Eigenartige Beobachtung!!

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
Benutzeravatar
Niklas R.
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2009 21:08
Wohnort: Frankfurt am Main

Eigenartige Beobachtung!!

Beitrag von Niklas R. »

Hey Leute,

ich mache mein Praktikum auf der Baustelle beim Projekt A - Plus ( Frankfurt am Main ). Heute nach Feierabend laufe ich zur Bushaltestelle. Auf dem Weg dorthin, laufe ich am Vorfeld vorbei und neben mir befindet sich sozusagen die LH Technik Halle. Ich habe heute beobachten können, wie eine Airbus A 321 ohne Schlepper mit zugedeckten Treibwerken, von alleine vorwärts und rückwärts gerollt ist. Ich habe mich sehr gewundert! Es war ganz sicher nichts am Flugzeug ( Schlepper etc. ). Nebenbei standen eine Menge Leute neben dem Flieger und haben es beobachtet.

Was sagt ihr dazu? Eine neue Technologie? Ich denke da sind Elektromotoren am Werk. Vielleicht wegen der Umweltbelastung?



MfG
A 330
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Eigenartige Beobachtung!!

Beitrag von lukasde »

Also solche Systeme sind definitiv in der Entwicklung, das DLR und Airbus haben ja zusammen an einer Lösung mit brennstoffzelle gearbeitet, das wird/wurde auch in Hamburg Finkenwerder am Boden getestet! Irgendwo habe ich in letzter zeit auch gehört, dass rein elektrische Systeme entwickelt werden, also mit Strom aus Batterien oder aus der APU.
Dass die Lufthansa aber solche Systeme bereits installiert bzw. Im Test hat ist mir bisher nicht bekannt, klingt aber nach einer sehr interessanten Informationen!
Lukas
Benutzeravatar
Niklas R.
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2009 21:08
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Eigenartige Beobachtung!!

Beitrag von Niklas R. »

Das nächste mal Filme ich es :D


http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:0,s:0


Es ist also doch eine A 320!
Zuletzt geändert von Niklas R. am 08.12.2011 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
A 330
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Eigenartige Beobachtung!!

Beitrag von nighthawk »

Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Eigenartige Beobachtung!!

Beitrag von fanofall »

The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Eigenartige Beobachtung!!

Beitrag von fanofall »

The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Antworten