Neuling hat ganz viele Fragen

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
cdotgdot
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 21.09.2015 17:37

Neuling hat ganz viele Fragen

Beitrag von cdotgdot »

Hey,
ich würde gerne mit FSX anfangen und da ich das Spiel ernst angehen will hätte ich paar Fragen.

Systemanforderungen:
Da mach ich mir eigentlich weniger Probleme (laut Foren verbrauchen Add Ons hauptsächlich Prozessor-tressourcen) hier meine Daten:
GPU: Asus GTX 770 DCUII
CPU: Intel i5 4670K
Ram: 8GB

Spielkauf:
Hier bin ich mir schon nicht sicher, ist die Steam Version besser als die DVD-Version (teilweise wird geschrieben, dass die Steam Version stabiler läuft)
Und was für Add-Ons würdet ihr mir empfehlen.

Hardware:
Brauche ich noch zusätzliche Hardwäre oder ist es für den Anfang auch mit Maus+Tastatur (oder sogar Xbox Controller) gut spielbar?

Spielanfang:
Ich habe leider noch nie FSX gespielt und kenne es nur aus streams/youtube Kanälen. Reicht das tutorial im Spiel + youtube tutorials und viel training, recherche etc. um rein zu kommen?
Ich denke, dass es auch sehr hilfreich ist die Start/Landevorgänge sich auszudrucken.

Ziel:
Mein Ziel ist es eigentlich mit normalen Passagierflugzeugen durch die Welt zu fliegen, natürlich mit einem gewissen Grad an Realität etc.
Sprich ich will es eigentlich nicht bis zum professionellen Level bringen (IVAO etc.)

Falls ihr Zeit und Lust habt einem Rookie mal paar Tips zu geben oder ein bisschen einzuweisen würde ich mich total freuen (ggf. im TS mal quatschen) :)

Grüße
Christian

P.S. ich hoffe, dass ich hier in dem richtigen Forum bin und dass solche Themen nicht schon 100 mal eröffnet wurden. :)
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Neuling hat ganz viele Fragen

Beitrag von Aimoisinthehous »

Wurde es bestimmt aber egal ;-)

Als erstes muss ich aber anmerken, das der FSX eher kein Spiel ist sondern ein Simmulator. Als solcher ist er auch eher darauf ausgelegt mit extra Hardware besser bedienbar zu sein. Sprich einen Joystick mit Thrustlever sollte es mindestens schon sein zum Anfang. Kauf dir einen guten gebrauchten, wenn es nicht so dein Ding ist kann man die meist + - 0 wieder verkaufen.
Addons... hm das ist auch etwas, was sich daraus ergibt wo du hinfliegen willst und mit welchem Flieger ;-)
Ich würde am Anfang nicht zu viel kaufen sondern erstmal schauen ob es dir generell liegt. Klar sieht es dann nicht so schön aus wie in den Videos aber das sind auch meist mehr als 500 -1000€ an Addons die da "mitspielen"...

Um rein zu kommen reichen Youtube und co eigentlich locker. Fast alles steht im Netz. Und zur Not sind wir ja auch da ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neuling hat ganz viele Fragen

Beitrag von Bodo »

Moin,

Erlerne erstmal die Basic's um dann später mit einer grösseren Maschine von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Die Flugschule vom FSX dient als erste Lektüre ganz prima. Setzt dich nicht gleich in eine 737 sondern übe mit der Cessna Platzrunden sowie Start und Landung. Wenn Du das gut beherrschst, dann mache dich vertraut mit der Navigation ( VOR Funkfeuer, NDB ).

Jeder von uns hat mal klein angefangen. Meine ersten Runden habe ich auf Meigs Field unternommen ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten