Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Phlummi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2011 15:02

Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von Phlummi »

Hey Flusianer,
Hat jemand erfahrung mit A2A Fliegern und den Zusatzpacketen bzw. den "Captain of the Ship" Add ons?
Mich interessiert der Stratocruiser und die Piper Cub.
Aber es ist nicht gerade günstig, daher möchte ich lieber mal bei Euch nachfragen.

Ich muss gestehen das ich ziehmlich begeistert von der Vorstellung des Vogels bin, ich möchte hier nur nicht auf eine geschickt gemachte Werbung reinfallen.

Welches sind den so die Top 5 der Payware Entwickler für Flieger?
Gerne GA, und hauptsache Propeller.
So Real wie möglich?
Sollte gerne Payware sein da ich Begleitmaterial liebe.
Was ich Speziell suche ist eine :
Fairchild C-82
Fairchild C-119
Ja beide sind aus der Flug des Phoenix :-)
Eine Conny wäre auch Cool.
Naja damit seht Ihr schon wo meine Interessen liegen.
Gelegentlich Fliege ich auch gerne mal einen Heli, auch hier gerne Payware und so Real wie Möglich.
Ein Huey, oder der aus Trio mit 4 Fäusten. Komme nicht auf den Namen.

Ich mag Flieger mit Charm und dem gewissen etwas. Ein A320 mag zwar auch seine Reize haben, aber ich mag es wenn es knallt und knattert, stottert und Qualmt!
:D
Gruß
Birger
Ps.
Einen Flieger für VFR habe ich schon Speziel im Auge und werde ihn möglicherweise morgen kaufen. Den Lancair von ORBX, danke für den Hinweis auf diese Firma Mathias, habe einige Freeware getestet und bin begeistert.
Möglicherweise werde ich Europa hinter mir lassen und mich ganz Australien oder Amerika widmen. ;-)
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von JanTenner »

Hi Phlummi,
von A2A hab ich nur die Spitfire und die Cub. Die großen reizen mich nicht ganz so. Aber bei A2A merkt man schon viel Liebe ins Detail. Die beiden Flugzeuge die ich habe, zählen mit zu meinen Lieblingen. Toppen kann die eigentlich kein Addon. Vor allem die Spitfire kann ich wärmstens empfehlen. Falls du Lust auf VFR mit allem drum und dran hast, kann ich dir die Katana 4x von Aerosoft auch ans Herz legen. Da hast du viel Drumherum von Preflight Checks und Wartung bis hin zum Reinigen deiner Scheiben.
Mit der Orbx-Lancair machst du auch nichts falsch, sie ist aber keine gemütliche VFR-Kiste. Die ist schon auf Geschwindigkeit getrimmt und gerade bei der Landung macht sich das schon bemerkbar. Für kurze Graspisten ist die zu schnell. Für längere Touren ist sie perfekt. Und sie sieht hervorragend aus.
Falls du einen wirklich guten Heli suchst, kommst du um den Dodosim Jetranger nicht drumherum. Der ist vom Verhalten etc. bisher unerreicht. Ansonsten ist der Huey von Aerosoft empfehlenswert. Hier ist das Flugverhalten nicht ganz so perfekt umgesetzt, der punktet aber vor allem durch ein gutes Modell und schönen Sound. Auch zu empfehlen wäre htr. Das kannst du kostenlos runterladen, lässt das neben dem FSX laufen und der schreibt dir das Heli-Flugverhalten um. Da bekommen dann die Default-Helikopter ein gutes Flugmodell.
Zu dem Stratocruiser von A2A kann ich nicht viel sagen. Wenn dir diese Kisten liegen, machst du mit A2A sicherlich nichts falsch, wenn du dich ein bissel einarbeiten willst.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Phlummi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2011 15:02

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von Phlummi »

Danke Jan,
da ich nun bei Dir schon wieder was von der Katana gehört habe und auch schon die Begeisterrung in einem anderen Thread gelesen habe.

Ich habe sie mir gerade eben auch gekauft.  :-)

Und nun gehe ich mal Fliegen.
Freue mich schon total auf das Baby!
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von JanTenner »

Da wirst du Spass mit haben :) Aber Warung etc. ist wirklich wichtig bei dem Schatz. Mir ist in einem Endanflug mal der Motor total verreckt, weil ich nicht ganz so gut mit ihr umgegangen bin  :mad3:
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Phlummi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2011 15:02

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von Phlummi »

Hatte auch gerade eine Aussenlandung.  :-)
Bin noch nicht so ganz schlüssig warum.
Ich habe einige Hitzeprobleme mit dem Motor. Zylinderkopf und Öltemperatur gehen mir immer zu Hoch. ???
SAE 40 müsste doch richtig sein bei unseren Temperaturen.
Habe diesbezüglich gleich mal bei Diamont Aircraft auf der Website geschaut und das gefunden. Die Original anleitung.
http://www.diamondaircraft.com/library/ ... -Rev17.pdf

Ich suche auch noch den Strucktur Temperatur Indikator. Laut Anleitung ist er unter  bzw. hinter der Rückenlehne wenn ichs richtig interpretiere.?
Dann wäre das Inlet Baffl. welches mir noch rätsel aufgibt.
Sie ist super schön, hat einen klasse Sound und ich Fummel und Lese gerade alles durch.  szenic

Und bis ich beim Aussecheck die Blattverstellung kontrolliert hatte verging eine halbe Ewigkeit. HeHe habs Dann aber gefunden.
So jetzt wird sie erst mal geputzt!
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von JanTenner »

Den Structure Temp Indicator such ich auch oft vergebens. Der ist zwischen den beiden Rückenpolstern, aber den Clickspot find ich auch oft nicht. Du solltest aber das andere niedrigviskose Öl nehmen. Damit hatte ich mir auch erst den Motor zerschossen. Ölwechsel auf das SA20 heißt es mein ich brachte mir dann den Erfolg.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Phlummi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2011 15:02

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von Phlummi »

Den Ölwechsel mache ich den selber oder Via Mechaniker ;-) ?

Mir ist noch aufgefallen das die Beschriftung bei der Cabinenheizung nicht passt. Also das Mouse over?

So und nun suche ich den Structure Indicator bis ich ihn habe.
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von JanTenner »

Kannst du selber machen, dafür musst du (glaube ich) alles Öl ablaufen lassen und das neue reinpacken. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, die schneller geht, aber die hab ich dann übersehen.
Viel Spass beim Suchen ;)
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von skylane182 »

Nein, soweit ich weiß muss man es ablaufen lassen ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Phlummi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2011 15:02

Re: Was haltet Ihr von A2A Simulation?

Beitrag von Phlummi »

Kann sein das man es unter Service wechseln kann, dort sind beide Öl Sorten aufgeführt.?

Habe mich jetzt mal nach Arizone versetzt, 35 Grad Aussentemperatur, eine Flugplatzrunde und ich bin über den 266 F für öl und 275 F für den Zylinderkopf.
In der Anleitung gibt es keine "Caution Range" für beides nur min und max
Landung danach Workshop und ich bekomme einen Roten Schraubenschlüssel beim Motor.
Jetzt habe ich den Motor mal Repariert und wechsel nun das Öl auf SAE 20.

Zitat aus dem Aerosoft Forum:
"Das Inlet Baffl ist ein Blech damit der  Motor bei Kalten Temperaturen nicht mehr so gut gekühlt wird"

Aha, mal ausbauen das Teil.

Und hier was ich bei Aerosoft darüber gefunden habe.
http://forum.aerosoft.com/index.php?/to ... emperatur/
Mal Testen, berichte dann morgen ob ich es in den Griff bekommen habe.

Ist eine kleine Diva die Lady!  :-)
Antworten