Vergleich 737- PMDG/ 737- IFLY

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Vergleich 737- PMDG/ 737- IFLY

Beitrag von Tosa »

Hallo!

Hat eigentlich mal jemand den Unterschied zwischen 737 PMDG und 737 IFLY getestet? Bisher habe ich über den Vergleich mit MD11 und 747 gelesen, aber noch nichts über den direkten Vergleich der beiden 737er.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Bei mir steht der Kauf noch an und ich weiß einfach nicht für welche ich mich entscheiden soll?

Gruß
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Vergleich 737- PMDG/ 737- IFLY

Beitrag von M9_Chris »

Performancemäßig würde mich auch ein Vergleich zwichen der NGX und der MD-11 interessieren.
Kann wer aushelfen?
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Vergleich 737- PMDG/ 737- IFLY

Beitrag von skylane182 »

Tosa hat geschrieben: Hallo!

Hat eigentlich mal jemand den Unterschied zwischen 737 PMDG und 737 IFLY getestet? Bisher habe ich über den Vergleich mit MD11 und 747 gelesen, aber noch nichts über den direkten Vergleich der beiden 737er.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Bei mir steht der Kauf noch an und ich weiß einfach nicht für welche ich mich entscheiden soll?

Gruß

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen genaueres zu Prüfen, aber hier mal ein paar wichtige Punkte:


- Performance: Ist sehr vom einzelnen User abhängig, bei mir NGX 2-5 Frames weniger als iFly

- Außenmodell: Finde ich bei beiden sehr gut, PMDG hat ein paar kleine Details mehr, aber das iFly Modell ist wirklich zufriedenstellend. Bei der iFly sind alle Versionen im Paket, bei der NGX im Moment nur 738 und 739

- 2D Panel: Finde ich bei beiden gut, einige mögen das PMDG Panel lieber. Bei PMDG gibt's kein 2D Panel für den Trottle Quadrant

- VC: Bei PMDG sieht's deutlich realistischer aus, inklusive Schmutz. Bei iFly aber auch besser als der Durchschnitt, inklusive netter Animationen wie öffenbare Fenster etc.

- Systemtiefe: Hab ich bei beiden noch nicht bis ins kleinste Detail untersucht, jedoch kann man allgemein sagen, dass die Systemtiefe und Logik bei der PMDG noch etwas besser ist. Die iFly kann in meinen Augen alles was man auf einem Flug von A nach B braucht sehr realistisch abbilden, die NGX hat eine noch bessere Fehlersimulation, und eine größere Abhängigkeit der Systeme voneinander
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Vergleich 737- PMDG/ 737- IFLY

Beitrag von BoFrost »

M9_Chris hat geschrieben: Performancemäßig würde mich auch ein Vergleich zwichen der NGX und der MD-11 interessieren.
Kann wer aushelfen?
Bei meinem System ist die Performance der NGX gegenüber der MD-11 etwas schlechter. So um die 3-5 Frames bei gleicher Einstellung.
D.h. Auf dem Mega AirPort  EDDF habe ich nur so um die 19 Frames mit der NGX, aber ich komme damit gut klar !
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Vergleich 737- PMDG/ 737- IFLY

Beitrag von M9_Chris »

Ok Danke dir.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Antworten