PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Benutzeravatar
GAST1002
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2013 21:52

PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von GAST1002 »

Hi,

ich bin grundsätzlich mit der PMDG 737 sehr zufrieden, allerdings gibt es eine Sache, die einem den letzten Nerv raubt.

Wenn man nach erreichen des "Top of Climb" schön dahinfliegt geht irgendwann der gleiche nervtötende Alarm los wie wenn man versucht ohne Flaps zu starten. Der hört und hört nicht auf und man kann den nicht abschalten, zu mindest weiß ich nicht wie. Kein "Master warning" oder irgendwas anderes zeigt an, dass was nicht stimmt.

Einmal habe ich dabei im Scratchpad vom FMC die Meldung "BUFFET ALERT" gehabt. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Unter Buffet Alert findet man in anderen Foren, dass eine Kritische Situation erreicht ist, da Stall speed und overspeed sich sehr stark annähern, oder sogar irgendwann gleich sind. Das wär natürlich riiichtig übel :D aber so weit wars bei mir noch nie. Ein weiterer Lösungsansatz ist die Annäherung an die max Altitude, kann aber nicht, da der Alarm nach 10 min Reiseflug auf allen Höhen auftritt.

Sobald man im Landeanflug auf dem ILS gestablisht ist geht der dann aus.

Hat jemand ne Idee?

LG Olli
Bild Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von horstinette »

Versuch mal im Overhead Panel über dem Logo Light auf ALT HORN CUTOUT zu drücken. Könnte funktionieren ´`
Daniel
Bild
Benutzeravatar
GAST1002
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2013 21:52

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von GAST1002 »

Danke sehr,

ich hab vor heute Abend nochmal zu fliegen. Ich guck dann mal :)
Bild Bild
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von CGN/EDDK »

Wenn der Alarm auftritt, sind irgendwelche Leuchten im Pressurization Panel an oder steht dort in den Displays nur noch "--------"

Wenn ja ist der Fehler auf eine Fehlfunktion/Fehlbedienung der Pressurization Systeme zurückzuführen.

Im QRH finde ich aber auch nicht viel dazu außer, dass auch eine "Unreliable Airspeed" vorliegen kann. Anonsten hab ich auch nur die Sachen gefunden, die du schon geschrieben hast, dass nämlich eine kritische Situation vorliegt und du eine "Approach to Stall Recovery" durchführen sollst. Die ist auch im QRH beschrieben. Ein Blick dort hinein lohnt sich.
Benutzeravatar
GAST1002
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2013 21:52

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von GAST1002 »

Also das mit dem Panel muss ich nochmal nachschauen. Bisher hab ich da immer nur die Flughöhe und die Landehöhe eingetragen aber sonst nichts
Bild Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von skylane182 »

Das passiert z.B. auch immer, wenn man nach einem Takeoff ohne Packs vergessen hat, diese wieder anzuschalten, dann kann nämlich der Kabinendruck nicht hergestellt werden. Ist mir auch schon ein paar mal passiert ;)

Die Packs sollten im Flug auf "Auto" stehen...
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
Cornwell
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 01.12.2012 12:17
Wohnort: Raum EDDM

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von Cornwell »

Kann mir jemand genauer erklären, was mit approch to stall recovery gemeint ist?
Bild
Benutzeravatar
GAST1002
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2013 21:52

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von GAST1002 »

Also um die armen Leute hinten drin, hab ich mich noch nie gekümmert :D Also PAX beim Takeoff auf AUTO?
Bild Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von horstinette »

Packs, nicht Pax(e) :D
Daniel
Bild
Benutzeravatar
GAST1002
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2013 21:52

Re: PMDG 737 Buffet Alert / Alarm auf Reiseflughöhe

Beitrag von GAST1002 »

Jop hab da was verwechselt. :)
Bild Bild
Antworten