PMDG 737NGX - Sch...

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von Pronto »

Hallo,

alles - fast alles - jubelt über die PMDG 737 NGX... ich nicht! Beim "Kaufen" wird man mit "Shipping" irritiert... trotzdem klick / kauft man... Download läuft ja noch so einigermaßen, Installation und Anpassung von Windows (Direct X) auch... aber dann... warum sollte alles reibungslos laufen... es erscheint beim Laden im FSX die Box des Aktivierungscodes... anhand der E-Mail von PMDG versuche ich mal die License (Lizenznummer) einzutragen... mit Copy and Paste klappt es garnicht, mit dem manuellen Eintragen zeigt sich in der Zeile ganz kurz der eingetragene Buchstabe / Ziffer und verschwindet sofort wieder... lustig, bekomme den Mist also nicht aktiviert. Es zeigt sich mal wieder ein Produkt, dass es grundsätzlcih erlaubt, mit einem Schlauchboot zum Mars zu fliegen, aber so gedrosselt ist, dass man nach dem Start in KÖLN-BONN über der Eifel abstürzt... Klasse!!!

Gruß

Norbert
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von skylane182 »

Hallo Norbert,

Die PMDG NGX ist ein absolut hochklassiges Add-on für den FSX - sicher zur Zeit eines der besten am Markt. Es kann jedoch auch bei ihr - wie bei allen Add-ons - bei einzelnen Usern zu Problemen kommen.
In diesem Forum können wir aber nach ein bisschen Problemdiagnose meistens helfen. Was ich jedoch nicht in Ordnung finde, ist der Ton mit dem du über dein Problem berichtest. Es gibt keinen Grund ohne die Ursache des Problems zu kennen sofort über das gesamte Add-on zu schimpfen, als sei es ein schlechtes Add-on. Auch deine Probleme beim Kauf kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde auf der PMDG Website ist alles sehr übersichtlich, und gut verständlich erklärt.

Jetzt zu deinem Problem:

Habe ich das richtig verstanden, dass du bei der Installation keine Lizenznummer angeben musstest, sondern erst, als du das Flugzeug zum ersten Mal geladen hast?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von Pronto »

Hallo, zunächst Danke für das Hilfeangebot... sorry für meinen düsteren Unterton, aber ich habe mich die letzten zwei Jahre mit der CS 757 rumgeärgert und werde das Gefühl des "Verar..." nicht los.

Nun gut, zur Sache. Download und Installation ohne Fehlermeldungen... Beide Maschinen, die NGX 800er und 900er tauchen im FSX Menü auf, klicke ich sie und will sie laden, eine von beiden selbstverständlich, erscheint diese Aktivierungsbox. Ich versuche den License-Code aus der betreffenden PMDG-E-Mail einzugeben, aber es wird nichts angenommen, ebenso wie beim manuellen eintragen... nach dem ersten Buchstaben / Ziffer verschwindet schon alles in der betreffenden Zeile des Aktivierungsmenüs! Internetverbindung ist stetig online!

Gruß

Norbert
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von skylane182 »

Also ich kann das Problem so nicht nachvollziehen, tut mir Leid - ich habe von so einem Problem noch nie gehört. Vielleicht meldet sich noch ein anderer, der einen Rat für dich hat. Falls nicht, empfehle ich dir, einen Thread mit dem Problem im offiziellen PMDG Supportforum zu eröffnen. Dort werden dir die Mitarbeiter von PMDG dann sicher noch besser helfen können.


Was hast du denn für Probleme mit der CS757? Die läuft bei mir - abgesehen von den grenzen der Systemsimulation - auch eigentlich gut. Vielleicht kann ich da ja helfen ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von Pronto »

CS 757 oha... da möchte ich Dich jetzt nicht mit nerven... hab schon in verschiedenen Foren etliche Anfragen veröffentlich. Allgemein: die Maschine fliegt zwar die SID´s korrekt, aber das war es dann aber auch, selten, dass das CDU einen T / D anzeigt, kurz vor dem Initinal-Approachfix (zb. Anflug auf die 07 R EDDF) zieht sie gegen Osten, verlässt die angezeigte und im FMC gesetzte Route und steuert geradewegs auf EDDF zu. Neue Airac habe ich installiert, keine Besserung. Zwischenzeitlich fliegt sie aber gegen den Himmel, entgegen den festgesetzten Höhen im FMC bzw. AP... kannste vergessen... hab seit Dez. 2009 diese Dinge in den vielen Foren reklamiert... zumeist bekam ich Antworten in der Güte, dass eine Computermaus in der Regel eine rechte und linke Taste zum Klicken hat... sorry, aber ich bin zwischenzeitlich echt genervt von dem ganzen Kram, obwohl es ein gutes Gebiet ist, seine Freizeit sinnvoll zu gestalten... aber dass ist Ansichtssache...

Gruß + nochmals Bitte um Nachsicht für meine Frustration!

N.
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von skylane182 »

Da kann ich deinen Frust verstehen, bei sovielen Problemen. Aber auch bei der CS erscheint mir das sehr komisch. Bei sovielen Problemen aufeinmal fällt es schwer eine Ursache zu finden. Ich nehme an ich brauche dich nicht zu fragen, ob du in der CDU alles vollständig und korrekt eingetragen hast ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von Pronto »

Ich meine schon... CDU-Eintragungen sind plausibel... beim Anflug auf die 08L oder R auf EDDM klappt auch alles bestens, ansonsten bei EDDF, EDDL usw. eben nicht...

Hab nach Youtube-Beispielflügen meine ganze Hoffnung - als Enthusiast - in die PMDG 737 NGX gesetzt, und dann so etwas... down!

Gruß

N.
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von lukasde »

Zum Ursprungsproblem:
Hast du alles mit Administratorrechten installiert und gestartet? Das ist oft ien Problem, dass dann irgendwas nicht klappt, wenn man das nicht macht.
Lukas
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von Pronto »

Nee, da werkele ich nun dran...
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: PMDG 737NGX - Sch...

Beitrag von Pronto »

Nichts geht! Aktivierungsbox lässt sich auf herkömmlichem Wege garnicht schließen... Klasse Software!... aber mit uns kann man es ja machen... sehe gerade schönen Bericht in den Nachrichten zum Euro... passt irgendwie alles zusammen... hihihihi...

Gruß

N.
Antworten