FSX mit 3 Monitoren betreiben - Besichtigung möglich?

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

FSX mit 3 Monitoren betreiben - Besichtigung möglich?

Beitrag von EC135 »

Hallo Freunde!

Ein Freund von mir ist Privatpilot.
Er fliegt Cessna und Piper und zuhause übt er am FSX das Flaren.

Sein PC-System ist DER WAHNSINN.

Das Neueste vom Neuesten.

Nur:
Er hat nur 1 Bildschirm und möchte jetzt auf 3 Bildschirme erweitern, um bei Platzrunden auch seitlich aus dem Fenster schauen zu können.

Ist hier im Forum Jemand aus dem Raume Oberösterreich der seinen FSX bereits mit 3 Monitoren betreibt und wo man sich das vor Ort einmal anschauen könnte?

Wir wären echt dankbar!

Zuschriften bitte (auch PN) an mich.

Bereits jetzt schon besten Dank im Voraus
Bernhard
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: FSX mit 3 Monitoren betreiben - Besichtigung möglich?

Beitrag von hide »

.
Auf einer recht populären Videoplattform gibt es genug Videos über
den FSX mit mehreren Monitoren, falls ihr hier im Forum niemanden
finden solltet!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: FSX mit 3 Monitoren betreiben - Besichtigung möglich?

Beitrag von EC135 »

Danke Hide!

Er wollte sich vor Ort mal anschauen, wie das so aussieht bzw. wie das funktioniert, dass sich die Bildschirme "aufteilen".

Aber nochmals herzlichen Dank für deinen Tipp

Lg
Bernhard
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
cptJack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 160
Registriert: 04.05.2014 13:34
Wohnort: Kreis Münster

Re: FSX mit 3 Monitoren betreiben - Besichtigung möglich?

Beitrag von cptJack »

Lese grade Deine 3 Bildschirme....

Ich habe jetzt 2 angeklemmt, der 3. kommt noch, mir fehlt noch der Adapter.

Ich habe bei meinem PC Fritzen vor Ort ne schöne Grafikkarte mit 3 Anschlüssen.

Ich starte den FS im Virtuellen Cockpit und mache dann ein neues Fenster auf mit den Ansichten für rechts bzw. bald für links. Die schiebe ich dann auf die Monitore. Sieht super aus und macht echt Spass.

Vielleicht kann man das mit den Einstellungen irgendwo speichern, ich weiß es nicht.

Einstellen kannst Du die Monitore auf der AMD Karte, bzw. in den w7 Einstellungen.

Gruß

André
Antworten