Freeware, Aircraft - Downloadsites Liste

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Maddin

Freeware, Aircraft - Downloadsites Liste

Beitrag von Maddin » 09.01.2008 21:53

Eine Anmerkung vorab...Solltet ihr dennoch nicht fündig werden, bitte nutzt die "Such Flugzeug-Ecke": http://www.fsxforum.de/index.php/topic,2276.0.html


Moinsen,

Es gibt ja viele Downloadsides für den FS. Oft sucht man ne Maschine und findet keine. Ärgerlich! Und avsim hat auch nicht immer das passende parat. Zwar gibt es bereits ein Thread mit solchen Seiten, dieses ist jedoch geschlossen und die Liste enthält nur die absolut wichtigsten und bekanntesten Seiten.  
Es gibt noch sehr viele weitere mit Maschinen und ich kenne im übrigen auch nicht alle. Deswegen habe mir mal vorgenommen alle mir bekannten Seiten für Freewareflugzeuge, Helikopter, Autos, Schiffe, Raumschiffe etc. aufzulisten und sie jedem zugänglich zumachen. Wer auch noch Seiten kennt, die ich nicht aufgelistet habe, der kann sie ruhig dazuschreiben. Wenn ich noch welche finden sollte, editiere ich sie dazu, wenn es nicht bereits die Admins übernommen haben ::)

Ach ja, im übrigen funktionieren Flugzeuge für FS2004 meistens auch im FSX, also keine Sorge wenn ihr nen Flugzeug nur für den FS 2004 habt.
Sollte der Flieger für einen noch älteren Flugsimulator sein, so muss man das ausprobieren, dass kann (zumindest bei Freeware) auch gehen. ;)
Solltet ihr Fragen zur Installation einer Addon-Maschine haben oder braucht Hilfe, so wird euch hier geholfen:
http://www.fsxforum.de/index.php/topic,1554.0.html

Hier nen Link zu Autos/Bussen/ Schiffen/ Luftkissenschiffen/Flugzeugträgern/Schlachtschiffen/Zerstörern/etc.

http://f1.aaa.livedoor.jp/~rjnnhama/craft.htm
http://www.fs-shipyards.org/

Hier nen paar Links zu Seiten mit guten Maschinen, ALLE mit VC  ;)

http://www.junkers-52.de/
http://www.ju52-3m.ch/index.html
http://www.calclassic.com/index.html
http://classicbritishfiles.com/index.ph ... e&Itemid=1
http://www.goldenagesimulations.com/simulation.html
http://www.flightsimonline.com/
http://www.fsglider.de/

Hier nen paar Links zu Seiten wo nicht immer nen VC bei ist, jedoch auch gute Maschinen zubekommen sind.

http://www.simviation.com/hjg/
http://www.projectopensky.com/
http://www.fsimcafe.com/
http://www.fsfield.com/listfiles/1.html
http://www.fsx-fanpage.de/
http://www.fsnordic.fi/Files
http://flusipilot.de/index.php
http://condor-va.de/
http://www.fly-woh.com/index.php
http://www.fs-freeware.net/index.php
http://www.fsroutes.com/
http://www.virtualairforce.ch/index.php
http://www.premaircraft.com/
http://www.fsjets.com/main00.htm
http://www.rafvirtual.com/
http://fsplanet.com/
http://www.flightsim.com/
http://www.voronaaviation.com/index.php
http://www.precisionmanuals.com/index_css.html
http://qualitysim.com/
http://www.bvair.com/
http://www.planesimulation.com/
http://www.fsnabisso.com/
http://www.fsdownload.com/
http://www.alphasim.co.uk/fwd.html
http://www.premaircraft.com/index.html
http://forum.flightxpress.net/index.php?page=DownloadDB


Hier ein Link zu Hubschraubern:

http://hovercontrol.com/
http://www.voronaaviation.com/index.php


Ach ja, hier noch eine Seite wo es ein wenig Terrain gibt:
http://fullterrain.com/freeware.html



Hier noch zwei Links die fanofall gefunden hat, ebenfalls eine Liste wie diese, nur eben länger...
http://forum.flightxpress.net/index.php ... readID=202
http://www.fstopgun.net/downloads.html


Um die Aircraftecke ein wenig übersichtlicher zu machen, möchte ich an dieser Stelle noch die gesammelten Links von einem ehemaligen Mitglied namens Matt Baker posten:
http://www.avsim.com
http://www.fsdome.com
http://www.flightsim.com
http://www.simviation.com
http://fsplanet.com
http://www.projectopensky.com
http://www.fsglider.de  
http://fs-freeware.net

Von Daniel:


Sehr gut: http://www.simplanes.net/
Das grösste Freeware Portal (über 1600 Repaints) : http://www.wizzsim-simulations.com
Mit Wartezeiten gratis, sonst ein wenig Geld spenden: http://www.simnetwork.com/
Sehr gut: http://www.flightsimworld.com/downloads/
Ganz ok aber nicht so viel: http://www.fsxaddons.com/
Wenige Sachen: http://www.aviationexplorer.com/free_mi ... 04_fs9.htm
Immer interessante Repaints: http://www.softwares.dk/FSX7.html
Immer wieder interessant: http://fsaerospace.com/index.php
Mit 5$ pro Monat dabei: http://flyawaysimulation.com/downloads.html


Stöbert mal alles durch, vllt findet ihr ja was interessantes. ;)
(Würde mich wundern wenn nicht) ::)

MFG Maddin
Zuletzt geändert von fanofall am 08.09.2009 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Maddin

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von Maddin » 17.01.2008 18:40

Moinsen  marvin,

Dieses Thema enthält eig. alle Links die das alte auch enthielt, ich denke das kann gelöscht werden, oder?
Ist meiner Meinung nach überflüssig geworden... ;)

MFG Maddin

Radioactiveman

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von Radioactiveman » 22.01.2008 07:33

Maddin hat geschrieben: Moinsen  marvin,

Dieses Thema enthält eig. alle Links die das alte auch enthielt, ich denke das kann gelöscht werden, oder?
Ist meiner Meinung nach überflüssig geworden... ;)

MFG Maddin
  :o ???

Hier sind viel mehr Links drin....
Ich hätt eher gesagt den alten löschen.

Grüße Toibas

Maddin

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von Maddin » 22.01.2008 13:11

das meinte ich ja auch^^

Dirmi

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von Dirmi » 04.02.2008 16:31

Hallo, ich finde es toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast und dies alles für unerfahrene wie mich auflistest. Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Vista und der DirektX 10. Alle Flieger, welche ich mal runtergeladen habe und die mit dem XP und DirektX 9 wunderbar geklappt haben, werden nun nur noch ohne Farbe gezeigt, sonst klappt alles. Schalte ich im FSX die DirektX 10 aus klappt wieder alles. Giegt es hier einen Lösung ? Und wieso ist das so ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Dirk

Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von fanofall » 04.02.2008 16:33

wie lange hast du gewartet? funktioniern die überhaupt für die DX10?
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild

marvin2688

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von marvin2688 » 04.02.2008 16:41

Das Problem ist bekannt.
Gehe mal in deine FSX-Einstellungen und dann unter Hardware mache bei Beleuchtung und der DirectX 10-Vorschau den Haken weg,dann sollte es gehen.

Das Problem liegt daran,dass der FSX mit DX10 nur noch .dds zulässt,also keine .bmp´s mehr.
Aber mit dem obigen Weg sollte es wieder klappen  ;)

Dirmi

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von Dirmi » 04.02.2008 16:51

Das finde ich ja toll, dass du so schnell antwortest. Was meinst du mit  "wie lange ich gewartet habe". Ob die DirektX10 funtioniert ? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann. Da ich mit dem neuen PC eine ganz andere Leistung habe ist das mit dem FSX jetzt schon super, was aber wodurch besser ist kann ich nicht sagen. Es hat mich nur gewundert und auch etwas geärgert, dass ich nun die DirektX 10 aus schalten muß für diese Flieger. Kann doch auch nicht wirklich die Lösung sein. Außerdem habe ich das Gefühl, ohne DirektX10 ruckelt alles ein wenig.

Dirk

Dirmi

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von Dirmi » 04.02.2008 17:06

danke für die schnelle Antwort, finde ich super. Mache ich .
Dann habe ich gleich noch eine Frage. Im FSX müssen doch jede Menge Flughäfen mit den Kennungen sein. Kommt man da irgendwie drann und kann sich das ausdrucken ? Wäre eine große Hilfe diese Kennungen beim Flug vorliegen zu haben.

Dirk

Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Freeware Aircrafts- Meine Liste

Beitrag von fanofall » 04.02.2008 17:24

was für kennungen, meinst du eddh, eddm, eddf,... oder HAM, MUC, FRA,...

Hilft dir die Karte weiter?
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild

Antworten