Airbus X

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Eckes20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2011 09:01

Airbus X

Beitrag von Eckes20 »

Hallo Leute habe seit ein paar Tagen den Airbus X und habe ein Problem damit sobald ich die ILS Landung mache fängt das Flugzeug an sich nach rechts und nach links zu drehen.Hab schon alles probiert es abzustellen aber ich habe keine Chance.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airbus X

Beitrag von skylane182 »

Hallo,

beschreibe mal bitte genauer, was für Bewegungen das Flugzeug macht. Sind diese eher unkontrolliert, oder vom AP kontrolliert? Kann es sein, dass das Flugzeug einfach den Localizer interceptet?


Übrigens: Deine Posts sind deutlich besser lesbar, wenn du auch hier im Forum auf Zeichensetzung achtest. Ein paar Kommata würden deinem letzten Post nicht schaden
;)
Zuletzt geändert von skylane182 am 09.08.2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus X

Beitrag von malte1895 »

Hallo,
Ich habe zwar den Wilco Airbus, aber das sollte ja im Prinzip nichts ausmachen :)

Im FMC müssen die ILS-Frequenzen sowie der Course richtig eingestellt sein.
Sobald du dann auf deiner Anflughöhe bist, aktivierst du die Approach Phase über die Perf-Seite im FMC, dass geschieht aber auch automatisch sobald du den Punkt D(ecel) überschritten hast.
Wenn du jetzt auf ILS klickst, sollten neben dem künstlichen Horizont eine senkrechte sowie eine waagerechte Raute erscheinen - also einmal recht unten oder oben oder unten links oder rechts. Sobald diese Richtung Mitte rücken, klickst  du auf LOC oder APP, was du zuerst klickst ist eigentlich "egal", sinnvoll ist es meiner Ansicht Nacht zuerst den Localizer zu betätigen. Dann sollte über dem künstlichen Horizent  ein blaues LOC* erscheinen, welches grün wird so bald du den Localizer eingefangen hast. Dann klickst du auf APP, woraufhin ebenfalls ein blaues APP aufleuchtet, welches sich Grün färben sollte. Dann kannst du noch den 2.Autopiloten hinzu schalten. Jetzt sollte sich dein Airbus von selbst landen.

Wie gesagt, meine Erklärung entspricht dem Wilco Bus. Wenn beim AirbusX ein Handbuch beiliegt wird der richtige ILS Anflug sicher auch nochmal
Erklärt.

Viel Erfolg!  ;)
Gruß,
Malte
Eckes20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2011 09:01

Re: Airbus X

Beitrag von Eckes20 »

Der Gleitpfad usw. ist alles eingefangen und er reduziert auch die Höhe.Sobald er auf die Landebahn zusteuert fängt das Flugzeug an sich nach Links und Rechts zu neigen.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Airbus X

Beitrag von nighthawk »

Nur leicht neigen oder reißt es dich von der einen zur anderen Seite?
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Eckes20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2011 09:01

Re: Airbus X

Beitrag von Eckes20 »

Es ist unkontroliert Autopilot und ILS LOC APPR ist alles eingeschaltet
Eckes20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2011 09:01

Re: Airbus X

Beitrag von Eckes20 »

Es reßt richtig von der einen zur anderen Seite.
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airbus X

Beitrag von malte1895 »

Hast du schon mal geguckt wo er hinwill wenn du ihn einfach weiter fliegen lässt?
Gruß,
Malte
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Airbus X

Beitrag von nighthawk »

http://www.schiratti.com/dowson.html

Lade dir dort mal FSUIPC4 4.70 runter. Nach dem installieren fragt er dich nach deinem Aktivierungs Schlüssel. Einfach beenden und dann hast du die free Version!


Ich hatte so ein ähnliches Problem bei der CS767.


Falls das nicht geht probiere mal die altbekannte Lösung: Add-On neu installieren!
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Eckes20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2011 09:01

Re: Airbus X

Beitrag von Eckes20 »

Ja hab ich entweder er landet Links oder Rechts neben der Landebahn. :-(
Antworten