FPS Vergleich PMDG 744 zur 737 NGX

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

FPS Vergleich PMDG 744 zur 737 NGX

Beitrag von tom130 »

Hallo,

ich mache immer meinen standardisierten Vergleich.

- EDDF Gate E9
- Megaairport Frankfurt AS
- Nacht
- Wetter: Grau und Regnerisch
- REX: Zweithöchste Wolkenauflösung
- Natural World Trees X
- Global 2008
- Ground Environment Europe X
- Anzeigeeinstellungen FSX etwa 3/4
- Game Booster aktiv
- IVAP aktiv
- Avira Premium Spielmodus
- Game Gain 2
- Firefox offen
- The Eye offen

Rechner:
i7 980 X  4 GB RAM  3.33 GHZ (im Silent Mode) 12 CPU's
Grafikkarte: nvidia GeForce 560 GTX Ti 2 GB
Monitor LED Full HD

Vorher habe ich wie immer den FSX und die Festplatte defragmentiert, CCleaner, usw.

Ergebnis:

744 -> 30 fps

737 -> 22 fps


In beiden Fällen ist der RAM bei 2,65 GB.

Ein benutzter CPU läuft zwischen 7 und 11 % Auslastung.

Dafür dass ich mir eine komplett neue und teuere Hardware zugelegt habe, und schon wieder unten bei 22 fps bin, erstaunlich.

Gruß

Tom
Zuletzt geändert von tom130 am 06.08.2011 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: FPS Vergleich PMDG 744 zur 737 NGX

Beitrag von FSXJuli »

Du willst mir ernsthaft sagen, das dein System nur 22FPS liefert ? Gehört der i7980X nicht zu den absoluten Raketen im Prozessor-Segment ? Hast du ein Windows 32-Bit oder 64-Bit ?

Finde ich ebenfalls wie Du sehr erstaunlich, was muss dann denn bitte für ein Geschoss zuhause stehen haben, um den FSX mal mit 30 FPS fliegen zu können.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: FPS Vergleich PMDG 744 zur 737 NGX

Beitrag von tom130 »

FSXJuli hat geschrieben: Du willst mir ernsthaft sagen, das dein System nur 22FPS liefert ? Gehört der i7980X nicht zu den absoluten Raketen im Prozessor-Segment ? Hast du ein Windows 32-Bit oder 64-Bit ?

Finde ich ebenfalls wie Du sehr erstaunlich, was muss dann denn bitte für ein Geschoss zuhause stehen haben, um den FSX mal mit 30 FPS fliegen zu können.
Der Prozessor alleine bringt es nicht. Meine Grafikkarte ist nur Durchschnitt. 22 fps deswegen  weil Megaairport extrem die fps drückt, zudem noch eine Vielzahl von Addons und die Anzeigeeinstellungen relativ hoch.

IVAP alleine drückt die frames um etwa 5.

Beispiel:
Ich habe mit einem Standardflieger in Standardszenerie etwa 170 fps.

Payware Heli und FSX auf absolutem Max bei 35 fps.

Die 22 fps weil die oben beschriebene Situation das worst-case-szenario ist, also alles was frames drückt in einer Situation auf einmal.

Sonst habe ich natürlicht deutlich mehr. Aber zum Vergleichen ist es am besten man hat immer die gleiche "kontrollierte" Situation. Alles andere ist Schätzung und situationsbezogen.

Z. B. 737 NGX plus FTX Gold Szenerie bei schönem Wetter 35 bis 40 fps.

Für mich sind 22 fps in der schlimmst möglichen Situation ausreichend.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Bluemarlin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2010 13:11
Wohnort: Hamburg

Re: FPS Vergleich PMDG 744 zur 737 NGX

Beitrag von Bluemarlin »

22 fps deswegen  weil Megaairport extrem die fps drückt, zudem noch eine Vielzahl von Addons und die Anzeigeeinstellungen relativ hoch.
[/quote]

EDDF finde ich fps-mäßig noch gar nicht so schlimm, am härtesten haut bei mir EDDH von German Airports drei in die Bildwiederholfrequenz. Da geht es bei mir bis auf 4-5 fps in den Keller :o.
Nordlichter sind heller!
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: FPS Vergleich PMDG 744 zur 737 NGX

Beitrag von tom130 »

EDDH habe ich nicht, aber dass der noch extremer als EDDF ist...  :gruebel:

Ich habe mittlerweile die Feststellung gemacht, dass die größten fps-Drücker Bauten sind, also Städte und ganz besonders Addon-Flughäfen.

Ich kann die PMDG 744 oder 739 NGX und FSX auf Maximum fliegen, liege zwische 20 und 45 fps.

Aber wehe ich komme an Addon-Flughäfen wie EDDF oder SBGL.

Da es über Wasser keine oder kaum Gebäude gibt, habe ich das Wasser auf Maximum gestellt, kein Unterschied.

Mein FSX läuft auf einen der 12 Kerne, mit Auslastung zwischen 7 und 12 %. Was mich an meinem PC nur stört, ist der sehr laute Lüfter (Silent Mode). Headset aufsetzen und dann geht es.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Antworten