Deutsche USB Maus an japanischem Notebook

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Deutsche USB Maus an japanischem Notebook

Beitrag von hide »

.
Warum funktionierte meine deutsche USB Plug and Play Maus, die an meinem Notebook
ohne wenn und aber sofort funktionierte, an einem japanischen Notebook nicht?

Eine japanische Freundin, sie ist schon etwas älter, hat ein japanisches Notebook, kommt
auch verhältnismäßig sehr gut damit klar, nur beim Klicken und Scrollen tut sie sich ein wenig
schwer. Nun wollte ich mal sehen, wie sie mit einer Maus klarkommt und stöpselte meine USB
Maus an, aber es passierte nichts! Normalerweise holt sich doch Windoof automatisch schnell
die Treiber, falls benötigt, und dann kann man damit arbeiten!Warum also hier nicht? Gibt es da
irgendwelche Unterschiede?
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Deutsche USB Maus an japanischem Notebook

Beitrag von MatthiasKNU »

Das ist jetzt zumindest mal interessant...

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Plug-and-Play-Mouse ist. Schau mal im Gerätemanager, ob da die Maus erkannt wird, oder nicht. Notfalls auch mal über den Gerätemanager die Treiber aktualisieren...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Deutsche USB Maus an japanischem Notebook

Beitrag von hide »

.
Da gibt es jetzt zwei Probleme, erstens, ich bin wieder in Deutschland und zweitens ist ihr
Windows 7 komplett auf Nipponesisch, da kannste dir die Karten legen ;)

Also, wie gesagt, bei meinem Notebook eingestöpselt und es funktionierte ohne Probleme!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten