fanofall hat geschrieben: Dann musst du übers FMC in die PMDG Einstellungen gehen, um dort das "realistic autopilot engagement" deaktivieren. Dann solltest du den AP unabhängig von der Flugsituation anstellen können.
Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Hast dus damit mal probiert?
Lukas
Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Jein... im FMC - Menü gesucht, aber entsprechend Option nicht gefunden...
N.
N.
Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Druck aufs Steuerhorn, das ist egal, ob über Yoke, Stick, Tasten oder sonstwas, gemeint sind Ruderbefehle. Bei der IFly ist es jedenfalls so, denke, das wird vielleicht ähnlich sein beim Mitbewerber.
Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Will heißen, du musst das Steuerhorn erstmal mit den Pfeiltasten wieder in eine neutrale Stellung bringen, bevor du den Autopiloten aktivieren kannst. Das ist dann wohl der Grund, warum es manchmal geht und manchmal nicht.
Für deutlich mehr Spaß am Fliegen solltest du ernsthaft über die Anschaffung eines Joysticks oder Yokes nachdenken. Das muss nicht unbedingt ein >100€-Teil sein, auch ein 15€ Joystick lohnt sich bereits!
Für deutlich mehr Spaß am Fliegen solltest du ernsthaft über die Anschaffung eines Joysticks oder Yokes nachdenken. Das muss nicht unbedingt ein >100€-Teil sein, auch ein 15€ Joystick lohnt sich bereits!
Lukas
Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Hallo allerseits,
ok mit Steuerdruck und VNAV... Nachtflug von EDDL nach EDDF rechts sauber abgeflogen, aber: nach dem catchen des ILS und dem nach unten wandern der Vertikalraute setze ich AP (Approach), somit geht VORLOC aus, AP an (grüne LED)... etwas später geht grüne LED am Knopf AP aus, PD zeigt aber, dass ich auf dem Loc bin und am Glidepath hänge... eigentlich alles gut... ist das normal, dass die grüne LED am AP ausgeht, wenn die Maschine im Glidepath sinkt???
Dann nochwas... die ILS Frequenz für die 25L in EDDF musste ich manuell eingeben, weil sie im FSX noch auf der alten Frequenz steht; in der neuen Airac der PMDG 737 NGX ist schon die neue Frequenz im FMC zu sehen... nun wackelt die Maschine im Final recht stark und hat Schwierigkeiten auf dem Localizer zu bleiben, wohlgemerkt noch bei der automatischen Landung (ich habe nur einen Autopiloten - A - eingeschaltet)... Seitenwind bei 31 Kts., hängt das mit dem Wind zusammen????? Das müsste die Maschine bzw. die automatische Landung doch sauberer ausgleichen, oder????
Gruß
Norbert
ok mit Steuerdruck und VNAV... Nachtflug von EDDL nach EDDF rechts sauber abgeflogen, aber: nach dem catchen des ILS und dem nach unten wandern der Vertikalraute setze ich AP (Approach), somit geht VORLOC aus, AP an (grüne LED)... etwas später geht grüne LED am Knopf AP aus, PD zeigt aber, dass ich auf dem Loc bin und am Glidepath hänge... eigentlich alles gut... ist das normal, dass die grüne LED am AP ausgeht, wenn die Maschine im Glidepath sinkt???
Dann nochwas... die ILS Frequenz für die 25L in EDDF musste ich manuell eingeben, weil sie im FSX noch auf der alten Frequenz steht; in der neuen Airac der PMDG 737 NGX ist schon die neue Frequenz im FMC zu sehen... nun wackelt die Maschine im Final recht stark und hat Schwierigkeiten auf dem Localizer zu bleiben, wohlgemerkt noch bei der automatischen Landung (ich habe nur einen Autopiloten - A - eingeschaltet)... Seitenwind bei 31 Kts., hängt das mit dem Wind zusammen????? Das müsste die Maschine bzw. die automatische Landung doch sauberer ausgleichen, oder????
Gruß
Norbert
- skylane182
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- Registriert: 03.05.2010 09:54
Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Also 31kt Seitenwind sind schon echt heftig, ja ich denke das hängt mit dem Wind zusammen
Gruß, Mathias
Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Denke ich auch, bei der 747 ist der maximal zulässig Crosswind für einen AP Anflug7Landung auf 30 begrenzt, die 737 ist ja nun um einiges kleiner.
Versuch das Gleiche mal mit weniger Crosswind, so mit 20-25 kt, sollte dann funktionieren.
Versuch das Gleiche mal mit weniger Crosswind, so mit 20-25 kt, sollte dann funktionieren.
Re: Aktivierungsproblem gelöst, weitere Fragen zum Panel
Für eine Autoland brauchst du sowieso wie bei jeder Boeing alle APs, d.h. bei der 737 alle 2. Einfach beim establishen noch den zweiten Konpf drücken. Und nicht vergessen die DH einzudrehen.
Vielleicht würde dir folgenden allgemein weiterhelfen:
- Joystick
- Handbuch/Tutorial Flug
Gruß
Vielleicht würde dir folgenden allgemein weiterhelfen:
- Joystick
- Handbuch/Tutorial Flug
Gruß