Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
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Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Hallo,
seit ungefähr 3-4 Tagen komme ich mit dem A319 (Aerosoft X) nur noch sehr schwer über ^FL300. ich fliege wirklich keine weiten Strecken z.B. gerade von Heathrow nach Köln aber auf dieser Strecke erreiche ich noch nichtmal die 330. Ich habe 4 Tonnen Sprit, 113 passagiere und 2 Tonnen Cargo on Board. Also nichts was jetzt übermäßig schwer wäre. Warum komme ich denn nichtmehr so hoch? kann mir das jemand erklären???
seit ungefähr 3-4 Tagen komme ich mit dem A319 (Aerosoft X) nur noch sehr schwer über ^FL300. ich fliege wirklich keine weiten Strecken z.B. gerade von Heathrow nach Köln aber auf dieser Strecke erreiche ich noch nichtmal die 330. Ich habe 4 Tonnen Sprit, 113 passagiere und 2 Tonnen Cargo on Board. Also nichts was jetzt übermäßig schwer wäre. Warum komme ich denn nichtmehr so hoch? kann mir das jemand erklären???
Liebe Grüße Tobi
Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming
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- streichholz
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Welches Wettertool nutzt du? FSX oder P3D?
- MatthiasKNU
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Nun, theoretisch müsstest du da schon hochkommen...
Was passiert denn, wenn du versuchst weiter hoch zu steigen?
Geschwindigkeitsabfall? Stall?
Nutzt du ASN?
Was passiert denn, wenn du versuchst weiter hoch zu steigen?
Geschwindigkeitsabfall? Stall?
Nutzt du ASN?
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- Flugschüler
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Hi,
also ich benutze Als Wetterengine ASN im FSX!
Ab ca. FL290 geht er nur noch mit ca. 100-200FPS hoch. Wenn ich dann auf 500-1000 eindrehe, hat er Geschwindigkeitsverlust aber nicht so extrem das es zum Stall kommt.
Trotzden quält er sich ziemlich um auf diese Höhe zu kommen was vorher eigentlich kein Problem war. Erst recht nicht, wenn man so "leicht" ist!
also ich benutze Als Wetterengine ASN im FSX!
Ab ca. FL290 geht er nur noch mit ca. 100-200FPS hoch. Wenn ich dann auf 500-1000 eindrehe, hat er Geschwindigkeitsverlust aber nicht so extrem das es zum Stall kommt.
Trotzden quält er sich ziemlich um auf diese Höhe zu kommen was vorher eigentlich kein Problem war. Erst recht nicht, wenn man so "leicht" ist!
Liebe Grüße Tobi
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- MatthiasKNU
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Hm...
Probier mal ohne ASN zu fliegen
Kommst du dann hoch?
Probier mal ohne ASN zu fliegen
Kommst du dann hoch?
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- Flugschüler
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Ich kann das morgen mal probieren aber es war ja vorher auch kein Problem mit ASN. Ich hat ab einer bestimmten Höhe Problem die Geschwindigkeit zu halten oder auf Geschwindigkeit zu kommen und durch den Versuch die Geschwindigkeit wieder herzustellen, geht er nicht weiter hoch!
Liebe Grüße Tobi
Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Welche Geschwindigkeit nimmt denn ab, und wie stark? Dass die IAS (Indicated Airspeed, also die im PFD-Speedtape) mit der Höhe abnimmt ist ja völlig normal.
Lukas
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Ja aber sie kommt nicht auf die allgemeine CRZ Geschwindigkeit. Ich komme halt von London nach Köln nicht auf FL370!
Liebe Grüße Tobi
Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming
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- Mustang1977
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Jetzt mal unabhängig von Deinem Problem: Von London nach Köln sinds ja nicht mal 300 Nm, was willst Du da auf FL370? xD Da bist Du vielleicht 5 min. oben ehe Du wieder in den Sinkflug gehen musst. Für diese Distanz würde ich was niedrigeres empfehlen, max 30.000 vielleicht.
Zu Deinem Problem: Fliegst Du immer mit AT an? Könnte es sein dass sich ev. was an den Joystick/Schubhebelachsen verstellt hat sodass Du nicht mehr volle Leistung erhältst? Wäre eine mögliche Fehlerquelle. Weiters nehme ich nicht an dass Du ev. vergessen hast die Flaps ganz einzufahren
Gegenwind auch beachten, dies kann den Steigflug erheblich verzögern/erschweren. So ab 20 Knoten kanns schon mühselig werden.
Ich kenn den Vogel zwar nicht, aber der hat doch sicher ein FMC, oder? Ev. ist hier was bei der "Curisehöhe" falsch eingestellt?
Zu Deinem Problem: Fliegst Du immer mit AT an? Könnte es sein dass sich ev. was an den Joystick/Schubhebelachsen verstellt hat sodass Du nicht mehr volle Leistung erhältst? Wäre eine mögliche Fehlerquelle. Weiters nehme ich nicht an dass Du ev. vergessen hast die Flaps ganz einzufahren
Gegenwind auch beachten, dies kann den Steigflug erheblich verzögern/erschweren. So ab 20 Knoten kanns schon mühselig werden.
Ich kenn den Vogel zwar nicht, aber der hat doch sicher ein FMC, oder? Ev. ist hier was bei der "Curisehöhe" falsch eingestellt?
"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
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Re: Zu blöd zum fliegen oder Wetterlage?
Hi,
zugegeben die Höhe war schon bisschen übertrieben ja!
Ich habe alles wie immer eingestellt. Ich werde es aber die nächsten Tage nochmal Testen und bescheid geben in diesem Thread!!!
zugegeben die Höhe war schon bisschen übertrieben ja!
Ich habe alles wie immer eingestellt. Ich werde es aber die nächsten Tage nochmal Testen und bescheid geben in diesem Thread!!!
Liebe Grüße Tobi
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