[Eure Meinung] Fernbus, Zug oder doch lieber fliegen?

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
Benutzeravatar
LaRo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2016 12:44

[Eure Meinung] Fernbus, Zug oder doch lieber fliegen?

Beitrag von LaRo »

Fernbus, Zug oder doch lieber fliegen?

Liebe Community,

auch wenn der Titel dieses Threads eine Diskussion zu den Pro und Contras von Fernbus-, Rail- und Flugsimulator vermuten lässt, soll es hier ausnahmsweise mal nicht um die virtuelle Welt und FSX/P3D und Co. gehen. Viel mehr ist eure Meinung als (realer) Passagier der im Titel genannten Verkehrsmittel gefragt.

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, welche Faktoren bei der Wahl und der Wiederwahl der oben genannten Verkehrsmittel eine Rolle spielen. Und genau dafür brauche ich euch! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und die folgende Umfrage beantwortet:

https://survey.uni-hannover.de/index.php/577413/lang-de

Solltet ihr einige der Fragen mangels eigener Erfahrungen nicht sicher beantworten können (weil ihr z.B. noch nie Fernbus gefahren seid), ist das nicht schlimm! Stellt in diesem Fall bitte einfach einer Vermutung auf bzw. trefft eine Annahme. Diese Vermutung und Annahmen sind für mich nämlich ebenso interessant wie tatsächliche Erfahrungen.

Da ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach ist genug Teilnehmer für eine derartige Umfrage zu gewinnen, habt ihr im Anschluss an die Umfrage die Chance einen von drei AMAZON-Gutscheinen (1x 30€, 1x 20€, 1x 10€) zu gewinnen!


PS: Ich poste mein Anliegen hier, da ich davon überzeugt, dass ihr einen gewissen Bezug zu den hier untersuchten Transportmitteln habt. Nutzt den Thread auch gerne dazu, um darüber zu diskutieren, warum ihr z.B. viel lieber fliegt als mit dem Fernbus zu fahren.
PPS: Wenn es um die Wahl zwischen Fernbus-, Rail- und Flugsimulator geht, dann ist letzterer mein klarer Favorit. Airbus vor Fernbus ;)
Antworten