Seite 33 von 34

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 04.08.2016 10:59
von Bodo

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 05.08.2016 12:18
von SchmaukeFUENFNEUN

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 30.08.2016 14:40
von SchmaukeFUENFNEUN
.

Kurze Frage zu EZdok:

Ich spiele mit den Gedanken mir das oben genannte Tool zu gönnen, da die Screenshotaufname doch manchmal ein Krampf ist. Was mir noch wichtig wäre zu wissen:

1.)Kann man mit EZdok einen festen Spot, wo immer der auch sein mag, einstellen bzw. konfigurieren? Mal als Beispiel:
Anflug auf St. Maarten, ich möchte das die Kamera auf dem Strand positioniert ist mit Blick aufs Meer und somit auf das ankommende Flugzeug.

2.) Gehen Kamerafahrten, sagen wir vom Heck zum Bug, leicht außen und vor allem nicht so träge wie bei der default Kamera?

3.) Ist das Tool kompliziert? :D

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 30.08.2016 15:03
von MatthiasKNU
Zu 1: Geht
Zu 2: Geht
Zu 3: Eigentlich ist es nicht kompliziert. Sieht komplizierter aus als es is!

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 22.09.2016 14:30
von SchmaukeFUENFNEUN
Wieder eine kleine Frage:

ich lese desöfteren "STRG-J animierte Jetways oder SODE-animierte Jetways zur Auswahl"

So, was sagt mir das genau? Ich dachte bis eben, dass auch die SODE animierten Jetways per STRG-J bedient werden.

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 22.09.2016 14:58
von MatthiasKNU
Nein, die SODE-Jetways werden über das Menü, das über TAB + S aufgerufen werden, bedient.
Das ist eine ganz andere Funktion, die beiden Versionen haben eigentlich nicht wirklich was gemeinsam, außer dass sie eben für Jetways da sind.
Die STRG + J-Jetways sind die klassischen FSX-Default-Jetways, während die SODE-Jetways ein eigenes Addon (mehr oder weniger) sind, das von den Szenerie-Entwicklern verwendet werden kann.
SODE kann z.B. mehrere Türen bedienen (sofern mehrere Jetways an einem Gate verfügbar sind)

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 22.09.2016 15:01
von SchmaukeFUENFNEUN
MatthiasKNU hat geschrieben:Nein, die SODE-Jetways werden über das Menü, das über TAB + S aufgerufen werden, bedient.
Das ist eine ganz andere Funktion, die beiden Versionen haben eigentlich nicht wirklich was gemeinsam, außer dass sie eben für Jetways da sind.
Die STRG + J-Jetways sind die klassischen FSX-Default-Jetways, während die SODE-Jetways ein eigenes Addon (mehr oder weniger) sind, das von den Szenerie-Entwicklern verwendet werden kann.
SODE kann z.B. mehrere Türen bedienen (sofern mehrere Jetways an einem Gate verfügbar sind)

Okay, danke. Mal blöd gefragt, wenn ich an nem Gate stehe mit Jetways, was passiert bei STRG+J und was, wenn ich das Tastenkürzel für SODE benutze?

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 22.09.2016 15:05
von MatthiasKNU
Kommt drauf an.

Eine Szenerie kann entweder SODE oder STRG+J-Jetways nutzen.

Wenn du SODE-Jetways hast, und STRG+J drückst, passiert gar nix.

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 22.09.2016 16:00
von SchmaukeFUENFNEUN
MatthiasKNU hat geschrieben:Kommt drauf an.

Eine Szenerie kann entweder SODE oder STRG+J-Jetways nutzen.

Wenn du SODE-Jetways hast, und STRG+J drückst, passiert gar nix.
Danke!

Welcher Airport bzw. welcher Flugzeugtyp wird im Flusi denn mit mehreren Jetways bedient? Würde das gerne mal sehen....

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Verfasst: 22.09.2016 16:03
von MatthiasKNU
Das müssen natürlich Addon-Flughäfen sein, die eben SODE integriert haben.
Z.B. Drzewicki EPWA, DD UBBB, UUEE, EETN, Aerosoft Malaga, Justsim-Flughäfen...