Probleme mit dem AddOn "Jagdbomber-Geschwader 31 Boelcke"

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Herbi26
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2013 22:14

Probleme mit dem AddOn "Jagdbomber-Geschwader 31 Boelcke"

Beitrag von Herbi26 »

Hallo Fans,

hat einer von euch auch das o.g. AddOn? Das AddOn beinhaltet folgende Flugzeuge:
- Eurofighter Typhon (in unterschiedlichen Versionen und Kennungen)
- Panavia Tornado (in unterschiedlichen Versionen und Kennungen)

Nach der Installation in den FSX ist der Eurofighter in unterschiedlichen Versionen und Kennungen vorhanden, der Tornado nicht. Trotz mehrmaligem Installieren und Deinstallieren fehlt der Tornado.
Interessanterweise sind beide Jets nach der Installation in den Flight Simulator 2004 vorhanden.
Kann mir einer erklären warum die Integration beider Jets im Flight Simulator 2004 klappt und im FSX nicht? Die DX 10 Vorschau habe ich im FSX deaktiviert. An dem kann es also nicht liegen.
Martin1965
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2016 14:18

Re: Probleme mit dem AddOn "Jagdbomber-Geschwader 31 Boelcke"

Beitrag von Martin1965 »

Das selbe bei mir. Hast Du inzwischen eine Lösung?
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem AddOn "Jagdbomber-Geschwader 31 Boelcke"

Beitrag von Mustang1977 »

Grüße,

Ich bezweifle dass sich der User nach 4 Jahren zu dem Problem nochmals äußert (Letzte Aktivität Mai 2013).

Schau Dir mal genau beide Neuzugänge im Airplanes-Ordner an. Also ob wirklich alle Dateien vorhanden sind wie die aircraft.cfg, panel-Ordner, Sound-Ordner und ganz wichtig der Model Ordner.

Gut möglich dass eine Inkompatibilität mit dem Model vorliegt, da das Addon anscheinend hauptsächlich für den FS 2004 gedacht ist. Oder es gibt einen Fehler in der aircaft.cfg. Da gibt es ja einige Fehlerquellen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Probleme mit dem AddOn "Jagdbomber-Geschwader 31 Boelcke"

Beitrag von CptBalu »

Mustang1977 hat geschrieben: 05.03.2017 18:07 Grüße,

Ich bezweifle dass sich der User nach 4 Jahren zu dem Problem nochmals äußert (Letzte Aktivität Mai 2013).

Schau Dir mal genau beide Neuzugänge im Airplanes-Ordner an. Also ob wirklich alle Dateien vorhanden sind wie die aircraft.cfg, panel-Ordner, Sound-Ordner und ganz wichtig der Model Ordner.

Gut möglich dass eine Inkompatibilität mit dem Model vorliegt, da das Addon anscheinend hauptsächlich für den FS 2004 gedacht ist. Oder es gibt einen Fehler in der aircaft.cfg. Da gibt es ja einige Fehlerquellen.
Ich hatte, vor 2 Wochen ein ähnliches Problem bei mir war der Innenraum des Flugzeugs,(Virtuelles Cockpit etc.)zwar da und voll funktionstüchtig, aber die Außentexturen waren nicht sichtbar, das heißt das Flugzeug war unsichtbar. Ich habe den Fehler nach einigem Suchen auch gefunden, schuld war eine fehlende texture.cfg im Texture-Ordner. Vielleicht ist das hier auch so? wenn ja nimmt man einfach die texture.cfg, eines baugleichen Modells kopiert diese und fügt sie anschließend, in den fehlerhaften Texture-Ordner ein dann müsste das Flugzeug wieder sichtbar sein
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Antworten