Ein Traum wird wahr!?

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von feling2395 »

Prepar3D V 4.2
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von Bodo »

Das LM an einer 64 Bit Version von P3D arbeitet ist doch nix neues . Das ist schon lange bekannt.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von feling2395 »

Also mir war es nicht bekannt. Ich dachte immer, dass hätte die dran gehindert, weil dann quasi alle Addons neu programmiert werden müssen
Prepar3D V 4.2
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von Bodo »

An den Addon's muss eigentlich kaum was geändert werden. Bei den Szenarien handelt es sich ja um 3D Objekete, das hat somi nichts mit der Adressierung was zu tun.Und bei den meisten Methoden in C++ gibt es eine äquivalente 64 Bit Version.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von feling2395 »

Das ist ja sehr cool!
Dann gibt es hoffentlich auch bessere Möglichkeiten die Grafik mal deutlich anzuheben. Besonders Regen- & Sonnen- bzw Himmelseffekte. Dann läuft der Simulator auch bestimmt viel besser (FPS)
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von MatthiasKNU »

Nein, das heißt es nicht unbedingt!

Das bedeutet nur, dass mehr RAM zu Verfügung steht! Die Rechenleistung des Prozessor ist nach wie vor die selbe!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von feling2395 »

Allerdings hat man doch mit einem 64bit Spiel viel mehr Möglichkeiten der Programmierung oder nicht?
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, das auf jeden Fall!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von feling2395 »

Das ist sehr gut!!! :)
Prepar3D V 4.2
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Ein Traum wird wahr!?

Beitrag von lowi »

Na hoffentlich sind Microstutters dann die Vergangenheit...
Ob die 64-bit Version da Prepar3d v3 wird? Ist anzunehmen, bei der grundlegenden Änderungen. Dauert aber bestimmt noch.
Gruß
Philipp

Airborne.
Antworten