Aerosoft CRJ

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft platz
Antworten
Aloha
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2014 20:13

Aerosoft CRJ

Beitrag von Aloha »

Moin
habe gestern die CRJ mal wieder auf aktuellen Stand gebracht da ich sie aufgrund ihrer Mängel aufs Abstellgleis geschoben habe.
Eigentlich war ich ganz zufrieden aber bei der Landung stelle ich fest das dass HUD immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert.

Aber vielleicht habe ich es ja auch falsch bedient.

Wer fliegt den Vogel und hat versucht eine CAT3 Landung mittels HUD zu realisieren?
Ich bekomme den Pipper nicht in das "Loch" bzw wenn ich das mache bohre ich die Maschine in den Boden.
Auf der Aerosoft Seite finde ich nichts darüber.
Eigentlich muss doch nur das ILS aktiviert sein und das HUD runtergeklappt oder vergesse ich da was ?

Ich bin die CRJ mal als Fullflight Sim geflogen und da habe ich das mittels HUD hinbekommen daher weiss ich das es so funktioniert nur nicht ob ich es richtig konfiguriert habe.
McFly
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2015 18:24

Re: Aerosoft CRJ

Beitrag von McFly »

Hat der Platz CAT III ?
Gruss McFly

FTW (Fly the World)
http://www.ftw-sim.de/
Aloha
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2014 20:13

Re: Aerosoft CRJ

Beitrag von Aloha »

Frankfurt hat Cat 3

Habe jetzt noch 3 weitere Flüge mit dem Ding gemacht und kann das kaum glauben. Selbst die CaptainSIm Dinger können das meiste besser.
Der CRJ legt beim abfliegen normaler Waypoints mal eben selbsttätig ne Holding Runde ein. Dreht sich im Kreis und fliegt irgendwann irgendwohin.
Auch wackelt er gerne mal von links nach recht und dann wieder nach links und zurück. Dann muss man den AP rausnehmen und den WP neu anwählen oder den nächsten nehmen und wieder AP rein. Wenn man Glück hat geht es dann.

Unfassbar das Teil
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Aerosoft CRJ

Beitrag von streichholz »

Die Flugzeuge von Aerosoft haben meist noch nie viel getaugt. Habe sie auch, aber hab sie auch ziemlich schnell wieder aufgegeben. Brauchen kann man das Teil meiner Meinung nach nicht.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Aloha
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2014 20:13

Re: Aerosoft CRJ

Beitrag von Aloha »

Schliesse mich deiner Meinung nur bedingt an.
Die Flugzeuge von Aerosoft haben angesicht dessen was sie leisten einen angemessenen Preis.
Die Airbusreihe bietet für 40 Euro einen wirklich brauchbaren Flieger mit guter Performance und netten Features.
Es wurde halt nicht jede Sicherung simuliert. Ich mag tief simulierte Flugzeuge und scheue mich nicht mich einzuarbeiten aber um beim Airbus zu bleiben, ich ziehe den AS dem FsLabs vor. Letzter mag zwar eine sehr viel bessere Simulation sein aber alles drumherum nervt mich.
Aber das ist nun Offtopic.

Die CRJ ist wohl das Paradebeispiel für über den Kopf gewachsen. Wenn schon in den Manuals erklärt wird was da schief gegangen ist......
Naja....wenigstens scheint man noch dran zu arbeiten und legt das teil nicht halbgar zu den Akten.

Gestern habe ich einen Anflug per HUD absolvieren können. Das war komischerweise aber ein Cat 2 anflug.
Werde heute nochmal einen Cat3 probieren.

Mir scheint es ebenfalls das die CRJ probleme hat dem Leitstrahl zu folgen. Sie liegt immer leicht rechts und unterhalb des ILS Centers.

Mit jedem Flug nähere ich mich zwar den EIgenheiten des Fliegers an und weiss mit den "Fehlern" umzugehen aber eine korrekt simulierte Maschine ist das nicht. Wobei ich das Flugverhalten sehr nahe am Fullflight finde. Halt sehr sportlich...
Antworten