Flughafen-Tour München

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Flughafen-Tour München

Beitrag von CptBalu »

Hallo

Ich hatte das Glück, zu Weihnachten einen Gutschein für eine Flughafen-Rundfahrt geschenkt bekommen zu haben, diesen habe ich am 15. 02. eingelöst. Die Rundfahrt dauerte 90 Minuten und war wie ich finde sehr gut gemacht. Es wurden auch einige interessante Fakten zum Airport genannt, die aber wohl den meisten Flusi-Piloten wohl schon bekannt sein müssten zum Beispiel, was es mit den Gate-Nummern auf sich hat und dass die beiden neuen A350 in München stationiert sind. Auch über das neue Sattelitenterminal und die 3. Startbahn wurden einige Fakten genannt, zum Beispiel dass es eine unbemannte Bahnverbindung zum neuen Terminal gibt. Auch Fotos von den Flugzeugen durfte man machen, auch Ich habe einige Fotos gemacht. Allerdings hatte ich leider nur mein Smartphone dabei es sind aber trotzdem einige gute Aufnahmen dabei

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ist eines der Highlights der Tour, die Ankunft der Emirates A380 A6-EEI aus DXB der Busfahrer, der uns fuhr hat die A380 bis zum Gate begleitet so dass man die Möglichkeit bekam, viele Nahaufnahmen der A380 zu machen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von CptBalu am 08.03.2017 02:04, insgesamt 6-mal geändert.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Flughafen-Tour München

Beitrag von streichholz »

Sehr gut. :)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Flughafen-Tour München

Beitrag von CptBalu »

streichholz hat geschrieben: 26.02.2017 11:28 Sehr gut. :)
Danke. Das einzige was mich etwas geärgert hat, war dass man nicht noch näher an Maschinen ran konnte. Da ich wie gesagt, nur mein Handy dabei hatte konnte ich daher leider nicht näher heran, da mein Handy leider keinen Kamera-Zoom besitzt.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: Flughafen-Tour München

Beitrag von William »

CptBalu hat geschrieben: 26.02.2017 00:45 Hallo

Ich hatte das Glück, zu Weihnachten einen Gutschein für eine Flughafen-Rundfahrt geschenkt bekommen zu haben, diesen habe ich am 15. 02. eingelöst. Die Rundfahrt dauerte 90 Minuten und war wie ich finde sehr gut gemacht. Es wurden auch einige interessante Fakten zum Airport genannt, die aber wohl den meisten Flusi-Piloten wohl schon bekannt sein müssten zum Beispiel, was es mit den Gate-Nummern auf sich hat und dass die beiden neuen A350 in München stationiert sind. Auch über das neue Sattelitenterminal und die 3. Startbahn wurden einige Fakten genannt, zum Beispiel dass es eine unbemannte Bahnverbindung zum neuen Terminal gibt. Auch Fotos von den Flugzeugen durfte man machen, auch Ich habe einige Fotos gemacht. Allerdings hatte ich leider nur mein Smartphone dabei es sind aber trotzdem einige gute Aufnahmen dabei



Hier ist eines der Highlights der Tour, die Ankunft der Emirates A380 A6-EEI aus DXB der Busfahrer, der uns fuhr hat die A380 bis zum Gate begleitet so dass man die Möglichkeit bekam, viele Nahaufnahmen der A380 zu machen

Postest du auch noch die guten Bilder? :D
Antworten