Captain Sim 757 Sound

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benutzeravatar
GAST1002
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2013 21:52

Captain Sim 757 Sound

Beitrag von GAST1002 »

Morgen zusammen,


ich habe mal wieder die alte 757 installiert und hab ein Problem das ich von früher nicht kenne.

Im Cockpit sind alle möglichen Geräusche zu hören: Wind, Triebwerke, Landeklappen usw.

Was nicht mehr funktioniert sind sämtliche Sounds wie Callouts, Knöpfe, Warnings, Kabinenansagen ...

Hab schon ein bisschen recherchiert und folgendes Versucht:

1. In der XML.dll folgenden Eintrag hinzufügen:

-<Launch.Addon>

<Name>Captain Sim 757 Sound</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>Captain_Sim\757\cs.sound.dll</Path>

</Launch.Addon>

2. In der sound.ini

SoundOffWhenSimIsSlew=1
SoundOffWhenSimIsPaused=1
SoundOffWhenSimDialogIsOpen=1
SoundOffWhenSimSoundIsOff=1

geändert in

SoundOffWhenSimIsSlew=0
SoundOffWhenSimIsPaused=0
SoundOffWhenSimDialogIsOpen=0
SoundOffWhenSimSoundIsOff=0

Es könnte sein, dass sich das Problem mit einem der Updates von der CS website lösen lässt. Leider habe ich darauf aber keinen Zugriff, da mir die Order Number fehlt

Bin für alle Vorschläge offen

LG Olli
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Captain Sim 757 Sound

Beitrag von Mustang1977 »

GAST1002 hat geschrieben: ich habe mal wieder die alte 757 installiert und hab ein Problem das ich von früher nicht kenne.

Es könnte sein, dass sich das Problem mit einem der Updates von der CS website lösen lässt. Leider habe ich darauf aber keinen Zugriff, da mir die Order Number fehlt.
Normalerweise brauchst Du die Order Nr. aber bei der Installation Zwecks "Aktivierung". Bei meiner 707 geht da nichts ohne Order Nr. Die sollte man deshalb sehr gut aufbewahren.

Ausserdem hat die eine Art "Kopierschutz". Wenn ich mit ihr fliegen will ohne sie normal unter Windows installiert zu haben, gehen keine Gauges. Muss nicht bei jeder CS-Maschine sein, aber bei der schon.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Captain Sim 757 Sound

Beitrag von MatthiasKNU »

Bei der 757 braucht man keine Order-Number.
Da hab ich nämlich auch keine Order-Number und komme daher auch nicht auf die CS-Seite für Service-Packs, etc.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
GAST1002
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2013 21:52

Re: Captain Sim 757 Sound

Beitrag von GAST1002 »

Ok das wäre geklärt :D Ich habe das teil damals auf Amazon bestellt und deshalb auch keine Order Number.

Hat jemand ne Idee zum eigentlichen Problem? Oder vielleicht ne Idee wie man trotzdem an das Service Pack kommt?
Bild Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Captain Sim 757 Sound

Beitrag von Aimoisinthehous »

GAST1002 hat geschrieben:Ok das wäre geklärt :D Ich habe das teil damals auf Amazon bestellt und deshalb auch keine Order Number.

Hat jemand ne Idee zum eigentlichen Problem? Oder vielleicht ne Idee wie man trotzdem an das Service Pack kommt?

Also fast jeder Hersteller bietet doch auf seiner Seite die Möglichkeit durch Angabe wann und wo und Seriennummer sich zu registrieren um Support zu bekommen.

Aber ich sehe gerade Captin Sim sieht es anders:
All other boxes: Unfortunately as you do not have the Order Number, you technically cannot check-in to access the Captain Sim Customer Support services. For support of the box please contact the box publishers directly.


http://www.captainsim.com/support/boxed.html
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten