Applaus nach der Landung, Ja oder Nein?

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Applaus nach der Landung, Ja oder Nein?

Beitrag von Sascha55 »

Das Klatschen hören die Jungs und Mädels im Flightdeck nicht, wenn geklatscht wird, ist das direkt nach dem Touch down und beim Roll Out, d.h. da gibt es noch eine Vielzahl an Umgebungsgeräusche, (Triebwerke, reverse, Bremsen, Rollgeräusche). Wenn sie auf den Taxi abbiegen, ist das Klatschen schon vorbei. (Denke ich mir jedenfalls alles so).
Ich persönlich finde es irgendwie peinlich das klatschen.
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Applaus nach der Landung, Ja oder Nein?

Beitrag von lowi »

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob geklatscht wird oder nicht. Vor allem tut mir niemand von den Vielflieger leid, wenn er das Geklatsche "ertragen muss". Sooo lange ist das nun ja auch nicht...

Bei Gewitter oder sehr stürmischer Landung ist ein kleiner Beifall denke ich nicht fehl am Platz, bei einer herkömmlichen Landung nach einem (aus Passagiersicht) ruhigen Flug muss es nicht unbedingt sein.

Und da die Herren und Damen im Cockpit wohl anderes zu tun haben, als sich den Beifall anzuhören (wenn sie den überhaupt hören können) ist es auch nicht unhöflich, nicht zu klatschen. Man kann ja stattdessen sich beim Aussteigen verabscheiden - vorrausgesetzt die Cockpit-Crew steht am Ausgang.
Antworten