Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Beitrag von lukasde »

Hast dus damit mal probiert?

fanofall hat geschrieben: Dann musst du übers FMC in die PMDG Einstellungen gehen, um dort das "realistic autopilot engagement" deaktivieren. Dann solltest du den AP unabhängig von der Flugsituation anstellen können. 
Lukas
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Beitrag von Pronto »

Jein... im FMC - Menü gesucht, aber entsprechend Option nicht gefunden...

N.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Beitrag von Sascha55 »

Druck aufs Steuerhorn, das ist egal, ob über Yoke, Stick, Tasten oder sonstwas, gemeint sind Ruderbefehle. Bei der IFly ist es jedenfalls so, denke, das wird vielleicht ähnlich sein beim Mitbewerber.
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Beitrag von lukasde »

Will heißen, du musst das Steuerhorn erstmal mit den Pfeiltasten wieder in eine neutrale Stellung bringen, bevor du den Autopiloten aktivieren kannst. Das ist dann wohl der Grund, warum es manchmal geht und manchmal nicht.

Für deutlich mehr Spaß am Fliegen solltest du ernsthaft über die Anschaffung eines Joysticks oder Yokes nachdenken. Das muss nicht unbedingt ein >100€-Teil sein, auch ein 15€ Joystick lohnt sich bereits!  lff
Lukas
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Beitrag von Pronto »

Hallo allerseits,

ok mit Steuerdruck und VNAV... Nachtflug von EDDL nach EDDF rechts sauber abgeflogen, aber:  nach dem catchen des ILS und dem nach unten wandern der Vertikalraute setze ich AP (Approach), somit geht VORLOC aus, AP an (grüne LED)... etwas später geht grüne LED am Knopf AP aus, PD zeigt aber, dass ich auf dem Loc bin und am Glidepath hänge... eigentlich alles gut... ist das normal, dass die grüne LED am AP ausgeht, wenn die Maschine im Glidepath sinkt???

Dann nochwas... die ILS Frequenz für die 25L in EDDF musste ich manuell eingeben, weil sie im FSX noch auf der alten Frequenz steht; in der neuen Airac der PMDG 737 NGX ist schon die neue Frequenz im FMC zu sehen... nun wackelt die Maschine im Final recht stark und hat Schwierigkeiten auf dem Localizer zu bleiben, wohlgemerkt noch bei der automatischen Landung (ich habe nur einen Autopiloten - A - eingeschaltet)... Seitenwind bei 31 Kts., hängt das mit dem Wind zusammen????? Das müsste die Maschine bzw. die automatische Landung doch sauberer ausgleichen, oder????


Gruß

Norbert
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Beitrag von skylane182 »

Also 31kt Seitenwind sind schon echt heftig, ja ich denke das hängt mit dem Wind zusammen :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Beitrag von M9_Chris »

Denke ich auch, bei der 747 ist der maximal zulässig Crosswind für einen AP Anflug7Landung auf 30 begrenzt, die 737 ist ja nun um einiges kleiner.
Versuch das Gleiche mal mit weniger Crosswind, so mit 20-25 kt, sollte dann funktionieren.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel

Beitrag von leonidas »

Für eine Autoland brauchst du sowieso wie bei jeder Boeing alle APs, d.h. bei der 737 alle 2. Einfach beim establishen noch den zweiten Konpf drücken. Und nicht vergessen die DH einzudrehen.

Vielleicht würde dir folgenden allgemein weiterhelfen:

- Joystick
- Handbuch/Tutorial Flug

:thumbup:
Gruß
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Antworten