Airbus X - FMC

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Pilot_Yannick
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2011 23:11

Airbus X - FMC

Beitrag von Pilot_Yannick »

Hallo Fsx-User,

Ich habe seit kurzer Zeit (ca. 2 Wochen) den Airbus  X.

Nun stehte ich vor folgendem:
Wie stelle ich das FMC ein? das einzige, was ich einstellen kann, ist die route und die beiden init-pages, wobei ich nicht weiß, wie ich den cost-index herausfinde.
Das andere, wie und wann ich den Autopiloten einstellen muss, so dass alles einwandfrei funktioniert.
Und, wie ich bei der Landung das ILS einstelle! So wie bei den Default-Maschinen?

Hat jemand da villeicht eine Anleitung oder andere gute Tipps?  :super:

Danke schonmal,
Yannick

PS: Die Default-Maschinen kann ich ohne probleme bedienen!
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Airbus X - FMC

Beitrag von dobistgleihi »

Zum Thema FMC: dies ist ein relativ umfangreiches Thema, aber wenn man es einmal kann, ist es ziemlich einfach und logisch ;) Am meisten lernst du durch Tutorial-Flüge und youtube-Videos. Natürlich darf man die Handbücher nicht vergessen  :drinks:
Der Cost-Index ist abhängig von der Airline. Reale Werte findest du meist via Google.

Zum ILS: wenn du das FMC richtig programmiert hast, macht es das automatisch  :jop:
Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airbus X - FMC

Beitrag von skylane182 »

Pilot_Yannick hat geschrieben: Wie stelle ich das FMC ein? das einzige, was ich einstellen kann, ist die route und die beiden init-pages, wobei ich nicht weiß, wie ich den cost-index herausfinde.
Das andere, wie und wann ich den Autopiloten einstellen muss, so dass alles einwandfrei funktioniert.
Auch wenn das ein bisschen blöd klingt, bei solchen Sachen ist Manual lesen einfach das Beste. Gerade bei einem Flugzeug wie dem Airbus X, der in einigen Punkten doch von der Realität abweicht.
Pilot_Yannick hat geschrieben: Und, wie ich bei der Landung das ILS einstelle! So wie bei den Default-Maschinen?
Sofern die ILS-Frequenz manuell eingegeben werden soll, geschieht dies beim Airbus über die RAD NAV Page der CDU. - Keine Gewähr ob der Airbus X das simuliert ;)

Pilot_Yannick hat geschrieben: wobei ich nicht weiß, wie ich den cost-index herausfinde.
Bei Wikipedia, oder wie "Dobistgleihi" schon sagt per Google Suche kannst du da einiges finden. Ob die allerdings aktuell sind ist eine andere Frage :D
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Airbus X - FMC

Beitrag von leonidas »

CI wird beim Airbus X sowieso nicht simuliert. (soweit ich weiß)

Von daher tät ich einfach mal 50 eingeben.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Pilot_Yannick
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2011 23:11

Re: Airbus X - FMC

Beitrag von Pilot_Yannick »

Ich danke euch 3 !  :)

Ich kann keine Manuals bei meinem Airbus X finden, kann ich die irgendwo im Internet downloaden?
Ich habe trotz googlen nichts gefunden :(

Danke,
Yannick
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Airbus X - FMC

Beitrag von leonidas »

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Pilot_Yannick
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2011 23:11

Re: Airbus X - FMC

Beitrag von Pilot_Yannick »

Vielen Vielen Dank :)
Antworten