Airbus Series Volume 2

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Airbusholic
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011 18:40

Airbus Series Volume 2

Beitrag von Airbusholic »

Hallo!

Ich habe die 3 Hanbücher (Bis auf den letzten Teil von Nr.2) aufmerksam gelesen.
Trotzdem komme ich leider nicht weiter...

Wie im Handbuch habe ich die MCDU nach bestem Wissen und Gewissen programmiert und
somit einen Flugplan erstellt, der auf den ersten Blick auch passt.

Der A-340 steht am Ende der Startbahn 09 des Airports LOLW.
Die ND-Navigationsanzeige zeigt das Gleiche.

Schiebe ich die Schubregler jedoch auf TOGA, oder beschleunige mit weniger
Schub und hebe ab, dann springt die ND-Navigationsanzeige plötzlich
ins nirgendwo...  ??? Ohne das sich der Airbus großartig bewegt hat...

Hier noch ein Link zu 2 Screenshots, die ich gemacht habe:

http://dl.dropbox.com/u/37584072/Problem.pdf

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat weiß!

Danke
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von skylane182 »

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier im FSX Forum! :)

Ich sehe bei deinem Flugplan und deinen Einstellungen auf den ersten Blick kein Problem, das sieht alles sauber aus :)
Du hast lediglich die Anzeige des ND auf "Plan Mode" ("PLAN") gestellt. Dieser Modus ist zur Übersicht über die Route sehr gut, jedoch für den Flug ungeeignet.
Drehe den linken der beiden Drehschalter für die ND Anzeige mal eine Position nach Links, auf ARC...

:)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von Sascha55 »

TOGA ist die berechnete N1 gemeint? Springt irgendwo >80kn autothrottle an?
Airbusholic
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011 18:40

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von Airbusholic »

Mit TOGA meine ich den maximal verfügbaren Schub, also Schubhebel ganz vorne.
Diesen sollte man eher selten zum Schonen der Triebwerke verwenden (heißt es).

Was ich noch anfügen möchte (ist mir noch eingefallen):

Wenn ich dann starte und dem FlightDirector folge führt der mich in
einer scharfen Rechtskurve zurück weil er mich warscheinlich zum 1. Wegpunkt  bringen will,
obwohl dieser ja vor mir liegt...

PS: Ich hab nur für diesen Screenshot auf PLAN - Modus gestelt damit man das Ganze besser
      erkennen kann.

mfg und Danke für die wahnsinnsschnelle Antwort XD
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von horstinette »

Ich meine mal gehört zu haben, dass man nach Komplettierung der Route den ersten Wegpunkt (der aus Zahlen o.ä. besteht) rauslöschen soll.
Daniel
Bild
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von malte1895 »

Das trifft bei mir auf jeden Fall, allerdings erst seitdem ich dem ich navdata geladen hatte.
Gruß,
Malte
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von Sascha55 »

Mal ne blöde Frage: Position stimmt in der CDU? (Align IRS)
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von skylane182 »

horstinette hat geschrieben: Ich meine mal gehört zu haben, dass man nach Komplettierung der Route den ersten Wegpunkt (der aus Zahlen o.ä. besteht) rauslöschen soll.
Kann ich bestätigen, der erste Wegpunkt ist oft Blödsinn...
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von horstinette »

Sascha55 hat geschrieben: Mal ne blöde Frage: Position stimmt in der CDU? (Align IRS)
AFAIK gibts ohne IRS alignment keine MAP/PLN-Darstellungen
Daniel
Bild
Airbusholic
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011 18:40

Re: Airbus Series Volume 2

Beitrag von Airbusholic »

Also,...

ich habe den Rat befolgt und den 1. Wegpunkt gelöscht....

...hat leider nichts gebracht

...dann habe ich einen anderen Wegpunkt in den Flugplan eingefügt
  der laut FSX Karte genau in der Verlängerung der Piste 09 liegt.

  Vor dem Start stand ich laut Anzeige genau auf der Piste, aber jetzt kommts (!), der
  Wegpunkt vor mir war weiter links! Obwohl Piste und er in einer Linie sein sollten.

  Nach dem Start verstellte sich die Karte, aber jetzt weiß ich, sie verstellt sich richtig...

  Denn dann fliege ich genau auf den Wegpunkt zu...!

  Das Einzige was jetzt falsch ist: Der Flughafen ist versetzt!  (Er sollte gerade hinter mit liegen, tut er auch, nur auf der Anzeige leider nicht)

    ...Dann habe ich den Flug mit dem Gedanken wenigstens der Flugplan stimmt zum Flughafen LOWW fortgesetzt
    und dem FlightDirector und Autopilot alles überlassen

    Zu meinem Entsetzen landete der Airbus weit rechts neben der Piste obwohl er laut Anzeige genau mittig ist....


   
    Mein Fazit:    Der Flugplan mit allen Wegpunkten passt. Also FSX Realität und Karte stimmen.
                        Aber die Flughäfen (LOLW/LOWW mehr hab ich noch nicht getestet) stimmen nicht überein.
                        Die Pisten sind versetzt was man bei Start und vor allem bei der Landung zu spüren bekommt....
Antworten