Reicht mein System für die 737NG?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von malte1895 »

Hallo,

Wenn ich so die ersten Screenshots der 737NG sehe komme ich ja wirklich ziemlich ins Schwärmen  :mad3:  ;)
Ich bin mir jedoch immernoch unsicher, ob mein System die 737 packt, weil sie ja vergleichsweise extrem hohe Anforderungen hat, finde ich.
Aaalso frage ich mal lieber bevor ich nachher mit 10 fps da sitze  ;)

Mein System:
Windows XP SP3
AMD Dual Core Processor 4850e 2,5 GHz, 2GB Ram //(Minimum ist bei PMDG 2GB, ich denke der Prozessor ist mein größtes Problem  :thumbdown: )
ATI Radeon HD 5670, 2048 MB Speicher

Mal ein Beispiel:
Standard Düsseldorf mit Wilco A320 und REX2 und traffic auf dem Boden bis zu 25 fps, in der Luft mit selben Add-Ons bis zu 50 fps.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Malte  ;)





                                                                       
Gruß,
Malte
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von malte1895 »

Danke für deine Antwort!  :)

Ich habe XP 32bit, das kann nur 2GB Ram verwalten, oder habe ich was falsch verstanden? Ich habe jedoch gelesen das man über die boot.ini (ich glaube die war es) einen Eintrag verändern kann, dass XP 3GB verwaltet, dass wäre evt. auch eine Alternative.

Also ich sobald ich nichts an meinem Prozessor verändere, denke ich werde ich mit 15 fps darstehen. Und das macht dann keinen Spass! :D
Gruß,
Malte
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von skylane182 »

32bit Betriebssysteme können 3GB RAM verwalten.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Es hilft dir sicher nicht, was ich jetzt sage, aber ich denke dass ist sehr schwer zu Beurteilen, denn es kommt immer auch drauf an, wie deine sonstigen Einstellungen sind.
Ich möchte da niemandem sagen kauf sie, oder kauf sie nicht. Man kann an der NGX auch noch ein paar Sachen verstellen, um bessere Frames zu erhalten.
(z.B. Die maximalen Frameraten der Displays - bringt aber nur ein bisschen)
Es kommt auch darauf an, ob du unbedingt das VC benutzen möchtest, oder auch mit dem 2D Panel zufrieden bist - da sind die Frames natürlich deutlich besser... (bei mir bis zu 20 FPS mehr)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von malte1895 »

Ich schätze dass ich mich während des Fluges zu 85% im 2D-Panel befinde, VC eigentlich nur beim Taxiing und gelegentlich während des Fluges für kurze Zeit.

Meine Einstellungen sind im Durchschnitt hoch und wie gesagt, REX2 ist auch drauf!  ;)
Gruß,
Malte
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von BoFrost »

Das einzige 2d-Panel ist aber auch nur die Pilotensicht. Alle anderen sind nur VC. Leider.
Gruß
Frank

BildBild
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von malte1895 »

Dass heisst es gibt keine gesonderten Panels für Overhead etc.?
Gruß,
Malte
dannytr
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 61
Registriert: 06.12.2008 05:14
Wohnort: Trier

Re: Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von dannytr »

Ich fliege per Notebook FSX. Besitze einen Core i5 Chip, 4 GB Ram, 1GB Grafikkarte. Windows 7 64 bit läuft auf dem System. Es sind - bis auf die Gleitschirmvario-Software und Google Earth nur FSX Dateien und Software auf dem Rechner. Ich muß sagen das ich nächste Jahr einen neuen Rechner für den FSX beschaffe. Auch wegen der Add-On Airport`s. Bis dahin läuft die PMDG 737 gerade so das es noch Spaß macht.
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von malte1895 »

Also ich schliesse daraus, dass  ich mit einigen Einschränkungen, also hauptsächlich im 2D Panel fliegen und Einstellungen runterschrauben
eventuell tatsächlich genügend fps haben könnte, um die 737NG mit Spass zu fliegen!

Oh man, das Risiko ist extrem hoch, aber ich bin auf der Suche nach einem Kurzstreckenflieger mit der Systemtiefe auf Level PMDG. Das Außenmodell der Wilco Busse ist auf Dauer nicht mehr ertragbar! :D Eine 737 ist also optimal, infrage käme nur noch die Wilco PIC, aber das ist Off-Topic! :D
Zuletzt geändert von malte1895 am 07.08.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Malte
Benutzeravatar
mav1994
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2010 02:23
Wohnort: 48612 Horstmar
Kontaktdaten:

Re: Reicht mein System für die 737NG?

Beitrag von mav1994 »

Es gibt ja auch noch die Ifly 737, ich muss sagen ich bin damit auch noch sehr gut Zufrieden, nur wie sie im Vergleich zu der PMDG mit den Frames aussieht weiß ich uach nicht. Ich warte ja persöhnlich noch ein wenig ab bevor ich mich für die PMDG entscheide, obwohl ich eh auf die Box Version warte.. ;)
Aber die Ifly welche ich ja auch besitze, ist auch eine sehr schöne 737NG..
Gruß Lars
Bild
Antworten