Suche einen FSX Partner

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
FlusiFan91
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 15.09.2015 16:21

Suche einen FSX Partner

Beitrag von FlusiFan91 »

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, wie ich meine Ideen einer bestimmten virtuellen Airline umsetzen kann.

Ich erzähle Euch mal in kurzen Worten, was meine Ideen sind. Ich möchte den FS Passenger als Grundpfeiler für die virtuelle Airline nutzen.

- Es werden im Forum Flüge von A nach B angeboten und wer möchte, kann sich dann ein Flug auswählen und diesen durchführen.
- Am Ende des Fluges wird ein Screenshot vom FS Passenger Ergebnis gemacht und im Forum unter den bestimmten Auftrag eingefügt.
- Das Geld was Ihr mit diesem Flug erwirtschaftet habt, wird dem virtuellen Konto der Privat Air Wings hinzugefügt.
- Reparatur- und Wartungskosten die mit Hilfe von FS Passengers erzeugt wird, werden auch berücksichtig und als Ausgaben gesehen.
- Jeder Pilot wird natürlich auch in einer Statistik geführt.
- Durch Flüge verdient das Unternehmen Geld und es können weitere Flugzeuge gekauft und damit Flüge durchgeführt werden.

Die virtuelle Airline "Privat Air Wings" ist keine Airline, die ihr eigenes Livery benutzt.
Das ist jetzt ein riesen Unterschied zu jeder anderen virtuellen Airline.

Ich versuche es mal zu verdeutlichen:

Das Unternehmen hat jetzt z.B. 50.000.000 € erwirtschaftet und möchte sich ein neues Flugzeug kaufen.
Das Unternehmen kauft sich dann nach Absprache aller Piloten im Forum z.B. einen Airbus A321.
Das Unternehmen verwendet aber keine eigenen Liverys, sondern Liverys, anderer Fluggesellschaften.
Es wird sich jetzt z.B. dafür entschieden, einen Airbus A321 von Condor zu kaufen.
Dann nimmt Privat Air Wings Flüge mit dem Airbus A321 für die Fluggesellschaft Condor war.
Das Unternehmen sieht sich sozusagen als Dienstleister für andere Fluggesellschaften.
Der entsprechende Airbus A321 von Condor gehört dann zur Flotte der Privat Air Wings, macht aber nur Flüge, die die Fluggesellschaft Condor in echt auch durchführt.
Und das gleiche passiert dann auch mit allen anderen Flugzeugen, die der Flotte der Privat Air Wings hinzugefügt werden.

So kann man am Ende eine Flotte von X Flugzeugen haben, aber alle haben unterschiedliche Liverys wie z.B. Condor, Lufthansa, FlyEmirates und so weiter...
Voraussetzung um bei dieser virtuellen Airline als Pilot mit machen zu können, ist natürlich FS Passenger, da alles darüber abgewickelt wird.
Das Erste Flugzeug der Fluggesellschaft ist die Embrear Phenom 300. Ein kleines VIP Flugzeug für 6-7 Personen.
Die FSX Variante von Microsoft kann aber auch genutzt werden.
Das sind erst einmal meine Grundideen. Ich bin natürlich offen für jegliche Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Ich hoffe, meine Idee kommt bei Euch gut an, und es gibt welche, die bei der neuen Airline mit machen möchten.
Ihr könnt euch auf der unten genannten Homepage unter dem Bereich Forum registrieren und euch als Pilot bewerben.
Es gibt natürlich auch schon eine Homepage: http://hamburgairwaysva.wix.com/privatairwings

Der Startschuss der neuen Airline wird der 22.09.2015 sein. Die Ersten Aufträge werden dann im Forum zu finden sein.

Also...ihr seit alle herzlich Willkommen, die Homepage und das Forum zu besuchen.
Ihr könnt sehr gern eine Rückmeldung in den Kommentaren hinterlassen.

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von FlusiFan91 am 21.09.2015 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Suche einen FSX Partner

Beitrag von streichholz »

Nicht schlecht. Allerdings würde ich auf der Seite noch vermerken, dass dies nicht die echte Germanwings, sondern eine VA ist. Ich glaube, dass man da sonst eventuell Probleme bekommen könnte.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche einen FSX Partner

Beitrag von Bodo »

Und da es bereits eine GermanWingsVA gibt ( die auch eine schriftliche Genehmigung haben ) würde ich ganz schnell die Seite runternehmen, wenn Du keine Post vom Anwalt haben möchtest.

www.gwi-virtual.de/site.php
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
FlusiFan91
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 15.09.2015 16:21

Re: Suche einen FSX Partner

Beitrag von FlusiFan91 »

Danke Streichholz :thumbup:

Ich merke, es läuft wieder in eine andere Richtung als ich es wollte.
Es soll keine VA werden, wo jeder mit macht, sondern nur privat zum Spaß.
Wer Interesse hat, kann mir schreiben.

Ich nehme den Beitrag dann wieder raus.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Suche einen FSX Partner

Beitrag von MatthiasKNU »

Nein, gemeint war, dass du diese Seite hier:
http://hamburgairwaysva.wix.com/germanwings

Am besten wieder raus nimmst... Sowas kann nämlich ziemlich teuer werden, wenn da zufällig ein Anwalt drüberschaut...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
FlusiFan91
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 15.09.2015 16:21

Re: Suche einen FSX Partner

Beitrag von FlusiFan91 »

Werde ich dann wieder löschen.
FlusiFan91
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 15.09.2015 16:21

Re: Suche einen FSX Partner

Beitrag von FlusiFan91 »

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, wie ich meine Ideen einer bestimmten virtuellen Airline umsetzen kann.

Ich erzähle Euch mal in kurzen Worten, was meine Ideen sind. Ich möchte den FS Passenger als Grundpfeiler für die virtuelle Airline nutzen.

- Es werden im Forum Flüge von A nach B angeboten und wer möchte, kann sich dann ein Flug auswählen und diesen durchführen.
- Am Ende des Fluges wird ein Screenshot vom FS Passenger Ergebnis gemacht und im Forum unter den bestimmten Auftrag eingefügt.
- Das Geld was Ihr mit diesem Flug erwirtschaftet habt, wird dem virtuellen Konto der Privat Air Wings hinzugefügt.
- Reparatur- und Wartungskosten die mit Hilfe von FS Passengers erzeugt wird, werden auch berücksichtig und als Ausgaben gesehen.
- Jeder Pilot wird natürlich auch in einer Statistik geführt.
- Durch Flüge verdient das Unternehmen Geld und es können weitere Flugzeuge gekauft und damit Flüge durchgeführt werden.

Die virtuelle Airline "Privat Air Wings" ist keine Airline, die ihr eigenes Livery benutzt.
Das ist jetzt ein riesen Unterschied zu jeder anderen virtuellen Airline.

Ich versuche es mal zu verdeutlichen:

Das Unternehmen hat jetzt z.B. 50.000.000 € erwirtschaftet und möchte sich ein neues Flugzeug kaufen.
Das Unternehmen kauft sich dann nach Absprache aller Piloten im Forum z.B. einen Airbus A321.
Das Unternehmen verwendet aber keine eigenen Liverys, sondern Liverys, anderer Fluggesellschaften.
Es wird sich jetzt z.B. dafür entschieden, einen Airbus A321 von Condor zu kaufen.
Dann nimmt Privat Air Wings Flüge mit dem Airbus A321 für die Fluggesellschaft Condor war.
Das Unternehmen sieht sich sozusagen als Dienstleister für andere Fluggesellschaften.
Der entsprechende Airbus A321 von Condor gehört dann zur Flotte der Privat Air Wings, macht aber nur Flüge, die die Fluggesellschaft Condor in echt auch durchführt.
Und das gleiche passiert dann auch mit allen anderen Flugzeugen, die der Flotte der Privat Air Wings hinzugefügt werden.

So kann man am Ende eine Flotte von X Flugzeugen haben, aber alle haben unterschiedliche Liverys wie z.B. Condor, Lufthansa, FlyEmirates und so weiter...
Voraussetzung um bei dieser virtuellen Airline als Pilot mit machen zu können, ist natürlich FS Passenger, da alles darüber abgewickelt wird.
Das Erste Flugzeug der Fluggesellschaft ist die Embrear Phenom 300. Ein kleines VIP Flugzeug für 6-7 Personen.
Die FSX Variante von Microsoft kann aber auch genutzt werden.
Das sind erst einmal meine Grundideen. Ich bin natürlich offen für jegliche Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Ich hoffe, meine Idee kommt bei Euch gut an, und es gibt welche, die bei der neuen Airline mit machen möchten.
Ihr könnt euch auf der unten genannten Homepage unter dem Bereich Forum registrieren und euch als Pilot bewerben.
Es gibt natürlich auch schon eine Homepage: http://hamburgairwaysva.wix.com/privatairwings

Der Startschuss der neuen Airline wird der 22.09.2015 sein. Die Ersten Aufträge werden dann im Forum zu finden sein.

Also...ihr seit alle herzlich Willkommen, die Homepage und das Forum zu besuchen.
Ihr könnt sehr gern eine Rückmeldung in den Kommentaren hinterlassen.

Lieben Gruß
fdiponzio
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2017 20:59

Suche einen FSX Partner

Beitrag von fdiponzio »

Hey Flusifan,

wollte nur mal nachfragen, ob dies immer noch einer deiner Wünsche ist? Fliegst du bereits in einer VA mittlerweile? Falls du Interesse hast, ich habe letztes Jahr meine eigene VA gegründet. Ähnlich wie bei dir, ist mein Ziel möglichst unterschiedliche Maschinen der ehemaligen Swissair zu besitzen. Sprich von der klassischen DC-3 bis zum modernen A330.

Mach dir doch mal ein Bild, falls du noch Interesse hast.

https://fdiponzio.wixsite.com/swissair-fsx

Grüsse
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche einen FSX Partner

Beitrag von Bodo »

Bitte nicht auf uralte Threads antworten. Das bringt nix. Die sind seit Jahren nicht mehr aktiv im Forum.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten