Airbus Series Volume 2
Re: Airbus Series Volume 2
Konsequenz: Versuch mit einem anderen Flughafen
-
- Ladehelfer
- Beiträge: 5
- Registriert: 12.08.2011 18:40
Re: Airbus Series Volume 2
Der 1. Wegpunkt ist warscheinlich deswegen Blödsinn weil er in Verlängerung der Pistenrichtung angelegt wird.
Und wenn die schon falsch ist kann der Wegpunkt auch nur falsch sein...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich eigentlich schreiben möchte:
Ich habe nun die 3 Handbücher der Airbus Series Volume 2 komplett gelesen und bin offen gesagt enttäuscht:
So viele schwere Rechtschreibfehler habe ich noch nirgendwo gesehen. :o
Ich bin auch nicht perfekt aber es sieht so aus wie wenn sich das keiner durchgelesen hätte, bevor es veröffentlicht wurde...
Selbst ein Volksschüler findet hier leicht Fehler. (übertrieben gesagt)
Da leidet die Seriösität schwer.
Oft sind die Satzstellung und die Grammatik einfach Blödsinn.
Bei einem Bild ist mir aufgefallen dass die Zahlen nicht zum Bild passen.
Es gibt 19 Zahlen in der Beschreibung, aber 22 im Bild.
Und die die Angegeben wurden passen nicht, obwohl sie eine Seite vorher beim A330
richtig angegeben wurden. (Seite 57 Handbuch 2)
Auf der Seite 50 (ebenfalls HB 2) steht, dass Transformatoren Wechsel- in Gleichstrom umwandeln...
Weil ich in die HTL gehe weiß ich dass das Blödsinn ist.
Das machen Gleichrichter. Ein Trafo ist etwas ganz anderes.
Vielleicht hat der Fleiger auch Trafos aber ohne Gleichrichter geht gar nichts.
Ein Trafo ändert nur Spannung und Stromstärke aber nicht die Stromart. (Die zwei Sachen sind mir auf die Schnelle eingefallen)
Meiner Meinung ist es für Anfänger auch zu wenig ausführlich beschrieben und manchmal unübersichtlich.
Besser als nichts ist es trotzdem
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiß eigentlich jemand eine Lösung, warum der Flieger neben der Landebahn landet?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freue mich schon auf ein Feedback, ob die Bücher wirklich Schrott sind oder ich nur Halluzinationen habe PS: Ich probiers auch mal bei einem anderen Airport
Und wenn die schon falsch ist kann der Wegpunkt auch nur falsch sein...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich eigentlich schreiben möchte:
Ich habe nun die 3 Handbücher der Airbus Series Volume 2 komplett gelesen und bin offen gesagt enttäuscht:
So viele schwere Rechtschreibfehler habe ich noch nirgendwo gesehen. :o
Ich bin auch nicht perfekt aber es sieht so aus wie wenn sich das keiner durchgelesen hätte, bevor es veröffentlicht wurde...
Selbst ein Volksschüler findet hier leicht Fehler. (übertrieben gesagt)
Da leidet die Seriösität schwer.
Oft sind die Satzstellung und die Grammatik einfach Blödsinn.
Bei einem Bild ist mir aufgefallen dass die Zahlen nicht zum Bild passen.
Es gibt 19 Zahlen in der Beschreibung, aber 22 im Bild.
Und die die Angegeben wurden passen nicht, obwohl sie eine Seite vorher beim A330
richtig angegeben wurden. (Seite 57 Handbuch 2)
Auf der Seite 50 (ebenfalls HB 2) steht, dass Transformatoren Wechsel- in Gleichstrom umwandeln...
Weil ich in die HTL gehe weiß ich dass das Blödsinn ist.
Das machen Gleichrichter. Ein Trafo ist etwas ganz anderes.
Vielleicht hat der Fleiger auch Trafos aber ohne Gleichrichter geht gar nichts.
Ein Trafo ändert nur Spannung und Stromstärke aber nicht die Stromart. (Die zwei Sachen sind mir auf die Schnelle eingefallen)
Meiner Meinung ist es für Anfänger auch zu wenig ausführlich beschrieben und manchmal unübersichtlich.
Besser als nichts ist es trotzdem
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiß eigentlich jemand eine Lösung, warum der Flieger neben der Landebahn landet?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freue mich schon auf ein Feedback, ob die Bücher wirklich Schrott sind oder ich nur Halluzinationen habe PS: Ich probiers auch mal bei einem anderen Airport
-
- Ladehelfer
- Beiträge: 5
- Registriert: 12.08.2011 18:40
Re: Airbus Series Volume 2
Ich habe es nun bei einem anderen Airport (LTBS) probiert:
Hier ist er nicht neben der Landebahn gelandet und es scheint
auch so, als ob Realität und Karte übereinstimmen.
Hier ist er nicht neben der Landebahn gelandet und es scheint
auch so, als ob Realität und Karte übereinstimmen.
Re: Airbus Series Volume 2
Hi!
Soweit ich weiss wurden bei LOWW die ILS-Winkel (Localizer) falsch im FSX programmiert. Am besten sieht man das auf der Karte wenn man rein zoomt, da erscheint die ILS-Abstrahlung dann schräg zur Landebahn.
Abhilfe kann man da z.B. mit dem Freeware-Tool Airport-Design-Editor 9x schaffen. Da dies nicht der einzige Flugplatz ist wo das nicht stimmt (genauso z.B. LFMN und noch einige andere) lässt sich das damit schnell korrigieren und dann klappt auch die Landung auf der Runway. (Oder natürlich "manuell" landen dann ergibt sich das Problem eh nicht)
MfG Slugger
Soweit ich weiss wurden bei LOWW die ILS-Winkel (Localizer) falsch im FSX programmiert. Am besten sieht man das auf der Karte wenn man rein zoomt, da erscheint die ILS-Abstrahlung dann schräg zur Landebahn.
Abhilfe kann man da z.B. mit dem Freeware-Tool Airport-Design-Editor 9x schaffen. Da dies nicht der einzige Flugplatz ist wo das nicht stimmt (genauso z.B. LFMN und noch einige andere) lässt sich das damit schnell korrigieren und dann klappt auch die Landung auf der Runway. (Oder natürlich "manuell" landen dann ergibt sich das Problem eh nicht)
MfG Slugger
- skylane182
- Administrator
- Beiträge: 1670
- Registriert: 03.05.2010 09:54
Re: Airbus Series Volume 2
Bei LFMN wage ich das stark zu bezweifeln. In Nizza hat auch in der Realität der Localizer nicht das Runway HeadingSlugger hat geschrieben: genauso z.B. LFMN und noch einige andere
Gruß, Mathias
Re: Airbus Series Volume 2
@skylane182
Dann wundert mich nur warum das auch nur bei der 4R ist? Ein Hindernis im Anflug ist ja nicht gerade vorhanden.
MfG Slugger
Dann wundert mich nur warum das auch nur bei der 4R ist? Ein Hindernis im Anflug ist ja nicht gerade vorhanden.
MfG Slugger
Re: Airbus Series Volume 2
Das hat nichts mit einem Hindernis zu tun sondern mit Lärmschutz. Im Falle Nizzas will man die Bürger an der Küste vor Lärm schützen, deshalb sollen die Flieger nicht direkt an der Küste entlang "donnern".
Gruß
Gruß