Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Dima
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2017 15:16
Wohnort: EMDEN

Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Dima » 02.10.2018 08:41

Moin zusammen,


Meine Geduld geht langsamm zu Ende :fetch:

Ich habe ein Laptop mit Windows 10 Home.

Nach dem neuesten Update funktionierte mein FS nicht mehr einwandfrei, daher habe ich das letzte Update gelöscht. Seitdem läuft er wieder!

Obwohl ich immer wieder unter "services.msc" Windows Updates deaktiviere bekomme ich es nicht hin, dass dieser Dreck einfach dauerhaft aus bleibt.
Nach zwei oder drei Tagen aktiviert sich Windows Update von selbst.

Als Folge kann ich den Rechner nicht mehr "herrunterfahren", weil nur "aktualisieren und herunterfahren" möglich ist. Das bedeutet, dass die neuesten Updates wieder mal zur Verfügung stehen.

Das raubt mir den letzten Nerv!!! Ich will diese Updates einfach nicht haben, da der Rechner sehr gut ohne Updates funktioniert.

Wer kann mir dabei helfen?

Grüße

Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 260
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von BoFrost » 02.10.2018 11:47

Moin,

bei der Home-Edition hast du tatsächlich nicht viele Möglichkeiten.
Obwohl du den Update Dienst auf Deaktiviert gesetzt hast, startet der Dienst nach einiger Zeit trotzdem wieder ?
Dann würde ich vielleicht noch versuchen unter dem Kartenreiter Anmelden einen anderen Account auszuwählen. Wenn das bei der Home geht.
Also, einen neuen lokalen User anlegen und dem ein PAsswort verpassen. Diesen User dann bei der Option Anmelden auswählen (vermutlich steht dort jetzt System oder Local oder so ähnlich). nun den Dienst deaktivieren.
Jetzt den Account sperren. Theoretisch kann der Dienst nun vom System nicht mehr gestartet werden. Da zum einen nicht mehr Local System den Dienst startet und zum anderen der Account der starten könnte deaktiviert ist.
Ich würde es mal so probieren............

Gruß
Frank
Gruß
Frank

BildBild

Dima
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2017 15:16
Wohnort: EMDEN

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Dima » 02.10.2018 12:38

BoFrost hat geschrieben:
02.10.2018 11:47

Obwohl du den Update Dienst auf Deaktiviert gesetzt hast, startet der Dienst nach einiger Zeit trotzdem wieder ?
Richtig, aber erst nach paar Tagen.

Gibt es echt keine weitere Möglichkeiten, außer die, mit dem lokalen User??? Das würde ich gerne umgehen, da mein Rechner generell ohne User Passwörter etc. läuft. Während der Neuinstallation bin ich bewusst diesen Weg gegangen, da ich keine Lust habe andauernd irgendwelche Passwörter anzugeben ::) ::) ::)
Außerdem darf bei uns in der Familie jeder an den Laptop, daher waren Schtzmaßnahmen nicht erforderlich.

Grüße

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6563
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von MatthiasKNU » 02.10.2018 14:30

Hm, folgendes:

In der Registry (regedit) unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
Den Schlüssel NoAutoUpdate erstellen, und darin einen DWORD mit dem Wert 1 erstellen.

geht das?
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Dima
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2017 15:16
Wohnort: EMDEN

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Dima » 02.10.2018 17:55

Eintrag "WindowsUpdate" ist dort nicht zu finden :-[ ???

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6563
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von MatthiasKNU » 02.10.2018 17:56

Dann den Schlüssel eben neu erstellen, genauso auch den Schlüssel "AU"
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Dima
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2017 15:16
Wohnort: EMDEN

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Dima » 02.10.2018 19:42

etwa so ?

Bild

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4115
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Bodo » 02.10.2018 20:38

So

Bild
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Dima
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2017 15:16
Wohnort: EMDEN

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Dima » 02.10.2018 20:43

Dankeschön :cool:

Dima
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2017 15:16
Wohnort: EMDEN

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Beitrag von Dima » 03.10.2018 23:53

Leider funktioniert das auch nicht. Windows Update hat sich wieder selbständig auf "manuell" umgestellt. Herunterfahren ohne den Rechner zu aktualisieren nicht möglich. :-[

Mehr Vorschläge???

Antworten