Integrierte Graphic des I7-4790K

Tipps zu Hardwaresystemen
Antworten
SarahKim
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2015 10:52

Integrierte Graphic des I7-4790K

Beitrag von SarahKim »

Hallo,

ich bin neu hier und konnte über die Suchfunktion leider keine Informationen bekommen.

Ich möchte von FS2000 auf FSX umsteigen.

Genaueres für den Rechner steht noch nicht fest, aber die CPU könnte der I7-4790K werden.
Reicht die integrierte Graphik HD4600 für ein flüssiges Spielerlebnis mit Bodendetail.
Es sollte natürlich nicht schlechter werden als mit dem alten FS2000.

Vielleicht hat jemand einen Link wo dieses bereits gepostet wurde

Danke für die Hilfe
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Integrierte Graphic des I7-4790K

Beitrag von Bodo »

Moinsen,

nein, die interne Grafikkarte des i7-4790K würde ich für den FSX auf keinen Fall verwenden. Der Rechner sollte dann schon eine eigene Grafikkarte haben wie die GTX 980 ( oder die Vorgängerversion GTX 780 ).

ggf. würde ich dann auch nur noch den P3D empfehlen, der FSX lohnt sich eigentlich nicht mehr.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
SarahKim
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2015 10:52

Re: Integrierte Graphic des I7-4790K

Beitrag von SarahKim »

danke für die schnelle Antwort.

Die hohe Anforderung habe ich nicht erwartet. Dann ist ein anderer Prozessor evt. auch nicht verkehrt.
Über P3d werde ich mich sofort informieren.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Integrierte Graphic des I7-4790K

Beitrag von Bodo »

an der CPU würde ich festhalten. Wegen eines neuen Rechners würde ich mal mifcom.de anschauen, die haben auch "spezial" Ausführungen für den Flugsimulator. Ich habe mir meinen Rechner allerdings vor Ort zusammenstellen lassen.

http://www.mifcom.de/72/fsx-pc-special-edition.html

P3D : http://www.prepar3d.com/
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten