747-8I vs A380-800/ Boeing oder Airbus?

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
Airbusfreak112
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2014 11:21
Wohnort: EDDW

747-8I vs A380-800/ Boeing oder Airbus?

Beitrag von Airbusfreak112 »

Ich wollte einfach mal fragen ob Ihr den A380 oder die 747-8I bevorzugt.
Mit Begründung!!


Ich mag die 747-8Intercontinental lieber.
Mein Grund:
Die 747 ist Tradition und die Kuppel in der das Cockpit ist (über dem unteren Passagierdeck) ist kult und sieht hammer aus.
Auch das komplette Boeing - Design von allen Flugzeugen also 737,757,767,777,787,Dreamlifer,MD11 gefällt mir einfach viel besser.

Edit:
Der A380 fasst zwar mehr Passagiere allerdings ist das Flugzeug ein bulliger Klotz mit 4 Düsen.
Das ist meine persöhnliche Meinung. Insgesamt gefällt mir bei Airbus das bullige Design nicht.
Zuletzt geändert von Airbusfreak112 am 23.07.2014 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: 747-8I vs A380-800

Beitrag von streichholz »

Mir gefällt generell Boeing besser als Airbus. War schon immer so.

Für mich also klar die 747-8i. Einfach die Form, die Flügel und generell sieht sie einfach mächtiger aus. Einfach majestätisch.

Ich geb dir zu 100% recht. Der Airbus A380 ist einfach nur ein Klotz.

Wie heißt es so schön? Nicht nur die Größe zählt. :nene:
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: 747-8I vs A380-800

Beitrag von lowi »

Bin letzten November mit beiden geflogen (beides LH) und fand beides eig gleichgut. Wenn man im 380er drin ist, merkt man garnicht, dass der klobig ist. Und Flugzeuge würde ich jetzt nicht nur rein nach Aesthetik bewerten. (Das A380er Cockpit ist deutlich aufgeräumter und geräumiger - bin allerdings weder auf dem einen noch anderen Muster Pilot, um das Arbeiten in diesem bewerten können).
Was die Airline in der Kabine draus machen, ist für den Reisenden wichtig. Und da ist bei LH beides recht angenehm.
Nur die -400er Queen Cabin mag ich nicht wirklich von LH auf Longhaul - die sind doch schon etwas alt und die Kabine empfand ich nicht als sehr angenehm. Mag aber mit dem generellen Frust auf dem Flug (4h Delay aus ORD) gelegen haben, und dass es Mittelgang war. Das geb ich zu. Aber 747-8i und A380er sind beides gute Flieger - wobei mir die liebste bislang die United Kabine in der T7 war :)

Also das jetzt nur am Aussendesign oder dem Cockpit (Geschmack) fest zu machen - der Sinn davon sei mal dahingestellt. Und nach Fakten sind beides ganz ordentliche Flieger.
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: 747-8I vs A380-800

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, bei mir ist es eigentlich unentschieden.

Wenn es endlich einen vernünftigen A380 für den FSX gibt, werde ich ihn der 747 wahrscheinlich vorziehen.

Mir persönlich gefallen die Busse an sich sehr gut, auch wenn die Mangelnde FSX-Umsetzung mich mehr zum Boeing / MD -Flieger gemacht hat.
Das Cockpit ist in den Airbus-Flugzeugen aufgeräumter (ob gut oder nicht ist Ansichtssache), dafür gefällt mir bei den Bussen der FMC/MCDU nicht so toll.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Airbusfreak112
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2014 11:21
Wohnort: EDDW

Re: 747-8I vs A380-800/ Boeing oder Airbus?

Beitrag von Airbusfreak112 »

Hab das Thema mal auf Boeing oder Airbus erweitert.
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: 747-8I vs A380-800/ Boeing oder Airbus?

Beitrag von lowi »

Bei Boeing oder Airbus nehm ich Bombardier ´`
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: 747-8I vs A380-800/ Boeing oder Airbus?

Beitrag von nighthawk »

lowi hat geschrieben:Und da ist bei LH beides recht angenehm.
Findest du? Von den 4 Flügen die ich hatte (lustiger weise 3 mal mit der Frankfurt, D-AIMA) fande ich die Flüge dank der riesigen IFE Box recht ungemütlich.

Prinzipiell kann man den Comfort auch kaum auf einzelne Muster beschränken. Die alte 747 Kabine z.B. der Lufthansa war doch recht alt wohingegen die Kabine in einer Cathay Pacific 747 gemütlicher war als die neuste Lh 380 Kabine.

Einzig an der Lautstärke im Flug gibt es, wie ich finde, enorme Unterschiede. 6 meiner letzten 7 Flüge waren mit einer 777-300ER und obwohl ich das Flugzeug mag empfande ich sie als doch deutlich lauter als die 380 oder auch 340-600.

Rein vom "Design" her mag ich eigentlich sowohl Airbus (330-300) als auch Boeing 777.

Wenn es um Bestellungen geht, dann freue ich mich dann doch immer mehr, wenn Airbus eine Bestellung bekommt, da sie einfach ein Europäischer Konzern sind und dementsprechend auch hier Jobs geben, über Steuern wollen wir mal nicht ganz so reden ;)

Aber letztendlich lieben wir doch alle jedes Flugzeug :drinks:
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: 747-8I vs A380-800/ Boeing oder Airbus?

Beitrag von lowi »

nighthawk hat geschrieben:
lowi hat geschrieben:Und da ist bei LH beides recht angenehm.
Findest du? Von den 4 Flügen die ich hatte (lustiger weise 3 mal mit der Frankfurt, D-AIMA) fande ich die Flüge dank der riesigen IFE Box recht ungemütlich.
Ja! (Vielleicht ist die AIMJ angenehmer als die AIMA ;) ). Kommt natürlich auch drauf an, wo man sitzt, wie laut der jeweilige Flieger ist. Fokker ist z.B. hinten (außer für welche die es mögen) laut, Dash in der Mitte...usw.
Gruß
Philipp

Airborne.
Antworten