Nun habe ich sie auch !

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Nun habe ich sie auch !

Beitrag von BoFrost »

Ach so ein Mist ! Nun habe ich mich doch noch von dem Hype anstecken lassen, und mir eine 737NGX gekauft ! Na ja, der Doller-Kurs ist ja auch recht günstig im Moment.
Sie lädt gerade runter mit rund 500 KB/s ist OK und wird so in ca. 7 Minuten bei mir im Hangar stehen.

Mit etwas Glück soll sie etwa wie die MD-11 performen, eventuell etwas schlechter. Schauen wir mal............

Ausnahmsweise werde ich mir diesemal auch das AOA-Training für die 737 zulegen. Normalerweise begnüge ich mich mit den Handbüchern, aber man wird halt auch nicht jünger, und ein wenig Video schauen ist ja auch mal entspannend.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Nun habe ich sie auch !

Beitrag von BoFrost »

Und aktiviert ! Gibt also anscheinend keine Probleme mehr bei PMDG.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Nun habe ich sie auch !

Beitrag von BoFrost »

Tja, also sie performt bei gleichen Einstellungen etwas schlechter als die MD-11  :'(
Was bedeutet, das ich entweder die Einstellungen runter schrauben muss, oder mir ne neue Hardware zulege. Letzteres ist nicht möglich, also werde ich wohl oder übel auf etwas Verkehr und weniger außendetails verzichten müssen....

Ach ja, ein kurzer Testflug, so ganz ohne Programmierung des Vogels, einfach nur mal losfliegen und über EDDH kurven, ergab gleich mal einen CTD  :bonk:
Hoffentlich bessert sich das noch.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Nun habe ich sie auch !

Beitrag von BoFrost »

So, neue Treiber drauf gemacht, etwas an den Einstellungen gedreht (etwas weniger Verkehr und so) und nun will er auch fliegen der Vogel.
Soeben den Tutorial Flight durchgeführt. Die Beschreibung ist gut, und er läßt sich wie beschrieben ohne Probleme durchführen.
Als schnelle Einführung durchaus geeignet, wobei natürlich nicht im entferntesten die tatsächliche Systemtiefe gezeigt wird.
Wer die PIC 737 von Wilco hat, wird sich sehr schnell zurecht finden.
Um das VC gut nutzen zu können, habe ich mir auch noch EzDok Cam zugelegt. Ich muss sagen, absolute Empfehlung das Tool. Man kann sich sehr einfach verschiedene Kammerapositionen erstellen, und diese einfach aufrufen.
Leider funz mein Freetrack nicht zusammen mit dem EzDok, werde also auch noch mal Ausschau halten nach einem echten Trakir 5.

Jetzt muss nur noch AOA (Angel Of Attack) mit dem 737 NGX Training starten, dann bin ich vollends zufrieden. Freue mich schon drauf !
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Nun habe ich sie auch !

Beitrag von BoFrost »

Kleines Update.
Irgendwie funzt nun doch plötzlich das Freetrack mit dem EzDok-Tool.
Keine Ahnung warum genau, könnte am Update von EzDok liegen, oder ich habe bei der Neukonfiguration vom Freetrack irgendetwas richtig gemacht, was ich vorher wohl nicht berücksichtigt hatte......

Na ja, jedenfalls ist diese Kombination von Trackir und EzDok echt genial ! Schade, dass ich das Tool erst jetzt entdeckt habe.

Und richtig geil, wieder 160 € gespart !
Gruß
Frank

BildBild
Antworten