Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Beitrag von Pronto »

Hallo und Danke für´s Lesen,

nach nun rund zwei Wochen PMDG 737 NGX (800) und ca. 20 "Flügen" erfreue ich mich regelmäßig eines sauberen Departures / CRZ / Descend, eines hinsichtlich Speed vom FMC gesteuerten Finalapproach sowie eines ab der Entscheidungshöhe von Hand gesteuerten sehr sanften Aufsetzens - ohne große Korrekturen; ich vermisse ein wenig das kurze "Quitschen" der Reifen beim Aufsetzen... muss man das irgendwo in den Einstellungen aktivieren, oder sollte ich nur ein wenig härter und mit mehr Speed aufsetzen???  ;-)

Gruß

Norbert
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Beitrag von skylane182 »

Bist du sicher, dass dieses Geräusch überhaupt simuliert wird?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Beitrag von Pronto »

Ja, hab´s ganz zu Beginn, "manuell geflogen" gehört...

Gruß

N.
Benutzeravatar
OC-Eric
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 364
Registriert: 26.03.2010 17:47
Wohnort: Singen

Re: Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Beitrag von OC-Eric »

Ja das "Quitschen" der Reifen beim Aufsetzen gibts bei der NGX wirklich! Ich höre es jedes mal  :gruebel: 

Hier hört man es auch

http://www.youtube.com/watch?v=YfG-cbQP ... re=related
Intel i5 2500k    ---------------------- 4,6 Ghz
8GB DDR3       --------------------- 1600 Mhz
HD 6970 2GB    ---------------------- 880 Mhz / 1375 Mhz  
60GB OCZ Agility 3 SSD ------------- Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
120GB OCZ Agility 3 SSD--------- FSX/SP2
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Beitrag von Pronto »

Hi,
wie gesagt, ich bin auch davon überzeugt, dass der "Reifenquietscher" beim Aufsetzen animiert ist... bin gerade bei LPPT auf der 03 runter, recht schwer und flott, aber wieder kein "Reifenquietscher"; entweder bin ich zu sanft, oder irgendwo ist der entsprechende Sound deaktiviiert... wenngleich ich ihn schon mal gehört habe.

Klasse Anflug auf Madeira... klasse Wasser, klasse Sonne... welche Einstellungen im FSX? Addon-Software???

Ich habe bei PMDG eine Ryanair-Lackierung gesaugt und installiert. Beim Straten der betreffend lackierten Maschine sind die Knöpfe (CMD, LNAV, VNAV usw.) schlecht animiert, Beschriftung kaum lesbar, grüne LED´s ehr ein grünes Wischiwaschi. Bei der Default-Lackierung ist dies nicht der Fall, war es aber beim ersten Start der Maschine... hab dann nix verändert, trotzdem nach den weiteren Flügen hatte ich eine saubere grafische Darstellung der Schalter / Knöpfe. Was könnte das sein?

Beim Beenden eines Fluges bzw. des FSX erhalte ich stets die Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler..."... was könnte das sein.

Ich fahre hier auf einem I7er Acernotebook (4 GB Ram, 1GB-Grafikkarte), WIN7 und FSX mit SP 1 + 2. Beim Installieren von der PMDG 737 NGX wurde DirectX-11 Software gesaugt und installiert. Das Betriebssystem läuft mit 32 Bit, meine ich zumindest. Jedenfalls wurde das System auf 32 Bit installiert. Muss das System geändert werden, wenn ich den FSX / PMDG 737 NGX auf 64 Bit laufen lassen will??????


Gruß

Norbert
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Beitrag von Pronto »

Hallo nochmal,

wie ich im AVSIM-Forum nun erfahren habe, gibt´s bei der PMDG 737 - 800 NGX keinen "Reifenquietscher" beim Aufsetzten; dass zuweilen zu hörende ähnliche Geräusch wäre dem Spoiler zuzuordnen. Welche Erfahrung habt Ihr damit? Der "Quietscher" ist doch eigentlich recht real, ist er nun simuliert oder nicht?

Gruiß

Norbert
Benutzeravatar
OC-Eric
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 364
Registriert: 26.03.2010 17:47
Wohnort: Singen

Re: Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Beitrag von OC-Eric »

So hab mal nachgeschaut. Es stimmt wirklich es gibt kein Touch-Down Quietschen bei der NGX das Geräusch was man hört sind wirklich die Speed Brakes.

Die Sound Datei heißt "PMDG_737_SpeedBrakeLeverDeploy".
Intel i5 2500k    ---------------------- 4,6 Ghz
8GB DDR3       --------------------- 1600 Mhz
HD 6970 2GB    ---------------------- 880 Mhz / 1375 Mhz  
60GB OCZ Agility 3 SSD ------------- Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
120GB OCZ Agility 3 SSD--------- FSX/SP2
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: Kleinst-Problem: Reifenquitscher beim Touch-Down

Beitrag von Pronto »

Ja, so ist es wohl, vielen Dank für die zusätzliche Info... wie ich erfahren habe, ist dieses Reifenquietschen auch im Echtbetrieb wohl weder im Cockpit noch draußen zu hören...

Gruß

Norbert
Antworten