Nacktscanner

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))

Seid ihr für den Nacktscanner?

Ja
15
44%
Nein
19
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Nacktscanner

Beitrag von nighthawk »

Ja,


es ist viel in den Medien seid dem Delta Flug. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Tegelaner

Re: Nacktscanner

Beitrag von Tegelaner »

Es dient einerseits der Sicherheit .Und auf der Seite finde ich es gut und bin dafür  :thumbup: .Sollte allerdings das Bildmaterial gespeichert werden, fände ich das eine unverschämtheit  :karte: . Ich fände den Nacktscanner nur unter betimmten Bedingungen gut .

Mfg Jerry
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Nacktscanner

Beitrag von nighthawk »

Ja,
dann sehen sie uns halt Nackt, denn macht das bestimmt auch kein Spaß. Wenn da so eine 100kg Tonne vorbeikommt Übergeben die sich wahrscheinlich auch lieber als sich das anzugucken.



Eine andere Frage wäre halt nur wegen dem Jugendschutz. Wenn da ein Mädchen durchgeht das so zwischen 10 und 18 ist wäre das schon was anderes. Vielleicht getrennt, Männer werden von Männern kontrolliert und Frauen und Mädchen von Frauen. Dann wäre das denke ich ok.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Nacktscanner

Beitrag von leonidas »

Naja, der Nacktscanner ist auch nicht die Lösung des Problems mit dem Terror.

http://www.nacktscanner.org/
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Nacktscanner

Beitrag von nighthawk »

Also,
den Text finde ich doch recht bescheiden. Ja er macht es sich im Bauch, soll er dann 750 Gramm Sprengstoff aufeinmal auskacken? :D Und auch sonst schlecht finde ich. Da wird hauptsächlich darauf eingegangen, dass ein Terrorist aus allem eine Waffe machen kann.
Zuletzt geändert von nighthawk am 29.12.2009 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
mav1994

Re: Nacktscanner

Beitrag von mav1994 »

Also ich bin dafür...
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Nacktscanner

Beitrag von Larsus »

ich finde, dass schneidet dann doch zu sehr in die Privatsphäre ein  :thumbdown:
Bild
mheymann76

Re: Nacktscanner

Beitrag von mheymann76 »

Ich finds absolut in Ordnung und hatte auch in den USA dies Jahr keine Probleme damit, durch den Nacktscanner zu gehen, warum auch.  ;) Ich hab nix zu verbergen, und der Mann am Bildschirm macht auch nur seinen Job... ich fänds also auf jeden Fall in Ordnung.
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Nacktscanner

Beitrag von fsx4you »

Hmm ich schreibe jetzt hier rein, weil mir heute was aufgefallen ist.

Also grundsätzlich glaube ich es ist falsch, sich in Sicherheit zu wiegen, nur weil jetzt der Nacktscanner da ist. Man soll ihn ruhig einsetzen, aber damit sind die Probleme für mich nicht gelöst.
Diese ganze Diskussion um die Privatsphäre hat sogar einen riesigen Nachteil gebracht: Jetzt werden die Genitalien verdunkelt, ja super und was bringt der Scanner dann noch, weil die Stoffe werden ja genau dort unten transportiert!! Naja gut, angeblich soll der Scanner die Stoffe ja leuchtend sichtbar machen...
Trotzdem ich glaube nicht, dass es die Leute an den Sicherheitskontrollen interessiert, wie gross man zwischen den Beinen ist. Wahrscheinlich ist es sogar eher ein unangenehmer Job. Und die "Nackt-"bilder sind ja nicht hochscharf geschossene Bildreflexkamera- Fotos, sondern so komische Strahlen-Computerbilder, also total uninteressant.
Bitte, ich bin schon mit S**toys durch die Kontrolle und die Reaktion der Sicherheitsbeamtin war genauso charmant wie seriös!  :mad3:

Trotzdem ein Nacktscanner alleine reicht nicht aus. Zu dem was mir heute aufgefallen ist: Ich kann das Wort Nacktscanner wirklich NICHT MEHR HÖREN! Es klings so grauslig!! So nach Nacktschnecken igitigit! Gestern kam dieses Wort im Radio sicher 100 Mal und ich glaube da hat sich wer beschwert, denn seit punkt heute Morgen nennt das Radio den Apparat nur noch Körperscanner! Das klingt doch schon viel netter  :thumbup:


PS: Ich stimmte Nein. Nicht weil mich die Privatsphäre daran hindert, sondern weil ich der Meinung bin, dass der Scanner nichts bringt.
S-Express

Re: Nacktscanner

Beitrag von S-Express »

Wobei sich mir bei der Sache die Frage stellt.....Bekomm ich jetzt in den Reisepass nen Dosimeter eingebaut oder muß ich meinen Röntgenpass jetzt mit zum Flughafen schleppen?
Bekommen Vielflieger jetzt statt des Startbonbon`s nun eine Jodpille?
Also bei Vielfliegern könnte das interessand werden. Die Strahlenbelastung liegt zwar "nur" bei 0.2 µSv aber das Summiert sich ja wenn ich 3-4 mal die Woche Fliege.
Dann habe ich das selbe an Strahlung abbekommen als wenn ich eine Medizinische Röntgenuntersuchung mitgemacht hab.
Nach ca. einem halben Jahr darf ich dann keine Röntgenuntersuchung mehr machen lassen und wenn ich 2 Jahre am Stück so viel flieg dann darf ich nicht mehr Fliegen.
Ist jetzt ein Extrem ich weiß aber es gibt sicher Geschäftsleute die wirklich so oft fliegen müssen. Ach ja und zusätzlich darf man auch nicht die Strahlenbelastung wärend des
Flugs selber vergessen. Wenn man ohne zu landen ein Jahr auf 10Km Höhe bleiben könnte entspräche das auch einer Ganzkörperröntgenaufnahme.
Also ich glaub da hat sich noch niemand so wirklich Gedanken dazu gemacht.
Antworten