Cold & Dark

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Cold & Dark

Beitrag von tom130 »

Hi,

so wie es sich gehört will ich wie gewohnt den Vogel komplett ausgeschaltet hochfahren.

Einen Menü-Punkt wie bei der 744 Panel State, Cold & Dark gibt es nicht.

Da die 737 im Cockpit anders als eine 744 ist und mir die Übung fehlt, schalte ich alles aus, aber die Triebwerke laufen noch immer.

Wie kann das sein, ohne Treibstoffpumpen, Elektrik, usw.?

Gruß

Tom
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Cold & Dark

Beitrag von BoFrost »

Doch, Versuch es mal über das FMC, dort sind im Menü PMDG die Panelstates hinterlegt.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Cold & Dark

Beitrag von skylane182 »

Du kannst über die CDU da, wo du auch die Panel states laden kannst, einen Startup state wählen. Solange noch nichts ausgewählt ist stehen da nur viere Striche ("----"). Klickst du den entsprechenden Soft Key an, kannst du zum Beispiel C&D wählen. Dann sollte alles aus sein :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Cold & Dark

Beitrag von tom130 »

Danke,
ans FMC habe ich gar nicht gedacht. Nun ist alles aus.  :)
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Cold & Dark

Beitrag von nighthawk »

Findet ihr das auch so Sinnlos wie ich? Über die Alt-Leiste geht das doch viel schneller und ist handlicher!
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Cold & Dark

Beitrag von BoFrost »

Ja, Panel-State ging auch gzt via der Alt-Leiste, aber nun kann man sich ja auch die Art der Instrumente, Overhead ja/nein u.s.w. einstellen, ohne das der Flieger einen Neustart braucht.
Also, ich finde es ganz gut, dass alle denkbaren Optionen an einer Stelle gesammelt sind.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Cold & Dark

Beitrag von horstinette »

skylane182 hat geschrieben: Du kannst über die CDU da, wo du auch die Panel states laden kannst, einen Startup state wählen. Solange noch nichts ausgewählt ist stehen da nur viere Striche ("----"). Klickst du den entsprechenden Soft Key an, kannst du zum Beispiel C&D wählen. Dann sollte alles aus sein :)

Absolut nicht. Verschwende nur einen Hauch eines Gedanken an ein Homecockpit und schon weißt du, warum sie sich dafür entschieden haben ;)
Daniel
Bild
Antworten