Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Beitrag von Aimoisinthehous »

Kurze Frage:
Mit was hast du es gerippt?
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Beitrag von hide »

.
Ganz einfach mit dem Media Player.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Beitrag von Aimoisinthehous »

Bin da jetzt nicht so der Experte aber nutzt der Media Player nicht auch Rechte an Dateien also die Access Control List?
Ich hatte mal einige CDs gerippt und dann auf 8.1 umgestellt. Da war mir so als ob ich mir zumindest die Rechte an den Dateien wiederholen müsste...
http://support.microsoft.com/kb/980023/de

ich hatte damals ein Tool, das es alles für mich übernommen hatte... Also ohne 1000 X Clicken.

Der name ist mir aber entfallen....
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Beitrag von hide »

.
Hab das mal durchexerziert. Hat leider nicht funktioniert, trotzdem DANKE, Aimo! Komisch
ist auch, daß die Alben, die im Mädchenbläher nicht funktionieren im VLC auch nicht laufen :(

Wie bereits erwähnt, habe ich diese Probleme seit dem neuen Rechner! Davor lief alles einwandfrei!
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, diese Rechte wiederzubekommen! Man kann doch nicht
mit jedem neuen Rechner der angesch........mierte sein!

OK, mal angenommen, ich komme irgendwann mal an den Punkt, wo ich mir sage: 'Shit happens'
und fange nochmal von vorne an, welchen Player sollte ich nehmen, oder welche Software oder
was auch immer!? Hab da absolut keine Ahnung! Wenn man googelt, da werden einem ja so manche
Programme als das non plus ultra angepriesen. Oder werde ich durch die DRM im WMP immer wieder
auf dieses Problem stoßen, da der oder jeder Player die Daten abgleicht?

Ich bin natürlich weiterhin an Lösungsvorschlägen interessiert!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Beitrag von Aimoisinthehous »

Versuch noch mal:
http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT- ... 74201.html

Also ich habe meine Musik auch gerippt (in Teilen). Und die Rechte aber wiederbekommen.
In wie weit DRM hier noch Daten abgleicht kann ich nicht sagen aber ich hatte fast alles mit Itunes gemacht damals am Mac und bis heute geht es mit dem Abspielen im WM Player...

Nur einmal als Windows von 7 auf 8.1 gewechselt ist, da musste ich einige Alben wieder übernehmen...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Beitrag von hide »

.
Hat leider auch nicht funktioniert :'(
Der WMP rödelt und zeigt mir "Downloading media usage rights" an und dann geht ein Fenster
auf: "The website cannot display the page" Kann das mit dem Ende vom Win 7 Support zusammenhängen?

Bild
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Beitrag von hide »

.
Hat denn wirklich niemand eine Idee? Ich bin hier langsam am verzweifeln :-[ Na, wie es
aussieht, werde ich mich wohl so schnell nicht von meiner CD-Sammlung trennen!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Player läßt mich meine eigene Musik nicht mehr hören :(

Beitrag von streichholz »

Wie hast du die Musik denn auf den PC bekommen?

Hast du darüber hinaus mal das Internet getrennt und versucht die Datei wiederzugeben?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten