicht zu sein (am besten unter 10.000 LBS Sprit).
Also die letzte Landung macht mir niemand so schnell nach, das steht fest
So Leute, habe nun 2 Landungen herausgesucht und auf YT gestellt. Hier könnt ihr nun einen echten Airforcepiloten bei der Arbeit sehen
Nr. 1 ist eine Landung in KNLC, Lemoore NAS. Diese Landung ist vom Juli 2015 und nicht ganz optimal. Man sieht hier sehr schön was passiert wenn man zum Herumflaren anfängt. Von der Aufsetzrate her ist sie aber recht gut gelungen. Außensicht von einem FS Recorder Replay. Zu Beginn drehe ich die Kamera immer kurz zu Seite damit man den AOA schön sehen kann.
Nr. 2 ist eine aktuellere Landung von einem Trainingslauf bestehend aus 2 Platzrunden in LPMT, Montijo AB. Diese Landungen sind die besten die mir je gelungen sind mit dem schwarzen Vogel. Zwar nicht ganz nach "Vorschrift", also ohne flaren, jedoch trotzdem meisterhaft gelungen. Ich weiß nicht welche von den beiden es war, aber bei einer war ich sogar unter -10 fpm. Leider sind die TD-Werte von LoLa sehr ungenau mit dem Blackbird, ich nehme daher eher den Wert von saveyourflight. Die Kunst bei dieser war es Erstens im optimalen Geschwindigkeitsbereich zu sein - der ist sehr schmal - so um 154 Knoten max. +/- 4 Knoten, Zweitens rechtzeitig den Schub etwas zurückzunehmen um den Groundeffect abzuschwächen. Das Fenster hierfür ist auch sehr klein, das muss man im Gefühl haben auch. Und Last but not Least möglichst leicht zu sein (am besten unter 10.000 LBS Sprit).
Also die letzte Landung macht mir niemand so schnell nach, das steht fest
"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
- Schröder
- Bordtechniker
- Beiträge: 394
- Registriert: 30.10.2014 09:18
- Wohnort: 10Nm von EDDL
- Kontaktdaten:
Re: Blackbird SR-71
Hey Mustang.
Absoluter Wahnsinn!
Respekt.
Danke für deine Mühe.
Da frage ich mich doch, wie man das SO lernt.
Naja, da werde ich noch viel üben müssen.
Absoluter Wahnsinn!
Respekt.
Danke für deine Mühe.
Da frage ich mich doch, wie man das SO lernt.
Naja, da werde ich noch viel üben müssen.
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
- Mustang1977
- Pilot
- Beiträge: 1479
- Registriert: 19.06.2011 19:13
- Wohnort: Nähe LOAG
- Kontaktdaten:
Re: Blackbird SR-71
Dankeschön Ich würde sagen Übung macht den Meister und Du solltest ein Gefühl für das Ganze entwickeln
Bevor Du einen "normalen" Überschallflug machst solltest Du etliche Platzrunden absolvieren damit die Landung auch hinhaut, sonst hat das wenig Sinn wenn Du den Vogel nach 2 h Flug bei der Landung immer zerlegst. Beim Platzrundentraining auf eine sinnvolle Treibstoffkonfiguration achten! Max 15.000 lbs einfüllen.
Achja, war eigentlich keine Absicht das man die Callouts auch in der Außensicht hört, aber egal
Bevor Du einen "normalen" Überschallflug machst solltest Du etliche Platzrunden absolvieren damit die Landung auch hinhaut, sonst hat das wenig Sinn wenn Du den Vogel nach 2 h Flug bei der Landung immer zerlegst. Beim Platzrundentraining auf eine sinnvolle Treibstoffkonfiguration achten! Max 15.000 lbs einfüllen.
Achja, war eigentlich keine Absicht das man die Callouts auch in der Außensicht hört, aber egal
"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
- Schröder
- Bordtechniker
- Beiträge: 394
- Registriert: 30.10.2014 09:18
- Wohnort: 10Nm von EDDL
- Kontaktdaten:
Re: Blackbird SR-71
Treibstoff... jaaa... danke für den Tipp!
Dummerweise habe ich das "w" für eine Richtung der Kameraverstellung belegt. Ich habe das in der Tastenbelegung gelöscht, aber diese freie Sicht in der 2D Ansicht kann ich immernoch nicht sehen... Vielleicht muss ich die Tastenbelegung nochmal komplett löschen.
Ich werde mal versuchen, an dem Holm in der Mitte vorbeizusehen. Aber das wird glaube ich unfassbar schwer.
Letztendlich ist mir alles andere zu unrealistisch. Die Astronauten der SR 71 können das ja auch nicht anders, oder?
Dummerweise habe ich das "w" für eine Richtung der Kameraverstellung belegt. Ich habe das in der Tastenbelegung gelöscht, aber diese freie Sicht in der 2D Ansicht kann ich immernoch nicht sehen... Vielleicht muss ich die Tastenbelegung nochmal komplett löschen.
Ich werde mal versuchen, an dem Holm in der Mitte vorbeizusehen. Aber das wird glaube ich unfassbar schwer.
Letztendlich ist mir alles andere zu unrealistisch. Die Astronauten der SR 71 können das ja auch nicht anders, oder?
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended