Boing 747-400

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
CaptainBlack
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2015 22:24

Boing 747-400

Beitrag von CaptainBlack »

Hallo Leute, :)
Ich bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage zu meiner Boing 747-800 !

soweit klappt alles und mit der 737-800 Ich kann gut fliegen und die Ils Landung klappt auch hervorragend !
ich bin heute auf die Boing 747-400 umgestigen und würde gerne wissen , ob ich den app knopf selbst aktivieren muss oder nicht,wie bei der Boing 737!
Da hab ich ja Vor Loc , aber den kann ich leider nicht finden , dafür schlalte ich den automatic direction finder an ! Ich komme auf den Landekurs zu, nur sinkt das Flugzeug eben nicht und ich fliege über die Landebahn hinaus !

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand Rat finden könnte !

mit freundlichstem Gruß
Florian
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Boing 747-400

Beitrag von Bodo »

Was meinst Du mit automatic direction finder ? Diesen Begriff ist mir neu. Hast du die Frequenz bei NAV1 getragen ? An welchen Flughafen ist es passiert, dass der Flieger nicht den Gleitpfad entlang geflogen ist?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CaptainBlack
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2015 22:24

Re: Boing 747-400

Beitrag von CaptainBlack »

im nav panel habe ich die Frequenz 109.9 eingegeben , aktiviert und bin auf 4000 ft runter damit ich den sender empfange!
der morsecode piepst auch und runter bin ich auch aber leider blieb das flugzeug auf geringer höhe!
ich habe auch den landecourse im panel eingebeben und von gps auf nav gestellt!

der automatic direction finde ist im radio panel wo man nav 1 aktiviertr bei den ganzen knöpfen ganz unten auf der rechten seite, aber da steht com1 und geh davon aus dass es damit nichts zutun hat oder?
sobald der pieps kommt und die rauten müsste er den empfang schon haben!

ich bin mit ca 220 knoten auf die landebahn zu !
kann es sein dass ich zu schnell bin?
Habs vorhin mit 180 knoten probiert aber da bin ich dann 200 meter vor der landebahn aufgekommen und dann über die straße auf die landebahn gefahren!

Vielen Dank schon mal :)
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Boing 747-400

Beitrag von lukasde »

Mit dem Automatic Direction Finder, kurz ADF, kann man ein NDB empfangen, hat also mit dem ILS erstmal nichts direkt zu tun.

Wenn in NAV1 eine ILS Frequenz gewählt ist und die Rauten erscheinen, kann man in der Regel mit der VOR/LOC Taste den Localizer tracken, hat also eine Horizontalführung in Richtung des eingedrehten Landekurses.
Der APP-Mode beinhaltet den LOC-Mode und kann zusätzlich zur Horizontalführung auch noch den Gleitpfad, also eine vertikale Führung, tracken.

Eine Sinnvolle Switchology wäre dann beispielsweise zunächst einmal weit genug weg den Localizer mit dem LOC-Mode zu intercepten. Sobald man darauf established ist und sich auf den Gleitpfad zubewegt kann man den APP-Mode aktivieren und das Flugzeug sollte sich den Gleitpfad einfangen und den Sinkflug Richtung Landebahn beginnen.
Wenn es keine VOR/LOC-Taste gibt, dann aktiviert man halt direkt den APP-Mode, der LOC-Mode ist da ja wie gesagt drin enthalten.

Und wenn der Autopilot das nicht schafft, dann fliegt man das halt mal Raw Data von Hand, macht eh mehr Spaß ;)

Mal so allgemein.
Lukas
CaptainBlack
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2015 22:24

Re: Boing 747-400

Beitrag von CaptainBlack »

Habs grade ausprobiert ;)

App an wenn ich auf landekurs bin und los geht´s :cool:

Klappt super , muss also nur Speedbrake , klappen und Geschwindigkeit kontrollieren!

Werd mir jetz dann mal nen richtigen joystick zulegen , dann klappts manuell mit sicherheit :thumbup:

Danke Dir und viel Spáß beim Fliegen lff
Antworten